Striker Unicorn Surround

  • Hallo,


    da mein Zimmer in wenigen Wochen renoviert wird und die alte Tapete somit runter kommt, werde ich meine Dartwand neu gestalten...


    Da habe ich mir gedacht, wenn es schonmal soweit ist, gönne ich mir noch ein neues Board und Surround! :thumbup:


    Das Striker Dartboard Surround von Unicorn gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich ganz gut, mit den PDC Logos auf der Seite.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Surround? Stören die Logos er und eine blanke Optik wäre sinnvoller???
    Ob sich die Löcher gut verschließen ist mir eigentlich relativ egal, da das Surround bei mir nicht unter Dauerbeschuss steht.


    Dazu wollte ich mir die Eclipse HD kaufen... Passt das mit dem Striker Surround?
    Oder sitzt es zu eng, zu locker, ...


    Ich spiele derzeit auf eine Winmau Blade 4 (Dual Core) Scheibe, mit einem Winmau Surround in rot drum. Bin eig. ganz zufrieden mit dem Board und Surround. Aber ihr kennt das ja wahrscheinlich, man will immer das haben was man nicht hat ;)




    Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen mit dem Surround :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    Muß den Thread nochmal hoch holen.
    Ich wollte meinem Nachbarn mein einteiliges Winmau Surround vermachen. Aber es es nicht möglich das Teil auf sein
    Unicorn Eclipse HD zu bekommen, zumal es auf meinem Boards von Winmau und Bulls tadellos und
    spielfrei passt.


    Klar haben Unicorn und Winmau Boards verschiedene Durchmesser.
    Aber das es beim Surround soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht, deshalb meine Frage.
    Hat von euch jemand ein einteiliges Surround auf seinem Unicorn Board wo man keine Angst haben muß das es beim draufmachen
    kaputt gehen könnte, wenn ja, welches?


    Im voraus vielen Dank,
    Rene

  • Hallo Rene,


    mein Surround gabs als "Quality Coloured Plain Dartboard Surround" in nem sog. Bundle bei a180 in UK zusammen mit u.a nem miesen Target Pro Tour Board.
    Man muss es schon mit Gewalt übers Unicornbrett zerren aber es passt...Innendurchmesser ohne Board beträgt 44,5 cm.


    Gruß
    Pew

  • Rock your Dart!
  • Ich habe zu Hause das normale Winmau Blade IV (nicht Dual-Core) und hatte mir ein Bulls Quarterback Surround


    http://www.einkaufonline.net/S…rround-schwarz-67921.html


    bestellt.


    Passt vorne und hinten nicht. Surround ist viel zu groß und hält nichtmal im Ansatz.
    Habe selbst den Dartständer von Talb im Gebrauch und muss um den Surround "fest" am Board zu haben, unten zwischen dem Board und Surround einen etwa 1,5 cm großen Abstand "stopfen".
    Ist ziemlich nervig. Wusste ehrlichgesagt nicht, dass es solche Unterschiede bei den Surrounds gibt.
    Der von Bulls hat auch wirklich nicht die tollste Qualität. Hat das Teil noch jemand und gleiche Erfahrungen gemacht?
    Oder gibt es zuverlässige Boards, die beim Durchmesser 1-1,5 cm mehr haben, als das Blade IV von Winmau?

    Lieblingsspieler:

    :love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

  • Also mein Striker passt "hauteng" auf mein Eclipse Pro. Wenn der Surround also etwas kleiner ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eng wird. Ich kann auch gerne heute Abend mal nachmessen welchen Durchmesser das Striker hat. Ich vermute allerdings 46cm, soviel wie das Eclipse Pro beim Durchmesser angegeben hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!