Liebe Dartgemeinde,
nun habe ich Dutzende Mails bekommen weil "mal wieder" die Gerüchteküche kocht was meine Person betrifft.
Ich finde es mehr als fair das ich dazu hier mein Statement abgebe, da ich bis zu einem gewissen Zeitraum auch hier sehr aktiv war. So nun zum Thema cobra und PDC 2009
Ist für einige interessant, andere schmunzeln wieder und wieder andere werden sich das Ma*** zerreissen, dieses was ich hier schreibe ist für Menschen die es interessiert was mit meiner Person 2009 passiert alle anderen können wieder wegklicken.
Ich habe für 2009 meinen Abschied bei der PDC bekannt gegeben !!! Grund dafür ist das es nicht möglich war wenigstens einen Sponsor zu finden. Ich habe mir Informatioen eingeholt, Firmen angesprochen, angeschrieben, angerufen, so leid es mir tut in Deutschland ist Dart immer noch ein "Kneipensport" und das ändert sich auch erst wenn sich ein Deutscher in den TOP10 aufhält.
Boxen war auch erst ein "angesehener" Sport als Henry Maske da war. Selbst meine Verbindungen zur PDC hat nichts gebracht, da die PDC alles abgegeben hat für das Europäische Festland. Auch von dieser Seite habe ich nur Absagen erhalten. Ich sage nur (Haben kommt vom halten) ist so ein Sprichwort. Große Sprüche raushauen wie: Wir fördern Dart, wir tun alles aber wenn es drauf ankommt dann den Schw*** einziehen.
Dann erhalte ich Sprüche wie: Die Suppe ist gegessen da mitte eines Jahres für das nächste Jahr ausgplant ist (Hier nenne ich keine Namen da ich nur Gutes über denjengen sagen kann und werde, was im Hintergrund gesagt oder geschrieben wird ist Privatsache) aber auch andere Sprüche habe ich erhalten die weit unter der Gürtellinie gehen, alle hier zu tippen würde den Rahmen sprengen.
Fakt ist am 14.02.2009 läuft die Frist der PDC ab und wer bis dahin nicht den Jahresbeitrag entrichtet hat ist raus aus der PDC.
Da ich keinen Sponsor habe werde ich nächste Woche Freitag die Mail zur PDC senden (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Und nun an Darter die damit Liebäugeln zur PDC zu gehen. Eine Saison kostet ca. 17.000 Pfund und mit einem AVE von 80 kommt Ihr nicht weit genug. Mein Sponsor hat seit Oktober 2008 nicht mehr bezahlt, da es Verträge gibt habe ich mir Hilfe geholt, denn in jedem Vertrag gibt es Rechte und Pflichten, aber das ist eine andere Geschichte, das war auch der Grund wieso ich nicht nach Frankfurt fahren konnte.
Wer Profidarter werden will ist auf ich alleine gestellt, es weht ein knallharter Wind, niemand hilft Euch. Ich hatte die Ehre lettes Jahr in Brentwood eine Trainingseinheit von Phil Taylor zu bekommen, wie ich daran gekommen bin ? Ich bin auf Ihn zugegangen und habe Ihn gefragt, so einfach ist das, aber das hätte er nicht gemacht wenn er dazu keine Zeit gehabt hätte. Nachdem Ronnie Baxter raus war bin ich auf Ronnie zugegangen und er meinte nur: "Come on, lets play"
Ich will niemanden an den Pranger stellen aber hier sind auch Spieler der PDC unterwegs und auch andere Geschäftspersonen die "mitlesen" und eines kann ich Heute schon sagen, ich werde Personen anschreiben wo bis dahin noch nicht die Suppe gegessen wurde und das Essen gekocht wurde für 2010.
Bis dahin werde ich weiter Trainieren und mich erst einmal Beruflich umsehen denn wenn keine Einnahmen da sind kann ich auch nichts für 2010 planen.
So nun kommentare her, es gibt immer Menschen die alles besser wissen oder alles besser können, ich hatte 2008 das schlechteste Jahr was mir bewusst ist, war zu nervös, hatte falsch geplant, meine Fehler, die ich im laufe 2009 Abstellen werde.
In diesem Sinne: "I`ll be back"