PDC Champions League of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gerade erst gelesen, da hat einer mal wieder nen arroganzanfall, zu meinen Gurney wäre kein Gegner und kein echter top 8 Spieler, klar logisch :lollol:


    Scheint so als ob mvg und wright gerade sich gegenseitig übertreffen wollen was so Aussagen angeht :duw:


    Zumal ich mich erinnern kann das er letztes JAhr Gurney noch als sehr gefährlichen Gegner bezeichnet zu haben und das macht er ja nun wirklich nur bei den wenigsten...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Bei "Chizzy" zwickt anscheinend wieder mächtig der Rücken :huh:.
    Da lief ja wirklich gar nichts bei Dave. In letzter Zeit echt erschreckend schwache Performances von ihm.
    Von daher gute Nachricht und Aussichten für Max.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Mensch, da holt der Gurney so schön auf, nur um im entscheidenden Moment vier Darts zum 8:9 danebenzusetzen. Gefühlt braucht MvG in den letzten Spielen aber immer ziemlich viele Matchdarts. In Australien gegen Barney 10, gegen Wilson auf der ET ähnlich viele und heute auch Sechs…

  • das spiel wurde am anfang entschieden - beim viel wichtigeren grand prix sieht es vielleicht schon wieder anders aus,sofern es denn dazu kommt.
    wie hoch muß gurney morgen chisnall schlagen und wie muß dann das andere spiel ausgehen?
    oder zählt der direkte vergleich falls gando verliert?

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Interessant ist ja, dass man nirgendwo eine offizielle Info findet, wie bei Punktgleichhheit in der Gruppe verfahren wird. Aber wenn die PDC schreibt, dass Chizzy ebenfalls bereits sicher ausgeschieden (und das kein Fehler) ist, kann man daraus ableiten, dass nach der Leg-Differenz wohl der direkte Vergleich zählt, denn, extrem unwahrscheinliches Szenario, aber theoretisch möglich:


    Gewännen Chisnall und MvG die letzten Partien beide 10:0, wären Gary und Chizzy Punkt- (2) und Differenzgleich (-5).


    Dann hat man das mMn hier auch sinnvoll und fairer gelöst als beim GS mit dem Shootout ("Webster"-Fall letztes Jahr). Interessant wäre es dennoch mal eine offizielle Regel dazu zu finden, denn es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass es drei Spieler betrifft. Dann wird man vermutlich eine eigene Tabelle machen, nur mit den Spielen der Betroffenen.


    Mal davon ab: In der Konstitution ist die CL, trotz ihrer Top-8-Besetzung, eine sehr gute Möglichkeit (vielleicht sogar noch die einfachste, zu diesem Zeitpunkt im Kalender) sich für den GS zu qualifizieren. Je nach Konstellation in der Gruppe (und eben in der Prio-Liste des GS), können gerade mal zwei Siege (1x Gruppe, 1x HF) ausreichen, um sich zu qualifizieren. Bei allen anderen Turnieren (bzw. beim Qualifier) benötigt man viel mehr Siege, vor allem in Folge.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Zumal ich mich erinnern kann das er letztes JAhr Gurney noch als sehr gefährlichen Gegner bezeichnet zu haben und das macht er ja nun wirklich nur bei den wenigsten...


    Ich glaube, dass da eine Menge Säbel rasseln dabei ist! Er baut so auch Druck auf den Gegner auf bzw. zwingt ihn darüber nachzudenken, wenn das Spiel nicht so gut beginnt.
    Das erklärt auch die widersprüchlichen Aussagen bezüglich Gurney. Je nachdem wie es MvG "in den Kram passt" wird der Gegner bewertet...
    Oder traue ich ihm da intellektuell zu viel zu? Ich kann das leider nicht beurteilen.

  • Ich glaube, dass da eine Menge Säbel rasseln dabei ist! Er baut so auch Druck auf den Gegner auf bzw. zwingt ihn darüber nachzudenken, wenn das Spiel nicht so gut beginnt.
    Das erklärt auch die widersprüchlichen Aussagen bezüglich Gurney. Je nachdem wie es MvG "in den Kram passt" wird der Gegner bewertet...
    Oder traue ich ihm da intellektuell zu viel zu? Ich kann das leider nicht beurteilen.


    Neinnein, denke auch dass da hauptsächlich Taktik im Spiel ist. Das muss sich ja auch nich grundsätzlich mit seiner wahren Meinung beißen! Wäre halt die Frage ob er Gurney tatsächlich "fürchtet" oder er ihn auch nur als eines von vielen "Opfern" sieht?!? Ich würd ja eher auf Ersteres tippen,w eil sonst bräuchte er so eine Aussage ja gar nicht erst zu tätigen... Schade jedenfalls dass der gute Superchin ihm keinen Denkzettel verpassen konnte!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Von Gary Anderson hört man jedenfalls nie irgendetwas Despektierliches über seine Gegner!
    Weder vor noch nach dem Spiel.


    Der ist sportlich und charakterlich top.


    Wäre echt schön, wenn Anderson heute dem arroganten Holländer mal das Maul stopft.


    MvG hat ja nur vor Anderson und Taylor Respekt.

    Favs Ando,Bully und Gaga,NoGo Price

    Einmal editiert, zuletzt von Theo Darter ()

  • Ich finde es ganz gut, wenn jemand mal seine ehrliche Meinung sagt. MvG wurde zu Gurney befragt und hat eben gesagt was er denkt. Gurney ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und wird solcherlei Seitenhiebe sehr gut einordnen können.


    Ähnlich wie Taylor versteht es MvG mit den Medien und auch mit den Gegnern zu spielen. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, finde ich so ein bisschen Geplänkel nicht dramatisch. Das ist mir allemal lieber als nach jedem Spiel hören zu müssen wie der Sieger den Verlierer über den grünen Klee lobt und seinen eigenen Sieg als Produkt von Glück und Unvermögen des Gegner ansieht.

  • Von Gary Anderson hört man jedenfalls nie irgendetwas Despektierliches über seine Gegner!

    Das kann ich so unterschreiben! Denn selbst wenn er sich 'despektierlich' äußern würde, würde ich ihn nicht verstehen.
    (Sorry Gary, aber Du solltest daran denken, daß auch Nicht-Native-English-Speaker Deine Interviews verstehen möchten)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!