Suche Barrel mit Grip ähnlich Adrian Lewis Gen 2

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, die hatte ich auch schon auf der List, aber ca. 80 Euro für'n Set Darts , ist mir zu teuer.
    Ca. 50 lass ich mir noch gefallen(für neue)......alles was drüber ist, finde ich bei Darts nur Geldmacherei durch Design.
    Oder irre ich mich da?
    Wenn man nicht werfen kann, machen das 150 Euro spezial-gold-signature-champions Edition nicht besser/schlechter.
    Schade eigentlich, den der Grip wäre bestimmt was für mich.

    Das ist ja bei vielen Dingen so: Wenn ich mir zum Beispiel einen Montblanc-Füller mit 24 Karat Goldfeder und Brillantbesatz kaufe, heißt das nicht, dass ich deshalb schöner schreibe. Achtzig Euro sind schon heftig... Ich habe sie noch nicht gespielt, aber man hört immer wieder, die Lochfräsungen machen einen Hammergrip. Es gibt sie glaube ich auch noch in der Version Adrian Lewis Pixelgrip, aber das macht sie nicht günstiger, im Gegenteil, die kosten noch 5 Euro mehr ;-)
    Empire bietet was für 68 Euro an, aber eben nur 22g... wäre immer noch fast 20,- überm Limit... Und scheint sowas wie die Ultracore-Serie von Unicorn zu sein, man kann also wechseln von Soft auf Steel, aber Unicorn hat da wenigstens auch noch die Möglichkeit der Gewichtsregulierung. Nein, nicht des Spielers, des Barrels natürlich durch diverse Polymer- und Tungsteneinsätze...
    Dann noch viel Erfolg bei der Suche und vielleicht kannst ja auch bald Erfolge bei der Suche vermelden ;-)
    Gruß Dirk

  • So, die Darts sind ankommen.
    Hab sie mal ausgepackt und begutachtet.
    Ist ein wirklich sehr schöner Dart und die Gunmetallegierung kommt richtig gut.
    Doch mein Hauptkriterium, der Grip, ist nicht so wie ich es erhofft hatte.
    Er ist schon gut und bei ner Skala bis 5, geb ich ihm ne gute 3.
    Nur leider fehlt mir dabei etwas die “schärfe“.Geworfen hab ich damit nicht, da es für mich dann
    nicht mehr so wichtig war.
    Schade eigentlich.......die Suche geht weiter und diese Darts werde ich wohl weiter verkaufen.

  • Rock your Dart!
  • Der Grip lässt stark nach. Aber man gewöhnt sich daran. Spiele selber die Chizzy Pixel. Spiele das alte Set seit gut 10 Monaten. Heute kam nun gerade mein zweites, "Ersatzset" an. Im Vergleich zum ersten Set sind die scharf wie Rasierklingen. Der Grip ist nicht merh zu vergleichen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Darts während den 10 monaten praktisch täglich gebraucht habe. Für mich verständlich das da der Grip nachlässt.

  • Rock your Dart!
  • Showtime Darts habe ich noch nie gehört. War jetzt mal auf der Homepage und muss sagen, dass die echt (optisch) gute Darts haben.
    Der von dir vorgeschlagene Dart gefällt mir und der Grip könnte auch passen.
    Ich werde mich mal umhören, vielleicht spielt bei uns im Verein jemand damit, dann kann ich den Grip mal anfassen.


    Der Preis ist auch auf jeden Fall im grünen Bereich.
    Danke

  • Was die Pixelgrip Darts angeht, bin ich nicht gewillt 80 Tacken für ein Set auszugeben.
    Bin nämlich der Meinung, das Darts die zwischen 30 und 50 Euro kosten, genauso gut fliegen.
    Auch wenn der Pixelgrip sehr gut sein soll, ist mir das das Geld nicht wert.
    Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag mit den C4

  • Moin,


    ich kram den alten Thread mal aus, weils gerade zu ner Suche vom Vereinskameraden passt.


    Der spielt gerade mit dem Gedanken sich nen Dart drehen zu lassen... Aber vllt. hat ja hier noch jemand ne Idee.


    Gesucht wird wie vom Threadersteller ein Lewis Gen 2 Grip. Und da fängt das Elend auch schon an. Neben ner max. Länge von ~ 52mm bei 22+-1g soll der Grip durchgehend und eben identisch zu den Lewis sein.

    Ich persönlich kenne überhaupt nur einen Dart bei dem der Grip so ist. DartsClearance 22g


    Aber eben auch nicht durchgehend. Am Markt mangelt es ja nicht an langen Barrels mit Ringgrip. Aber mit den recht weiten, tiefen Einstichen bei den Lewis-Darts fällt mir nicht so viel ein.

    Bull's Justin van Tergouw

    Bull's Mamba 97 M3 (eigentl. schon zu lang)

    RedDragon Hellfire (hier wäre auf jeden Fall der große Vorteil, dass mein Spezzi auf die Art Darts steht... Silber, fertig... Ohne SchnickSchnack)

    Hatte ich aber alle noch nie in der Hand und kann zum Grip nix sagen, kennt die vllt. jemand?

  • Habe die Tergouw und Lewis G2 beide mal gezockt und bei den Lewis gehen die Finger tiefer in den Grip rein, weil die Rillen breiter sind und anders als bei den JvT abgerundet.


    Macht also für mich persönlich schon einen deutlichen Unterschied beim Anfassen.


    Die Hellfire werden deswegen auch nicht in Frage kommen (falls es darauf ankommt), die sind ja mit noch schmaleren Rillen.

  • Rock your Dart!
  • Danke Daniel_H,


    ja, man sollte nicht unterschätzen was so Kleinigkeiten bei einem vermeintlich simplen Ringgrip ausmachen.

    Ich kann dir als Lewis Ersatz den DartsClearance,

    https://www.ebay.de/itm/185831…724b59:g:yJoAAOSwoW1cuHqd


    wie auch den Challenger absolut empfehlen,

    https://www.darts-versand.de/S…hallenger-1-22-gramm.html


    Der DartsClearance und der Hellfire sind in Sachen Grip meinem Empfinden nach identisch mit

    dem Lewis, der vom Challenger ist wirklich nur minimal geringer.

    Ich persönlich würde zum Challenger greifen.


    Sollte beim Challenger die eine stelle, wo es keine Einstiche gibt, stören, kann man diese für

    recht kleines Geld reinmachen lassen. Die Adresse dafür kennst du ja.

  • Danke talb und Kevtronimuzzz,


    ich glaube der Challenger scheidet griptechnisch aus, aber ich werde den Tipp mal weitergeben.

    Der DartsClearance ist m.E. perfekt. Ich selbst habe mittlerweile 4 Sets davon. Wg. dem Dart begann die Suche überhaupt erst, da kam die fixe Idee auf nen Dart mit durchgehendem Grip zu besorgen.


    Die Lewis Gen 2 selbst scheiden leider aufgrund des hinteren Teils aus.

  • Guckst du, Darts Clearance 22G Darts Silber und Gold

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!