Dartboard für Kinder anbringen

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich würde gerne für meinen kleinen Bruder ein Board in Kindgerechter Höhe (11 Jahre, 1.42m) anbringen, da er sich auf der normalen Höhe dementsprechend schwer tut. Er vor gut einem Monat das erste Mal mit mir gespielt, seine Wurftechnik lässt natürlich zu Wünschen übrig, aber daran werde ich mit ihm arbeiten.
    Ich meine im 'Zeigt eure Anlage'-Thread einen Beitrag gelesen zu haben, wo ein User einer Kinderanlage gebaut hat. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, oder habe ihn überlesen.
    Was denkt ihr wäre in dem Alter die richtige Höhe/Entfernung? Er soll auch mal ein Erfolgserlebnis haben damit er den Spaß daran nicht verliert.


    Vielen Dank im Voraus,
    Alex

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde an der Höhe garnichts ändern.
    Die einzige änderung der Höhe die mir bekannt ist, ist die der Rollidarter, da ist das Bullseye auf 137cm.

  • Stell dich doch einfach mal vors Board und schau wo da bei dir bspw. das Bulls-Eye ist. Häng es für ihn so dass es etwa gleich. Dann kann er theoretisch die selbe Wurfbewerbung ausführen wie du um zu treffen. Das etwas näher rangehen kannst du ja auch einfach mal durch ausprobieren festlegen und dann schrittweise auch wieder weiter nach hinten legen. Finde jedenfalls für (kleine) Kinder ist es besser das Ganze anzupassen, denn der Spaß an dem Spiel ist das allerwichtigste und die geht bei Kindern besonders schnell zurück wenn die Ergebnisse ausbleiben.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wenn die Jugend/Nachwuchs auf Turnieren Spielt wird auch nichts an der Höhe und dem Abstand verändert. Egal
    wie groß oder klein die Kids sind.

  • Rock your Dart!
  • Also mein Kurzer auch 11 - 1,41 spielt seit ca. 6 Monaten und wirft auch nach oben, natürlich noch nicht sicher aber es wird. Sehe da kein Problem, er trifft auch zu 90 % immer die Scheibe

  • Ich bin ja erst 12 und ich hab mein Bullseye auf 1,50m. Wurde mir im Dartshop empfohlen weil ich noch jünger bin. Und vor allem kleiner.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Mein Sohn (11) spielt auch auf "normaler" Höhe - das hat sich auch bewährt. Er hat auch schon Jugendspiele im NWDV mitgespielt - auch da werden diese Turniere nur auf Boards in normaler Höhe gespielt. Anfangs (als er noch 8 war) habe ich auch erst das Board niedriger aufgehängt und den Abstand zum Board verkürzt, das hat sich aber als nicht sehr förderlich herausgestellt, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit trifft er genauso gut wie vorher, und nun kann er auch Liga- und andere Turnierspiele gut bewältigen...

  • talb
    zu deinem letzten Post mit Turnierreglement, ich find es in Ordnung das Kinder auf der selben Höhe spielen sollen das kann man vertreten aber zeig mir einen 7 jährigen der 501 runter rechnet... und das erziehungsberechtige da dann nicht helfen dürfen... also wenn ihr mich fragt will man mit dieser Regal keine Kinder ab 7 Jahren auf Turnieren sehen weil sonst würden Beschwerden über board Höhen viel extremer ausfallen...


    aber nichts desto trotz bei uns hängen 2 boards und er kann selber entscheiden auf welche er wirft...



    grüße badehose

  • Vielleicht das Dartboard(Bullseye) auf Höhe der Nase ausrichten für die Kleinen ,ich kann das Bull mit der Nase stupsen.


    Vielleicht auch eine Schnapsidee von mir.


    Es bringt den Kids nicht viel wenn sie immer so hoch werfen müssen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!