Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Ttja, das ist sowas mit den Strategien der großen 4 Briten Target, Unicorn, Winmau und Harrows. Meine Gedanken dazu sind folgende:


    Um die Größe der "Big 3" mal mit Zahlen zu belegen.

    Umsatz 2018:

    1. Nodor 13.4 Millionen
    2. Unicorn 12.4 Millionen
    3. Target 11.8 Millionen


    Gewinn 2018:

    1. Target 2.3 Millionen
    2. Unicorn 0.2 Millionen
    3. Nodor 0.14 Millionen


    2018 ist das aktuellste Jahr für das alle drei Zahlen veröffentlicht haben, wobei Unicorn sicherlich bald ihre 2019 Zahlen veröffentlichen sollte.
    Zu Bedenken ist beim Umsatz, dass Nodor natürlich die Muttermarke für Winmau und Red Dragon ist und auch noch selber aktiv ist.
    Unicorn hat auch noch ein paar andere Marken aus anderen Sportarten in ihrem Portfolio, die natürlich Umsatz erzeugen.


    Jetzt mal etwas Spekulatius und was mir mal so erzählt wurde, aber man merkt anhand der Zahlen eventuell schon, dass Unicorn und Nodor halt die großen beiden Boardhersteller sind. Mir wurde mal gesagt, dass Dartboards in der Herstellung relativ teuer sind und die Gewinnmarge recht klein, das würde durchaus zu den Zahlen passen. Aber ist natürlich nur eine billige Interpretation meinerseits und ich hab mir die Zahlen auch nicht ganz genau angeschaut und das alles mit vorherigen Jahren verglichen.
    Harrows ist übrigens kleiner und muss daher keine so ausführlichen Zahlen veröffentlichen, deswegen sind sie nicht mit im Vergleich aufgeführt.


  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke. Und die neu aufgesetzten haben ebenfalls einen ungewöhnlichen Grip? Was ist daran ungewöhnlich?

    Die ersten Robbie Greens von Cuesoul haben so wellige Rillen. Dem Gorilla Fell nachempfunden übrigens. Hinten dann sowas Pixel Grip ähnliches.



    Meiner bescheidenen Erfahrung nach wird sich das nicht spektakulär besonders anfühlen aber besonders aussehen tut es halt :)

  • Danke für die Zahlen!

    Es zeigt ganz schön, dass diese Fan Ranking jenseits jeder wirtschafts Realität sind.

    Und es zeigt auch ganz nett, wieso das Unicorn gehate (das ich ja auch pflege) eigentlich Banane ist, denn so schlecht geht es denen nicht :D

  • Hmm, das britische Unternehmensrecht ist ähnlich schwierig wie das unserige. Hat Harrows seine Unternehmensteile in verschiedene Ltds gespalten, brauchen sie nicht mehr zu veröffentlichen. Wie groß Harrows ist, wissen wir nicht.

    Und auf die veröffentlichten Gewinne gebe ich gar nichts. Das britische Steuerrecht ist die Hölle. Dagegen ist unseres ein Spaziergang durchs Wäldchen.

    Aber ich bin völlig OffTopic

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hätte eine Frage zu den Winmau MVG Authentic.
    Viele Bilder zeigen eine schwarze Spitze, andere wiederum eine silberne Spitze. Auch bei Dart-Reviews hab ich sie schon in verschiedenen Farben gesehen.
    Wie kann das sein? Muss ich beim Kauf genau achten, welche Farbe der Points abgebildet ist?

  • Ich hätte eine Frage zu den Winmau MVG Authentic.
    Viele Bilder zeigen eine schwarze Spitze, andere wiederum eine silberne Spitze. Auch bei Dart-Reviews hab ich sie schon in verschiedenen Farben gesehen.
    Wie kann das sein? Muss ich beim Kauf genau achten, welche Farbe der Points abgebildet ist?

    Die Leute haben wahrscheinlich die Spitzen gewechselt

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Ich hätte eine Frage zu den Winmau MVG Authentic.
    Viele Bilder zeigen eine schwarze Spitze, andere wiederum eine silberne Spitze. Auch bei Dart-Reviews hab ich sie schon in verschiedenen Farben gesehen.
    Wie kann das sein? Muss ich beim Kauf genau achten, welche Farbe der Points abgebildet ist?

    Vom band aus sollten sie schwarze haben :)

  • Rock your Dart!
  • Ich hätte eine Frage zu den Winmau MVG Authentic.
    Viele Bilder zeigen eine schwarze Spitze, andere wiederum eine silberne Spitze. Auch bei Dart-Reviews hab ich sie schon in verschiedenen Farben gesehen.
    Wie kann das sein? Muss ich beim Kauf genau achten, welche Farbe der Points abgebildet ist?

    Also ich hatte mir die 24 und 26g Variante von zwei Verschiedenen Shops bestellt und abgebildet waren sie jeweils mit schwarzen Spitzen.

    Die 24g kamen mit silbernen Spitzen und die 26g mit schwarzen Spitzen.


    Da musst du wohl vorm Kauf beim Shop nachfragen, welche Farbe die Spitzen haben

  • Also ich hatte mir die 24 und 26g Variante von zwei Verschiedenen Shops bestellt und abgebildet waren sie jeweils mit schwarzen Spitzen.

    Die 24g kamen mit silbernen Spitzen und die 26g mit schwarzen Spitzen.


    Da musst du wohl vorm Kauf beim Shop nachfragen, welche Farbe die Spitzen haben

    Irgendwie schräg aber danke für die Auskunft 👍🏼

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nettes Ranking, was aber aktuell sicher ganz anders aussieht.

    Nodor ist nach meiner Einschätzung mit Abstand die Nummer 1, dahinter Target.

    Bei der unicorn group werden ca. 50% des Umsatzes mit Darts generiert, Harrows ist sehr stark in Australien, Asien, und Nordamerika-

    Target hat einen eigenen Ableger in Asien, inwiefern man hier von jedem Brand die kompletten Zahlen einsehen kann, lässt sich nur erraten.

  • Jetzt hat Red dragon ein Problem... Price WM Edition...die gibt's ja schon jahre.. Müssen se halt die normalen raus nehmen und die dann als WM Edition verkaufen mit den alu Shafts die er halt tatsächlich spielt.. 🤣

  • Jetzt hat Red dragon ein Problem... Price WM Edition...die gibt's ja schon jahre.. Müssen se halt die normalen raus nehmen und die dann als WM Edition verkaufen mit den alu Shafts die er halt tatsächlich spielt.. 🤣

    denk mal dran Bunting hätte gewonnen. Wär nicht leicht gewesen 12g Darts zu vermarkten 😂 Dann hättens noch 21, 23 usw rausbringen müssen.

  • Naja machen sie ja eh. Putzi hat da ja schon aufgeschnappt, dass die neuen Buntings in zig Versionen kommen :D


    Das mit Price Darts ist aber tatsächlich ganz witzig, weils im neuen Katalog ja alleine schon einen Haufen neuer Price Versionen gibt. :D

  • Naja machen sie ja eh. Putzi hat da ja schon aufgeschnappt, dass die neuen Buntings in zig Versionen kommen :D

    Bin mal gespannt. Werde die in 17 und 12 bestellen. Die 17er Gen.1 spiele ich ja eh als Standard. Auf die 12er bin ich dann gespannt. Kann sein, dass die dann hier im Verkaufsportal landen...;)

    Und ich hoffe darauf, dass die als SP-Darts kommen. (Beim genauen Hinsehen während der Übertragung meine ich, gesehen zu haben, dass es SP-Darts waren).ü Dann kommen ruckzuck andere Spitzen drauf - ein paar hab ich hier schon liegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!