DSAB ändert endlich Abwurf-Abstand auf 2,37m !!!

  • BREAKING NEWS AUS GEISELWIND!!!


    Der DSAB hat soeben auf der Deutschen Meisterschaft in Geiselwind verkündet daß der Abwurf-Abstand ab der kommenden DSAB Saison (Turniere dann 2016) auf einheitlich 2,37 m angepasst wird!!!


    Damit zieht der DSAB nun endlich nach und schafft diesen immer schon völlig sinnfreien und Unterschied bei den Entfernungen endlich ab!!!


    Was sagt ihr zu diesem Thema???


    ...und Nein, heute ist NICHT der 01. April wie ihr vielleicht bemerkt habt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hmm,

    Gilt die neue Regelung denn nur bei Turnieren, oder auch bei den DSAB Ligaspielen?


    ich dachte eigentlich ich hätte das oben korrekt und unmissverständlich bereits beantwortet:


    Der DSAB hat soeben auf der Deutschen Meisterschaft in Geiselwind verkündet daß der Abwurf-Abstand ab der kommenden DSAB Saison (Turniere dann 2016) auf einheitlich 2,37 m angepasst wird!!!


    Also ab 2016 gilt die Regel für alle DSAB Turniere, und ab der KOMMENDEN Saison (die ja je nach DSAB Liga zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten starten) für ALLE DSAB Ligen


    Ich hoffe so ist es jetzt wirklich allen klar...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also den Abstand passen die jetzt endlich auf 2,37 m an. Wird dann auch die Höhe des Bullseye auf korrekte 1,73 m angepasst oder bleibt das bei den bisherigen 1,72 m?

    Some people just need a high five!


    In the face!


    With a chair!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da die Löwen Automaten durch ihre Bauart bedingt das Bullseye in Höhe von 1,72 m Höhe haben kann ich mir NICHT vorstellen daß der DSAB von jetzt auf gleich alle alten Löwen Automaten wegen diesem Zentimeter als nicht zulässig erklärt. Und den meisten Kneipen ist auch nicht zuzumuten das die Automaten irgendwie auf ein 1 cm hohes Brett gestellt werden müssen, ich vermute die Höhe des Bullseyes wird in Zukunft auf 1,73 festgelegt, wobei 1,72 bei Löwen-Automaten als Ausnahmeregelung bestehen bleiben wird!!!


    Aber genaueres weiß man natürlich immer erst wenn der DSAB ein neues, angepasstes Regelheft heraus gibt!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • interessant ob dadurch auch mehr Leute zum steeldart wechseln?


    ich finde das in Ordnung und fände es auch keine Zumutung für die Wirte wenn sie sich im Baumarkt eine 1cm platte kaufen müssten vielleicht haben die Vereinsmitglieder sowas im Keller.... und einen cm hat man schnell ausgeglichen 2x vinylboden a 5mm oder ähnlich...
    oder aber Löwen aufstellen bauen die Automaten um das schrauben Füße wie bei Waschmaschinen verwendet werden können... und sind wir ehrlich der Aufwand sollte für einen aufstellen doch der geringste sein... bei dem was in die Automaten rein fliegt...



    so long wenn die wende schon gemacht ist was ich begrüße ohne bimmler zu sein dann auch durchziehen und auf den 1 cm kommt es auch nicht mehr an, tut mir leid fürs ausschweifen


    grüße badehose

  • Schön zu hören. Der Zentimeter in der Höhe wäre noch ne tolle Zugabe.


    Leider wird es wohl bei der 18g Grenze bleiben. Das ist ja auch nicht überall so niedrig. Und wie man hört, hält man sich kaum mehr dran.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

  • Rock your Dart!
  • interessant ob dadurch auch mehr Leute zum steeldart wechseln?

    Wohl eher nicht, das Selbst-Rechnen und Schreiben müssen, ändert sich nicht! :cool:

    DragonArt
    - kann nix, weiß nix, trifft sowieso nix -



    LD: 11 - HF/BF: 170 - 180: ∞ - 177: ∞ - 174: ∞ - 171: ∞
    Avarage: Wer braucht denn so was? - Der letzte Dart zählt!

  • Das war doch mal eine Meldung, die den guten Barnes dazu gebracht hat sich hier nochmal zu registrieren.

    Ich muss sagen, es gab inzwischen doch einiges worauf die Aussage "Das ich das noch erleben darf .." zutrifft.


    1. Die Wiedervereinigung
    2. Das es in unserem Städtchen keinen schwarzen Bürgermeister mehr gibt (bei uns wurde sozusagen der Besenstiel gewählt, wenn er schwarz angemalt war :wacko: )
    3. Martin Adams bei einem PDC-Turnier mitspielt
    4. Das der DSAB den Abstand anpasst.


    Was mich aber überhaupt nicht verwundert ist, wenn sich gelöschte User wieder im dartn-forum anmelden. :nene:



    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keine 20 mehr bin. ^^

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!