Youth WM und Junior EM Qualifier

  • Ich weiß, Google selber zu bemühen ist riskant... ;)


    Aber wenn man es doch tut findet man recht schnell diese Passage hier um die es wohl geht, ein Grieche wurde ausgeschlossen:


    "Greek player, John Michael, has been disqualified from the 2015 WDF World Cup in Kemer, Turkey, after breaching a WDF eligibility rule. Germany lodged a complaint, which was upheld by the World Darts Federation and as a result Michael was disqualified with immediate effect. Prior to the disqualification he’d battled his way through five rounds to make the semi-final.


    The rule (which doesn’t apply to youth players) under which Germany complained was WDF Eligibility Rule (Bye-Law 7.05 (6)), which states…


    “In the course of the twelve months prior to the scheduled date of a WDF World Cup or Area Cup a WDF Playing Member must have played at least 65% of their International Singles Events in tournaments which are recognised in the WDF World Ranking Systems as well as International singles events promoted/organized between Member Darts Bodies and also recognised by the World Darts Federation.IE: Events such as, but not limited to, the 6 Nations Cup, Baltic Cup, Celtic Cup, Nordic Cup, Mediterranean Cup, and the Spring Cup.”

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schön, gelesen und trotzdem nicht verstanden. Deshalb ja die Frage, ob mir das jemand ERKLÄREN kann. Nur die Regel posten bringt mir nichts. Für mich steht da, dass die Person 65% Turniere gespielt haben muss, die von der WDF ausgetragen wurden. Ich seh da das Problem nicht.


    Also nochmal die Frage: In wie weit steht das in Zusammenhang? Man kann doch sowohl PDC als auch WDF spielen oder nicht? Oder gibt es noch ne andere Regel, die das verbietet, die ich auch googlen muss? ;)

  • Du hast es doch schon fast erfasst.


    " must have played at least 65% of their International Singles Events in tournaments which are recognised in the WDF World Ranking Systems"


    Ganz platt gesagt: Du musst mindestens 2/3 Deiner Turnierteilnahmen bei Internationalen Einzelturnieren bei der WDF gehabt haben, und eben nicht bei der PDC, um beim WC teilnahmeberechtigt zu sein. Jetzt ist die Frage welche Internationalen Einzelturniere einer gespielt hat, die eben da mit eingehen. Wenn da einer nur bei 2 gewerteten Turnieren teilgenommen hat und eins davon war von der PDC erreicht man die geforderten 65% nicht.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hier alle Internationalen Plätze für die Youth WM
    PDC Unicorn World Youth Championship
    International Qualifiers


    China: Xiaochen Zhong
    Australien: Corey Cadby, Robbie King
    USA: Avery Bozzetti
    Kanada: Chris Coulter
    Deutschland: Fabian Herz, Martin Schindler
    Zentraleuropa: Kay Smeets (NED), Justin von Tergouw (NED)
    Osteuropa: Nico Mandl (AUT)
    Südeuropa: Jamie Nunez (SPA)
    Südkorea: Dongju Lee
    Gibraltar: Clayton Otton
    Skandinavien: Aaron Knox (FIN)
    Irland: noch ausstehend (2 Plätze)

  • Zusätzlich ist Benito van de Pas dabei als Top 32 Spieler sofern ich das richtig verstanden habe.. Also noch 47 Qualifikanten durch die Order of merit? ?(


    Kurz selbst eingelesen, so ist es. 16 Qualifikanten, sowie alle Spieler die in den Top 32 der OoM stehen. Somit bleiben aktuell 47 Startplätze die aufgefüllt werden durch die Order of Merit. Aktuell dürfte das dann Platz 48 sein, da Fabian Herz bereits durch den deutschen Qualifier dabei ist. Das sind aktuell 650 Pfund.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Youth World Championship finden zeitgleich mit dem Finaltag von ET10 (Hildesheim) statt. Könnte für einige Spieler zu einem Gewissenskonflikt und/oder Reisestress führen.


    Bereits für Hildesheim gemeldet/qualifiziert und im Qualifikationsfall auch für die YWC startberechtigt:


    Benito van de Pas (sicher qualifiziert für YWC)
    Ted Evetts (wäre momentan qualifiziert für YWC)


    und natürlich alle Spieler, die sich noch über den HNQ und EQ für Hildesheim qualifizieren könnten. Hierzu zählen unter anderem:


    Max Hopp
    Martin Schindler
    Fabian Herz
    Rowby-John Rodgriguez
    Dimitri van den Bergh
    Jeffrey de Zwaan
    Kenny Neyens
    Berry van Peer
    Jimmy Hendriks
    Dirk van Duijvenbode
    Ryan de Vreede
    Kevin de Vries
    Sven Groen
    Mike de Decker
    Daniel Jensen


    und viele mehr, die momentan nicht in den Qualirängen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Mal schauen wie die Terminkollision von Statten geht. Bei van de Pas geh ich zum Beispiel davon aus, dass ihm das ET-Event wichtiger ist bezüglich der Kohle. Das garantierte Preisgeld ist bei den Last64 ja auch deutlich geringer als jemand der bis in Runde 3 des ET-Events kommt.

  • Gibraltar: Clayton Otton


    hmm Gibraltar hatte also einen eigenen Qualifier, dafür mussten sich die Niederländer mit den Belgiern in einem Qualifier kloppen. Manchmal verstehe ich echt nicht den Sinn hinter den Entscheidungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()


  • hmm Gibraltar hatte also einen eigenen Qualifier, dafür mussten sich die Niederländer mit den Belgiern in einem Qualifier kloppen. Manchmal verstehe ich echt nicht den Sinn hinter den Entscheidungen.


    Naja, sind halt "nur" Einladungsplätze, wie auch bei der großen WM sollte man da nicht zu viel Logik erwarten. Wer sich nicht von Qualis abhängig machen will, muss eben die Tour mitspielen, und gerade bei der Development Tour sollte das für wirklich talentierte Spieler möglich sein, sich zur Not auch nur mit einem oder zwei Wochenenden zu qualifizieren.


    Mal schauen, wie weit der Cutoff am Ende runtergehen wird; Herz ist ja schon sicher unter den Top 47/48, und auch van Tergouw und Cadby würde ich es zutrauen, in den 3 Wochenend-Turnieren sich noch reinzuspielen. Natürlich auch Schindler (aktuell Platz 57), wenn er das komplette Wochenende mitnimmt und nicht nur die WM. Dazu dann noch eventuelle Absagen von eigentlich qualifizierten Spielern aus den Top 47.


    Und wie schon zu Beginn des Jahres stelle ich mir immer noch die Frage, ob und wie sie van de Pas in den Turnierbaum setzen, falls er mitspielen sollte...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!