Ist Euch das auch schonmal passiert?

  • Man findet seine 20 Jahre alten Darts im Schrank wieder,und trifft damit, obwohl man damals überhaupt nicht damit zurechtgekommen ist gleich gut,oder besser als mit seinen derzeitigen.
    Habe alte Darts verschenkt,und da ich diese in doppelter Ausführung besitze,habe ich damit gleich mal ein paar Runden gespielt.Damals vor 20 Jahren bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen damit.Jetzt spiele ich einen Tag damit,und treffe gleich gut,oder besser als mit meinen momentanen Darts.Klar kann ich nach einem Tag noch kein richtiges Urteil darüber abgeben ob ich besser,oder gleich gut damit bin,aber wie kann so etwas sein? Darts mit denen man nicht zurechgekommen ist liegen einem auf einmal?
    Kennt Ihr das auch?

    9 Mal editiert, zuletzt von pedro () aus folgendem Grund: Thread-Titel zu lang.

  • Umfrage quer nutzen!

  • 20 Jahre sind es jetzt nicht aber ich habe vor kurzem meine allerersten steeldarts rausgekramt nach 5 Jahren. Die geb ich nicht mehr aus der Hand. Spiele damit um einiges besser als mit vielen anderen davor. Damals passte der dart einfach nichtm im laufe der Zeit hat sich mein wurfstil verändert und heute passt es einfach

  • Hat vielleicht auch etwas damit zu tun dass sich die Hand grundsätzlich über "neue" Darts freut. Gibt ja viele Leute (auch Profis) die öfters mal die Darts wechseln und sich kurzfristig damit wohler fühlen.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ne, kenne ich so nicht. Was mir jedoch auffällt: Mit den Darts meiner Kumpels ist es nach ein paar Minuten so, dass ich mich sehr gut an sie gewöhne... Ob das mittel- oder langfristig förderlich wäre? Solange ich keine Darts kennenlerne, mit denen ich sofort spürbare Verbesserungen erziele - werde ich auch nicht wechseln.

  • Rock your Dart!
  • Achja meine ersten Darts ... Würde ich gerne benutzen, leider ist mir damals (2001) auf dem Weg zum Ligaspiel ein Dart davon im Fahrstuhl in die Ritze gefallen :( Der Hausmeister hat den Schacht durchsucht aber nichts gefunden. Jetzt liegen 2 Barrels völlig vermodert in meiner Krambüchse. Das waren Klasse Darts ... Ich werde mal aus Spaß die beiden reaktivieren.

  • Hm, meine erstem Darts.... 1981, original aus Irland, 29g, Messing, passen nicht alle drei nebeneinander in die Treble-20...


    Wenn ich mit denen jetzt werfe, bin ich keinesfalls besser, als mit meinen aktuellen Darts.


    Aber Pedro, was Du beschreibst, ist vergleichbar mit dem Effekt, wenn Du Deinen Grip änderst. Da fühlen sich Deine aktuellen Darts auch 'anders' an.
    Manchmal stellst Du fest: Ich bin mit dem neuen Griff besser als vorher!!! Also lag es am Griff, warum ich in letzter Zeit so schlecht werfe... und dann... Booom... drei Tage später bist Du wieder so schlecht wie vorher.


    => das ist mir schon zu oft passiert, als daß ich an sowas noch glaube.
    Ich setze auf eine 'saubere' Mechanik meines Stands, Grip, Arm und Wurfbewegung. Klappt das immer annähernd gleich, ist ein gewisses Niveau erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!