My Dart Training - Trainings App und Scoreboard


  • Ja, das stimmt, aber ich kann bei X01 nicht wie bei 121-Checkout die max. Darts zum Checken einstellen. Ich spiele die 170 immer gerne mit einer Vorgabe um eine gewiise Drucksituation zu simulieren.


    Du könntest den Challenge-Modus nutzen. Musst den Pool halt vorher mit ein paar entsprechenden 170er-Trainings füllen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat von »Dobbi«




    Ja, das stimmt, aber ich kann bei X01 nicht wie bei 121-Checkout die max. Darts zum Checken einstellen. Ich spiele die 170 immer gerne mit einer Vorgabe um eine gewiise Drucksituation zu simulieren.


    Du könntest den Challenge-Modus nutzen. Musst den Pool halt vorher mit ein paar entsprechenden 170er-Trainings füllen.


    Danke Smiler, genau das wollte ich auch vorschlagen ;-)
    Mit min-max Darts kann man dann ja die gewünschte Anzahl an Darts einstellen

  • Hi, ich hatte vor einiger Zeit einen Vorschlag für RTW gemacht, also mehrfach ein Ziel zu treffen bevor man zur nächsten Zahl geht. Du hast gesagt es wäre kein Problem.
    Ich wollte nur mal fragen ob es noch auf deinem Zettel steht oder doch komplizierter mit der Statistik ist und nicht kommt.


    Gruß Daniel


    Dein Wunsch wird im nächsten Update enthalten sein.
    2 von 3 bzw. 3 von 3. Der Ablauf ist gleich wie im A1 Drill. Dh. du bleibst nicht bei der geforderten Zahl stehen, sondern du machst mit der nächsten Zahl weiter egal ob getroffen oder nicht.
    Wenn du einmal durch bist und es noch offene Ziele gibt, so wird einfach von vorne, entsprechend der Sortiereinstellung, wieder begonnen.

  • Hallo Manfred,


    Ich habe eine kurze Frage zu deiner App.

    Mir fällt seit längerem bei 501 gegen die CPU auf, dass der Caller, egal wie die Einstellungen sind und welche Delays eingestellt sind, immer wieder Aufnahmen, oder auch das finale "Game shot" nicht callt.


    So fehlen regelmäßig pro Leg mehrere Ansagen. Das ist zwar kein Grund, die App nicht zu nutzen, aber doch schade, wenn ich mal ne hohe Aufnahme habe und genau dann der Kirkulator stumm bleibt.


    Ist dies in irgendeiner Form bekannt, oder mag es an meiner Software, Handy, etc. liegen?


    Ansonsten aber nochmals und nach wie vor ein fettes Lob für deine App und deinen Support...


    Vielen Dank für deine Hilfe.



    Gruß Bodo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi Manfred,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Ich hatte dies nirgendwo gefunden, daher meine Frage. Aber wenn es bekannt ist, umso besser.
    Dann warte ich einfach ab und freu mich wenns wieder geht :thumbup:


    Gutes Gelingen


    Gruß


  • Leider gibts keine erfreulichen Nachrichten betreffend der IOs App.
    Wie fast befürchtet hat der Entwickler um Stornierung des Auftrages gebeten. Ich hab zwar mein Geld zurückbekommen, steh allerdings wieder am Anfang :hmpf::(

  • Ich bin gerade dabei, mir einen Dartkeller einzurichten, habe mir, da ein Laptop an der Wand zu sperrig ist, nun extra ein gebrauchtes Android-Tablet und die Premium-Version von mdt angeschafft. :thumbsup: Klasse App, soviel kann ich nach ein paar Stunden spielen schon sagen.


    Ein paar erste Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge:

    • Im 501 gegen CPU wird beim eigenen Score "Du" angezeigt. Hier wäre der Name des ausgewählten Profils doch etwas "persönlicher" und auch sinnvoll, falls man mal wieder nicht weiß, ob man das richtige Profil ausgewählt hat.
    • Wären zusätzlich zu den Buttons mit den Standard-Punktzahlen auch Buttons für das Checken mit dem 1./2./3. Dart möglich? Eventuell optional, um kleine Bildschirme nicht zu überfrachten.
    • Nach dem Beenden des Legs wird die Anzahl der aufs Doppel geworfenen Darts sofort aktualisiert. Die Anzahl der Treffer aber erst sobald das neue Leg gestartet wird. Also z.B.: Vor der Aufnahme 2/6. Nach Eingabe der Darts zum Checken/aufs Doppel: 2/8. Sobald das neue Leg läuft: 3/8. Ist nur eine Kleinigkeit und am Ende passt wieder alles, aber sieht irgendwie "unrund" aus.
    • Die teilweise fehlenden oder abgehackten Caller-Sounds wurden ja schon angemerkt. Als weitere Verbesserung wäre nach dem "Game Shot" eventuell noch ein "and the xx. leg" möglich?
    • Wenn die CPU das Leg startet ist die erste Anzeige (bei eingeschalteter Verzögerung) der neue Punktestand mit bereits abgezogener Punktzahl der CPU. Auch hier würde es etwas "runder" aussehen, wenn zunächst beide Spieler 501 hätten und nach dem Delay die Punktzahl aktualisiert wird.
    • Ich habe einmal die JDC Challenge gespielt. Nach dem Ende bin ich automatisch zur Statistik-Übersicht gelangt, wo allerdings in allen Kategorien nur "0" eingetragen war.
    • Wirklich eine super App. Weiter so. :thumbup:
  • mocky:
    vielen Dank. Freut mich, dass sie dir gefällt.


    1.) könnte man machen. bin mir aber ziemlich sicher, dass es dem einen oder anderen dann wieder missfällt, das "Adrian Lewis Gen 1", "Robert Thornton 2017" oder so ähnlich dort steht. Ich denk drüber nach ;-)
    2.) es gibt in einer anderen App die Möglichkeit mit einem Longclick auf 1,2,3 das zu machen. Allerdings würde das nur dann etwas bringen, wenn man den "Darts auf Doppel" Dialog deaktiviert. Du kannst dir das eintippen ersparen, wenn du auf Restscore klickst und drauf bleibst bis die 0 erscheint. oder du gibst 0 + Restscore ein anstatt 89 + Ok. Geht auch sehr schnell
    3.ist klar. Die Anzahl der Versuche sind ja sofort vorhanden. Die erfolgreichen Versuche werden ja über die gewonnen Legs ermittelt ;-)
    4. hier hab ich noch zu kämpfen . Habs noch nicht hinbekommen :-(
    5. ja ist mir schon aufgefallen
    6. schau mal bitte in den Statistiken ob das Spiel gespeichert wurde bzw. ob du eine Tagesstatistik dafür hast
    7. danke ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 2. Das mit dem Check-Button fänd ich auch ne schicke Idee, auch wenn spontan nich wüsste wie man dass am Besten einbindet bzw. was dafür weichen sollte.


    Ansonsten bin ich auch nen großer Fan der App, würde mir generell nur etwas mehr Spiele/Varianten für Anfänger (= untalentierte wie mich) wünschen. Sind halt ziemlich viele Spiele auf Treble und Doppel ausgelegt, was für mich schonmal gar nicht in Frage kommt.


    "Ärgerlich" find ich diesbezüglich bspw. auch, dass ich bei Round the Clock nich ohne Bull spielen/einstellen kann, weil somit entfällt für mich die eigentlich schöne Variante 'bis getroffen', da ich meine Trainingszeit nich mit (eher sinnlosen) Fehlwürfen aufs Bull überziehen will... :pinch:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...


  • Dein Wunsch wird im nächsten Update enthalten sein.
    2 von 3 bzw. 3 von 3. Der Ablauf ist gleich wie im A1 Drill. Dh. du bleibst nicht bei der geforderten Zahl stehen, sondern du machst mit der nächsten Zahl weiter egal ob getroffen oder nicht.
    Wenn du einmal durch bist und es noch offene Ziele gibt, so wird einfach von vorne, entsprechend der Sortiereinstellung, wieder begonnen.

    Hi, vielen Dank für die Umsetzung :thumbsup:


    Du hast in meinen Augen die beste Dart App entwickelt die es gibt und den besten Support.


    Gruß Daniel



  • "Ärgerlich" find ich diesbezüglich bspw. auch, dass ich bei Round the Clock nich ohne Bull spielen/einstellen kann, weil somit entfällt für mich die eigentlich schöne Variante 'bis getroffen', da ich meine Trainingszeit nich mit (eher sinnlosen) Fehlwürfen aufs Bull überziehen will...


    #ich musste soeben leider einen Patch nachschicken, weil ich ne Kleinigkeit übersehen habe.
    Aber ich habe die Gelegenheit gleich genutzt um deinen Wunsch miteinzubauen ;-)
    Man kann nun "ohne Bull" auswählen. Stand schon länger auf meiner To-Do-Liste.


  • #ich musste soeben leider einen Patch nachschicken, weil ich ne Kleinigkeit übersehen habe.
    Aber ich habe die Gelegenheit gleich genutzt um deinen Wunsch miteinzubauen ;-)
    Man kann nun "ohne Bull" auswählen. Stand schon länger auf meiner To-Do-Liste.


    8o:danke:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • 2. Das mit dem Check-Button fänd ich auch ne schicke Idee, auch wenn spontan nich wüsste wie man dass am Besten einbindet bzw. was dafür weichen sollte

    Eventuell als Ersatz für drei der Standard-Score-Buttons? Wie gesagt, optional natürlich nur...


    2.) es gibt in einer anderen App die Möglichkeit mit einem Longclick auf 1,2,3 das zu machen. Allerdings würde das nur dann etwas bringen, wenn man den "Darts auf Doppel" Dialog deaktiviert. Du kannst dir das eintippen ersparen, wenn du auf Restscore klickst und drauf bleibst bis die 0 erscheint. oder du gibst 0 + Restscore ein anstatt 89 + Ok. Geht auch sehr schnell

    Warum es nur Sinn macht, wenn "Darts auf Doppel" deaktiviert ist, verstehe ich noch nicht. Natürlich müsste ich dann noch zwei mal tippen, um die Information einzugeben. Aber es würde ja trotzdem noch eine Menge Tipperei ersparen.


    3.ist klar. Die Anzahl der Versuche sind ja sofort vorhanden. Die erfolgreichen Versuche werden ja über die gewonnen Legs ermittelt ;-)

    Okay, ist aus programmiertechnischer Sicht nachvollziehbar. Aus Nutzersicht wirkt es trotzdem etwas unrund.


    6. schau mal bitte in den Statistiken ob das Spiel gespeichert wurde bzw. ob du eine Tagesstatistik dafür hast

    In der Statistik taucht das Spiel mit allen Details auf.

  • Rock your Dart!
  • Moin Manfred,


    gestern habe ich eine Aktualisierung für deine App installiert. Hey was soll ich sagen, die Caller-Sounds sind wieder da !!! Versehen, oder Absicht (weil du nichts dergleichen erwähnt hast)? :thumbsup:


    Egal. Konnte bei 25 Legs gestern Abend keine fehlende Ansage mehr feststellen (ok, bei 2 Aufnahmen des Gegners war ich mir nicht sicher (vllt. war ich so im Tunnel :cool: ))


    Das scheint übrigens die Aktualisierung vor dem Patch gewesen zu sein. Dieses hab ich noch nicht installiert.


    So oder so, vielen Dank


    Gruß Bodo

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • bsc:
    freut mich, dass es klappt. Ich hab ein wenig herumgeschraubt, war mir aber nicht sicher obs auf jedem Gerät klappt.


    mocky:
    2.) wen


    Weil man sich nur dann (bei deaktivierten Dialog) klicks erspart. Wenn ich dann erst wieder 2x klicken muss, erspart mir das eigentlich gar nix.
    Einen Checkbutton gibts im Prinzip schon. Wie gesagt: länger auf Restscore bleiben beendet das Leg


    6.) hab den Fehler gefunden und behoben. Dh. geht mit dem nächsten Update mit raus.

  • Was mir grad spontan einfällt:


    Der Unterschied zwischen 'No Score' und ner (bestätigten) '0 Punkte'-Aufnahme ist mir nich ganz klar, gibts da irgend nen Unterschied?
    Weil sonst könnte man im Finish-Bereich zumindest den 'No Score'-Button einsparen bzw. womöglich durch einen Check-Button ersetzen!?
    Also für mich wärs jedenfalls keine Verschlechterung beim Überwerfen, da der 'Okay'-Button ja direkt daneben ist. Das geht bei mir echt in ner fließenden Bewegung!


    Andererseits muss ich das mit dem Restscore mal ausprobieren hab ich bisher noch nie probiert...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • mocky:
    Weil man sich nur dann (bei deaktivierten Dialog) klicks erspart. Wenn ich dann erst wieder 2x klicken muss, erspart mir das eigentlich gar nix.


    Nur der Vollständigkeit halber: wenn ich zb 100 mit dem dritten Dart checke, brauche ich aktuell 7 Klicks. Mit einem Button "3rd" Dart wären es noch 3. Da spare ich schon.


    Aber wir drehen uns im Kreis. Du bist der Entwickler und brauchst dich nicht zu rechtfertigen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!