Ttja, das ist sowas mit den Strategien der großen 4 Briten Target, Unicorn, Winmau und Harrows. Meine Gedanken dazu sind folgende:
Um die Größe der "Big 3" mal mit Zahlen zu belegen.
Umsatz 2018:
1. Nodor 13.4 Millionen
2. Unicorn 12.4 Millionen
3. Target 11.8 Millionen
Gewinn 2018:
1. Target 2.3 Millionen
2. Unicorn 0.2 Millionen
3. Nodor 0.14 Millionen
2018 ist das aktuellste Jahr für das alle drei Zahlen veröffentlicht haben, wobei Unicorn sicherlich bald ihre 2019 Zahlen veröffentlichen sollte.
Zu Bedenken ist beim Umsatz, dass Nodor natürlich die Muttermarke für Winmau und Red Dragon ist und auch noch selber aktiv ist.
Unicorn hat auch noch ein paar andere Marken aus anderen Sportarten in ihrem Portfolio, die natürlich Umsatz erzeugen.
Jetzt mal etwas Spekulatius und was mir mal so erzählt wurde, aber man merkt anhand der Zahlen eventuell schon, dass Unicorn und Nodor halt die großen beiden Boardhersteller sind. Mir wurde mal gesagt, dass Dartboards in der Herstellung relativ teuer sind und die Gewinnmarge recht klein, das würde durchaus zu den Zahlen passen. Aber ist natürlich nur eine billige Interpretation meinerseits und ich hab mir die Zahlen auch nicht ganz genau angeschaut und das alles mit vorherigen Jahren verglichen.
Harrows ist übrigens kleiner und muss daher keine so ausführlichen Zahlen veröffentlichen, deswegen sind sie nicht mit im Vergleich aufgeführt.