BDO World Professional Darts Championship 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eigentlich hätte nach dem 149er Mandigers das Momentum haben müssen, aber Michi hats stark gekontert und Mandigers in dessen Leg mit einer 180 distanziert, genau zum richtigen Zeitpunkt. :vic:


    Halbfinale. :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mehr Glück als Verstand! Aber wer das entscheidente Doppel wirft, der gewinnt. Glückwunsch, Michi!


    Haben wir dasselbe Match gesehen?
    Absolut hochklassig! Als der Mandigers sein High-Finish zum 2:2 im 5. Satz geworfen hat, dachte ich, das wars. Großartiges Comeback. Und irre, wie der Kerl unter Druck performt. Seine 180 aus beinahe aussichtsloser Position - ein Traum.

  • Ich hab den Jungen irgendwie zeitgleich gefeiert und verflucht als er tatsächlich noch auf Bull geht um die 167 zu checken um damit das Match zu gewinnen. Hätte er das Match noch verloren, so hätte er da wohl noch viele Wochen drüber nachgedacht. Insgesamt nicht Unterbuchners bestes Spiel, aber irgendwie doch immer wieder in wichtigen Situationen zur Stelle oder wenn Mandigers ihm was angeboten hat. Zwei Jahre in Folge in den Semifinals. Große Leistung!

  • Ich finde den BDO Chat unterhaltsam. Sind sicher auch einige Trolle da, aber es ist immer schön zu beobachten wie dann alle möglichen Nationen da einfallen - bei der Polin und Kciuk viele Polen, bei Anastasia die Russen und aktuell wird der Chat von Japanern überflutet, weil Mikuri gleich spielt. Die Deutschen sind aber irgendwie immer da. Ab und zu schaut auch ein bekannter Dartspieler vorbei. :)

  • Rock your Dart!
  • Was mir aufgefallen ist, dass Michi manchmal wenn Mandigers z.B. Doppel verpasst hat sehr schnell ans Board zurückgekehrt ist und dann oft auch seinerseits Chancen vergeben hat.


    In den Situationen, in denen er sich mehr Zeit genommen hat, sah das vom Resultat her besser aus.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin total stolz auf Michi. So viele kritische Situationen überstanden und unter Druck sehr stark gespielt :thumbsup:
    Spannung ist...wenn der mental coach nervöser beim zusehen ist, als der Spieler auf der Bühne :lol:


    Hab nur teile im Live-Scoring verfolgen können und dann die letzten paar Legs (zum Glück!) auf youtube. Für mich jedenfalls nen perfektes Beispiel gewesen für Michis mentale Stärke, die glaub wirklich nur wenige haben! 8o Dass ihm die 149 nich aus dem Konzept gebracht hat war letztlich glaub auch der Schlüssel zum Sieg, aber auch zuvor hat er ja schon das eine oder andere Mal die Nerven behalten als es um Alles ging!


    Der Versuch auf 167 war für mich auch irgendwie ein Zeichen von Stärke, auch wenn ich grundsätzlich für die Sicherheitsvariante bin... Hab jedenfalls schon öfters Leute gesehen die dann fast shcon panisch Richtung Bull geworfen haben, einfach in der Hoffnung dass er irgendwie reinrutscht und das Ding endlich vorbei ist. das sah bei Michi ganz anders aus! Er hats halt versucht, aber das es nich geklappt hat hat ihn nich nervös werden lassen: Die 9 danach war super mittig, die Doppel 8 nur ganz innen, nur der letzte auf Doppel 4 war etwas weiter weg.


    Bin jedenfalls auch ein großer T-Rex-Fan aufgrund seiner mentalen Stärke. Vielleicht braucht er ja auch nen neuen Spitznamen: "The Mentalist"! :thumbsup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich finde den BDO Chat unterhaltsam. Sind sicher auch einige Trolle da, aber es ist immer schön zu beobachten wie dann alle möglichen Nationen da einfallen - bei der Polin und Kciuk viele Polen, bei Anastasia die Russen und aktuell wird der Chat von Japanern überflutet, weil Mikuri gleich spielt. Die Deutschen sind aber irgendwie immer da. Ab und zu schaut auch ein bekannter Dartspieler vorbei. :)

    Findest du das ernsthaft unterhaltsam? Eben beim Suzuki-O'Brien Spiel hatte ich kurz den Chat an und fast nur rassistische und beleidigende Kommentare der übelsten Sorte gelesen.


    Es wundert mich, dass die BDO den Chat nicht sperrt, aber vermutlich wird dort keiner deutsch können.

  • Findest du das ernsthaft unterhaltsam? Eben beim Suzuki-O'Brien Spiel hatte ich kurz den Chat an und fast nur rassistische und beleidigende Kommentare der übelsten Sorte gelesen.


    Es wundert mich, dass die BDO den Chat nicht sperrt, aber vermutlich wird dort keiner deutsch können.


    Sicherlich gibts Trolle, wie ich schon schrieb. Aber unterhaltsam finde ich z.B., wie die Japaner kollektiv eskalieren weil Mikuri ein Leg gewonnen oder eine 180 geworfen hat. ^^


    Zum Spiel, da hat sich Maria im Vergleich zu gestern doch deutlich verschlechtert, relativ leichtes Spiel für Mikuri. Wird ein spannendes Finale. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!