My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • ...


    Das mit Werten ist halt Ansichtssache. Ich denke bei 15 100+ und 5 120+ immer, dass ich die auch hatte. Aber in Wirklichkeit sind es dann ja nur 10 100+.


    Das sollten wir mal klären.
    Ich würde es so interpretieren:


    15x 100 - 119
    +
    5x 120 - 139


    also insgesamt 20 Aufnahmen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • es ist so umgesetzt:


    100+ bedeutet alle Aufnahmen mit 100 oder mehr Punkten -> also 100 Plus


    ich weiß im TV wirds anders dargestellt.
    Ich möchte aber alle Aufnahmen auf einen Blick sehen, in denen ich 100 oder mehr Punkte erzielt habe (inkl. 120, 140, 171 etc).
    und nicht erst die einzelnen Werte zusammen zählen.


    Vor allem ist es für nicht geübte Spieler vielleicht interessant wie oft sie 60+ Punkte geworfen haben.


    Für die "TV" Betrachtungsweise gibts ja die von-bis Scores

  • Folgende Fragen.
    1. Bin ich blind, oder kann ich kein 301 gegen den CPU spielen? :)
    2. Ist es möglich einzustellen, dass der CPU definitiv nach einer angegebenen Dartzahl checkt?


    Ich würde gerne 301 spielen, darf aber nicht mehr als 15 Pfeile werfen um zu gewinnen.
    Auswertung wäre schön und Spiele immer abbrechen ist auch doof wenn ich nach 15 Darts nicht checke.

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht noch eine Anregung für die Grafik Stats:
    Mich interessieren eigentlich wenig die geworfenen xx+ Würfe, da dies ja stark abhängig von der Anzahl der gespielten Spielen ist. Lieber wäre mir an dieser Stelle die prozentuale Verteilung der Würfe, da dies meine Stärken und Schwächen besser erfasst.

  • Beim Thema Grafik Stats reihe ich mich gern nochmal ein bzgl. Alltime Statistiken. Ich spiele jetzt über 12 Monate mit der App und da wird es natürlich zunehmend interessanter, ob, wo und wie stark sich Skills verbessert haben. Der Punkt, dass es performancetechnisch auf einigen Geräten brenzlich werden kann, will mir nicht genügen. Ich behaupte, dass der Großteil der Nutzer halbwegs moderne Geräte nutzt und dann kommt halt kurz die Sanduhr wenn man seine gesamte Chronik anschauen möchte. Ich fänds super.

  • Vielleicht noch eine Anregung für die Grafik Stats:
    Mich interessieren eigentlich wenig die geworfenen xx+ Würfe, da dies ja stark abhängig von der Anzahl der gespielten Spielen ist. Lieber wäre mir an dieser Stelle die prozentuale Verteilung der Würfe, da dies meine Stärken und Schwächen besser erfasst.


    Gute Idee, notiere ich mir


    Ja sowas ist schon cool.
    Frei konfigurierbar wäre es noch besser. So muss man erstmal 10 Spiele machen um überhaupt den Modi nutzen zu können.


    2 Spiele reichen dazu


    Beim Thema Grafik Stats reihe ich mich gern nochmal ein bzgl. Alltime Statistiken. Ich spiele jetzt über 12 Monate mit der App und da wird es natürlich zunehmend interessanter, ob, wo und wie stark sich Skills verbessert haben. Der Punkt, dass es performancetechnisch auf einigen Geräten brenzlich werden kann, will mir nicht genügen. Ich behaupte, dass der Großteil der Nutzer halbwegs moderne Geräte nutzt und dann kommt halt kurz die Sanduhr wenn man seine gesamte Chronik anschauen möchte. Ich fänds super.


    ich sehe es mir an ;-)

  • Rock your Dart!
  • Ich hätte eine Wunsch für ein Trainingsspiel, dass dazu gedacht ist den ersten Dart zu trainieren:


    Nennen wir es Random 1st


    Im Realen nutze ich dafür einen 6-seitigen und einen 20-seitigen Würfel und würfele mir damit vor jedem Wurf ein neues Ziel aus. Dabei gibt der 20-seitige Würfel mir natürlich die Zahl vor auf die ich werfe. Und für den 6-seitigen gilt:


    1-2: Single
    3-4: Double
    5-6: Triple


    Ein Single-Treffer gibt einen Punkt, ein Double zwei Punkte und ein Triple drei Punkte. Natürlich nur, wenn das Ziel auch ein Single/Double/Triple war, z.B.:


    ich würfele 2, 15 -> Ziel S15 -> werfe S15 -> ein Punkt
    ich würfele 4, 13 -> Ziel D13 -> werfe D13 -> zwei Punkte
    ich würfele 6, 20 -> Ziel T20 -> werfe S20 -> kein Punkt
    ich würfele 1, 10 -> Ziel S10 -> werfe T10 -> kein Punkt


    Das Spiel endet wenn ich eine vorgegeben Zielpunktzahl, z.B. 20, erreiche.


    Das Würfeln habe ich eingeführt, damit ich mal das ganze Board abarbeiten und garantiert nach jedem Dart absetzen muss. Schließlich weiß ich ja sonst nicht, was das nächste Ziel ist.


    Falls das Spiel in der App umgesetzt wird, würde ich mir folgende Optionen wünschen:


    Eine Auswahl welche Felder vorkommen können, also z.B.


    nur Single oder Single/Double oder Single/Triple oder nur Double oder ...


    und eine Option, ob Bullseye dabei sein soll.


    Eine Auswahl nach welcher Punktzahl das Spiel beendet sein soll. Ich würde hier einfach von 10 bis 100 in Zehnerschritten zur Auswahl stellen.


    Für die Eingabe würde ich analog zu Round the Clock einfach Treffer/Miss zur Auswahl stellen. Wichtig ist, dass das nächste Ziel erst angezeigt wird, wenn man den aktuellen Wurf eingegeben hat.


    Wenn man die Übung regelmäßig durchführt, sollte sich auch eine schöne Statistik zu Single- Double- und Triple-Quote ergeben.

  • Danke für deinen Vorschlag. Ich notiere es mir mal. Denke, dass man da wirklich was draus machen könnte.
    Default würde ich aber 3 Darts aufs Random Ziel werfen. Optional einen.
    bzw. die nächsten 3 Ziele anzeigen lassen (wei bei RTW Random).
    Ich möchte nicht nach jedem Dart absetzen müssen.


  • Ich möchte nicht nach jedem Dart absetzen müssen.


    Ich würde da bei mir auch nicht wirklich von "Wollen" sprechen. Aber wenn es hilft, dass ich mit dem ersten Dart besser treffe, dann mach ich das halt mal im Training. Aber du hast schon Recht. Den meisten dürfte es wie dir gehen und dann sollte auch der Default so gesetzt sein.


    Würde mich jedenfalls sehr über eine Umsetzung freuen!

  • Klingt gut, würde mich auch freuen wenn das so umgesetzt würde. Dann hätt ich ne weitere anfängerfreundliche Spielvariante, die ich in mein Training mit einbauen kann ^^


    In letzter Zeit wars mir nämlich tatsächlich auch recht langweilig geworden mit immer nur den selben paar Spielen :|


    Ich wär ja sonst noch für ne Spielvariante, wo man sich die einzelnen Zahlen (am besten natürlich wieder mit individuellen Einstellmöglichkeiten), bspw. eben von der 1 angefangen bis hoch zur 20 oder dem Bull hochspielen muss, bei nicht-Treffen aber auch wieder nach unten abrutschen kann. Spielziel wäre halt sich (so schnell wie möglich) zur 20 oder dem Bull durch-/hochzuspielen, beendet ist das Spiel aber auch wenn man unter die 1 fällt (= Game over)... Hab ich früher, wo ich noch kein Tablet hatte, eigentlich regelmäßig gespielt. Denke mit den richtigen Einstelloptionen kann man das auch für die unterschiedlichsten Spielniveaus schmackhaft machen?!


    Für konkrete Nachfragen/Vorschläge kann ichs auch nochma ausführlicher erklären, aber wollt jetz nich unnötig ausufern... ;)


    PS: Großer Pluspunkt ist dem Spiel meiner Meinung nach nämlich das Training des letzten Darts (schöne Ergänzung zum obigen Vorschlag; fehlt nur noch nen Spiel für den mittleren!;-). Weil wenn man mit den ersten beiden Pfeilen nicht (ausreichend) gepunktet hat entscheidet der letzte plötzlich ob man bspw. 1/2/3 Felder weiter darf, oder aber 3/4/5 nach unten rutscht. Das ist dann doch immer ne schöne kleine Drucksitaution :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Lieber MDT Entwickler,


    ich benutze die MDT app nun seit Anfang Dezember und bin ganz ueberzeugt von ihr.


    Ein Paar kleinere Verbesserungsvorschlaege (Stand Version 2.2.1):



    1. Wenn ich Challenge Mode Spiele dann Spiele ich gern gegen meine eigenen vorherigen Legs (weil ich viel 301 Spiele), diese Funktion finde ich sehr gut.
    Aber, die last 100 Legs sind ja vom X01 und Challenge mode. Wenn man gegen einen Gegner spielt sind die Legs die man beendet ja automatisch besser als wenn man ohne Gegner spielt. Das heisst, dass wenn ich viele legs mit last 200 Legs im Challenge Mode spiele, dann wird mein Gegner besser und besser. Hier faende ich es gut wenn ich einstellen koennte, dass ich "last 200 X01 Legs" spielen koennte, also ohne die Legs die ich im Challenge Mode gewinne.



    2. Das Format der Statistics im Multiplayer Mode (angezeigt nach dem Leg) finde ich besser als das Format das nach dem Challenge Mode angezeigt wird. Es muesste sicherlich moeglich sein, dass die Formate bei beiden gleich sind.


    3. Bei den X01 Stats gibt es die schoenen Stats "Scores" und "Finishes", leider gibt es die nicht bei den Custom Stats und auch nicht beim Multiplayer Modus.



    4. Das Format der "Round the World" Stats ist als Liste nicht sehr einfach lesbar. Ich persoehnlich faende es besser wenn man ein Dartboard sehen wurde und die percentages wuerden darauf angezeigt werden. Aber das ist nur so ein kleiner Wunsch.


    Vielen Dank fuer die App, ich hoffe du verdienst genuegend Geld damit.

  • Rock your Dart!
  • Hallo,


    für das Zweitboard möchte ich mir noch ein Tablet anschaffen. Eigentlich nur, um die App laufen zu lassen.


    Da habe ich mich gefragt, welche Auflösung es idealerweise haben sollte.


    Wie komme ich drauf?
    Mit dem aktuell genutzten Galaxy Tab A (2016), Bildschirmdiagonale: 10,1 Zoll, Bildschirmauflösung: 1920 x 1200 kam es in der Vergangenheit vor, dass sich das UI nicht optimal darstellte. Scores und Namen haben sich zB bei einigen Spielen überlappt (ist in der aktuellen Version nicht mehr der Fall).


    Gibt es eine Liste, für getestete bzw. optimale Auflösungen? Ist zB mehr = besser?
    Oder eine min. bzw. max. Auflösung / Diagonale?


    Danke vorab und viele Grüße

  • Mantou:


    1.) dein Gegner wird besser und besser. Das bedeutet aber auch, dass du immer besser wirst. ;-)
    Es gibt ja noch Alternativen. Stelle es auf letzten 500 oder 1000 bzw. kannst du ja auch den min.Filter verwenden, damit der "Gegner" nicht zu früh checkt.


    2.) geb ich dir recht. Das steht auf meiner To-Do-Liste


    3.) werde ich Aufnehmen


    4.) stimmt, auch hier habe ich noch vor nachzubessern. Ein Dartboard wirds allerdings nicht werden.



    Murdock:
    Das Überlappen kommt dann vor, wenn man die Schriftgröße verändert. Da mit relativen Schriftgrößen gearbeitet wird.
    Dh. stellt man die Schriftart auf groß oder sehr groß, so wird auch dein Score größer bzw. vielleicht sogar zu groß dargestellt

  • Murdock:
    Das Überlappen kommt dann vor, wenn man die Schriftgröße verändert. Da mit relativen Schriftgrößen gearbeitet wird.
    Dh. stellt man die Schriftart auf groß oder sehr groß, so wird auch dein Score größer bzw. vielleicht sogar zu groß dargestellt


    Sprich: Für die App ist es völlig egal, welche Auflösung / Bildschirmgröße das Tablet hat? Funktioniert im Endeffekt immer. Gibt es denn eine Empfehlung deinerseits, ab welcher Größe du von "optimal" sprechen würdest?


    VG

  • Ich brauch mal Hilfe!
    Spiele gerne mit dieser App, bevorzugt challenge mode gegen mich selbst. Trotz intensiver Nutzung aller Trainingsmöglichkeiten der App ergibt sich keine Verbesserung im Spiel. Im challenge mode hab ich keine Chance mehr irgendein Spiel zu gewinnen. Spiele seit langem mit min 28, max. 34 Darts. Damit komme ich normal in der Bezirksliga klar, ist aber nicht besonders anspruchsvoll (avg <50). z. Zt. bzw schon ne Weile sehe ich allerdings kein Land mehr und werde frustriert grantig/wütend.
    Kennt jemand derartige Krisen und wie man sie überwindet? Vielleicht sollte ich nur noch CPU lvl 1 spielen. Real life Spiele sind ja derzeit leider nicht möglich.

  • Murdock
    die App sollte auf allen Endgeräten gleich laufen. Ob du nun ein 7, 8 oder 10" Tablet verwendest ist im Prinzip egal. Von optimal würde ich nicht sprechen. Ist Geschmacksache, größer ist vielleicht besser.


    Jens57
    Krisen kennt glaub ich jeder Dartspieler und jeder kommt irgendwann an diesen Punkt bzw. immer wieder mal. Wichtig ist das man den Spaß daran nicht verliert.
    Das kann aber passieren, wenn die Erwaltungshaltung zu hoch ist und der Druck den man sich selbst macht überhand nimmt.
    Formschwankunken können viele Gründe haben, aber ich denke, dass Dartblog da am besten weiterhelfen kann.
    Vergiss mal den Avg. bzw. akzeptiere ihn (auch wenns zunächst schwer fällt) oder andere Trainingsleistungen und versuche einfach Spaß am Darten zu haben. Ab und an hilft auch mal eine kurze Pause.
    Stell vielleicht auch mal die max. Darts aus, um dir den Druck zu nehmen.
    Eines ist sicher, es wird auch wieder bergauf gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!