DSAB ändert endlich Abwurf-Abstand auf 2,37m !!!

  • Ich muss schon zugeben dass ich vor Jahren doch eher auf der DSAB Seite stand, was die Diskussionen mit Barnes angeht. Heute bin ich geläutert und muss zugeben, dass Barnes mit vielen Dingen Recht hatte, was diesen "Verband" angeht. Vor allem was die Finanzen angeht ist der DSAB sehr undurchsichtig. Was mich vor Jahren auch schon schockiert hat, war die Tatsache dass bei der Mitgliederversammlung nur ein paar Dutzend von rund 80.000 Mitgliedern anwesend waren... Es gibt noch viel mehr Dinge die man kritisieren könnte, aber da ich noch aktiv bin beim DSAB und in der Vergangenheit schon mit der ein oder anderen Sanktion leben musste, halte ich mich besser zurück!


    Die Änderung des Abstands hat m.M.n. nichts mit der Einsicht des DSABs zu tun, sondern eher damit, dass der DSAB der EDU angehört und sich damit auch an die Regeln des Dachverbands halten muss!


    PS:Welcome back Barnes! :thumbsup:


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab länger recherchiert, es ist bei den 1,72 Höhe Mitte des Bullseye geblieben oder? Die neuen Regeln nennen die Höhe nicht mehr. Nur das Diagonalmaß. Wikipedia steht aber auch weiter 1,72 statt Steel 1,73.

  • Hab länger recherchiert, es ist bei den 1,72 Höhe Mitte des Bullseye geblieben oder? Die neuen Regeln nennen die Höhe nicht mehr. Nur das Diagonalmaß. Wikipedia steht aber auch weiter 1,72 statt Steel 1,73.

    Ja E-Dart ist Mitte Bullseye nach wie vor bei 1,72 m.

    Lieblingspieler: Herren: Antonio Alcinas / Damen: Anastasia Dobromyslova
    HF: 156 d.o. / 180 m.o.

  • Das macht wahrscheinlich auch keinen Sinn, weil der Aufwand größer als der Nutzen wäre. Die Spieler haben von der eigenen Größe her ja schon vergleichsweise riesige Unterschiede und selbst Schuhsohlen von 0,5 oder 2 cm würden einen größeren Unterschied ausmachen, als dieser eine Zentimeter. Würde man es um Alles in der Welt angleichen müssen, würde man wohl eher die Boards beim Steeldart einen Zentimeter tiefer hängen, als weltweit alle Automaten umzurüsten oder behelfsweise auf 10mm-Platten zu stellen.

  • Rock your Dart!
  • Würde man es um Alles in der Welt angleichen müssen, würde man wohl eher die Boards beim Steeldart einen Zentimeter tiefer hängen, als weltweit alle Automaten umzurüsten oder behelfsweise auf 10mm-Platten zu stellen.


    Automaten haben Schraubfüße, mit denen man 30mm Höhe verändern kann.
    (in unserer Liga (nicht DSAB) wird schon immer das Steel-Maß geworfen (Höhe Bull 173cm (Bei Rollis 137cm), Abstand Oche 237cm, Diagonale 293cm, Toleranz 0,5cm)


    Warum die DSAB immer noch 172cm angibt?
    Wenn man nach Pythagoras die gerundeten Werte +- Toleranz benutzt, kann man nach beiden Einstellungen spielen, Hauptsache das Diagonalmass passt.
    Hab in der Liga mehrere Mannschaften die auch DSAB spielen
    und die schrauben bestimmt nicht jeh nach Liga den Automaten 5mm rauf oder runter ;-)

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster01 ()

  • Automaten haben Schraubfüße, mit denen man 30mm Höhe verändern kann.


    Dann ist das ja Quatsch, was ich geschrieben habe. Warum sacht denn keiner einem sowas bevor man sich blamiert?

  • Es gibt hat die Spieler und die Techniker,
    die Techniker sorgen dafür das die Spieler spielen können
    und nicht um so Probleme wie Höhe und Abstand kümmern müßen.


    Ich mache das als Kapitain genauso, ich kümmer mich um die Spielstätte,
    und versuche den Spielern den Kopf frei zu halten.
    Klar würde ich gerne spielen, aber wir treten als Team an
    und die Spieler haben mich als ihren Vertreter gewählt.
    Also muß ich so aufstellen wie das Team am besten funktioniert und nicht die einzelnen Spieler.


    Ach so wenn ne DSAB-Mannschaft kommt schrauben wir den Automaten nicht runter,
    beim Auswärtsspiel schrauben die den auch nicht hoch ;-)


    Gib mir 9 Darts und ich komm mit dem Bord klar,
    das schöne bei Ligaspielen und Turnieren ist da man immer auf neue Settings trifft.
    Die Kunst ist sich schnell darauf einzustellen.


    Wünsche Frohe Ostern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!