Zeigt Eure Dartanlage

  • Also du musst defintiv nicht von der Wand ab messen, sondern von der Scheibe ab, die 2,37 m nehmen. ;)


    Das heißt das Board (glaube ich ca. 4,5 cm) mit da zurechen.


    Falls du noch wie ich, z. B. eine Pressspahnplatte dazwischen hast nochmal 2 cm dazu....


    Ich hab meine riesige Fläche an Pressspahnplatte mir Filz bezogen,
    sieht aber leider nicht so edel aus wie bei manch anderen :nene:

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Umfrage quer nutzen!

  • @doodlejump
    In meinem Fall habe ich die Platte einfach mit rotem Samtstoff überzogen (2x2m 3,- glaube ich) und auf der Rückseite getackert oder mit kleinen Nägeln befestigt. Du kannst auch einen dickeren Stoff oder Teppich benutzen, in dem die Darts auch halten.
    Gruß Max

  • Also Anlage würde ich es bei mir nicht nennen, aber ich hab mir auch was gebaut.
    Habe OSB Platten auf eine Unterkonstruktion aus gehobelten Latten geschraubt.
    Die Platte habe ich dann mit Messeteppich (war am günstigsten zu bekommen) belegt. Auf die Fläche habe ich mehrere Streifen doppelseitiges Klebeband der Länge nach geklebt. An den Rändern habe ich den Teppich getackert.


    Edit: Hier die Bilder dazu:

    So ne Plattform hätte ich auch gerne :thumbup:


    Mein Highlight ist aber ein anderes: wenn die Doubles und Trebles langweilig werden, direkt mal mit der Steckdose ein Ziel für fortgeschrittene Spieler in greifbarer Nähe :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Highlight ist aber ein anderes: wenn die Doubles und Trebles langweilig werden, direkt mal mit der Steckdose ein Ziel für fortgeschrittene Spieler in greifbarer Nähe :thumbsup:

    Das ist doch die Halterung für die Darts. Da macht das reinstecken, und herausziehen richtig Spass.

  • Meine neue Anlage, weil ich immer wieder mit dem Licht unzufrieden war. Ein Vereinskollege hat da eine Idee mit Leuchtstoffröhren auch für den Verein umgesetzt. Mir hat er jetzt auch so ein Teil gebastelt. Ich hab das Ding gestrichen und an die Wand gebracht.


    So sieht das aus:



    Meinen Dank nochmal an pirat für das Sponsoring des dartn.de Aufklebers.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Tolle Anlage.
    Hast du die Schall reduzieren können mit die Platte in vergleich zu direkt an die Wand montieren?

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • @ Toffi/helmi4175


    Und ich war so stolz drauf, da macht ihr mir das wieder madig. :popohaue:
    Auf dem Foto wirkt es im unteren Bereich aber tatsächlich etwas dunkel, ist in natura gut ausgeleuchtet. Ich bin hochzufrieden, werde aber beim Tausch der Röhre noch eine mit mehr Power nehmen. Muss ich dann mal austesten.


    UKWober


    Was die Raumgeräusche angeht, war ich Anfangs sogar enttäuscht, weil ich fast gar nichts gehört habe. Lag aber wohl an dem neuen Board, ist alles wieder normal. Was die Geräuschkulisse nach oben zum Nachbarn angeht, kann ich nicht beurteilen. Denke aber schon, dass sich da nicht allzuviel geändert hat. Ich habe einen zugeschnittenen Teppich im Bereich des Boards verklebt, aber ob das viel gebracht hat?

  • Meine neue Anlage,

    gefällt mir sehr gut :daumen:


    Auf dem Foto wirkt es im unteren Bereich aber tatsächlich etwas dunkel, ist in natura gut ausgeleuchtet.

    Vielleicht sollte man beim Fotografieren mal seine Dart stecken, um den Schattenwurf zu sehen.
    Am besten jeweils mittig im größten 20-, 19-, und 17-Singlefeld


    Knorke mich würden mal die Abstandsmaße deines Beleuchtungsschildes interessieren
    a Abstand Unterkante Schild Oberkante Board
    b Abstand Außenunterkante Schild zu Boardoberfläche


  • Rock your Dart!
  • @ Toffi/helmi4175: Und ich war so stolz drauf, da macht ihr mir das wieder madig. :popohaue:


    So sind sie halt. Gehässig und missgünstig bis zum GehtNichtMehr. Da kann man leider nix machen :wacko:


    ... aber falls es Dir was helfen sollte ... ich find' Deine Anlage schick :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Von UKWober und von Brummi durfte ich das vielleicht erwarten, aber von Dartagone höchstpersönlich. Der ForumKotzBrocken kann doch anders. :thumbsup:


    Das wirft auf die Anlage noch mal ein anderes Licht. Ich überlege ein Aufkleber zu entwerfen und draufzutackern. Abgenommen vom ForumKotzBrocken und für gut befunden. :vic:

  • Von Schattenbildung kann da ja auch keine Rede sein! Super! :respekt:


    Und im allgemeinen schließe ich mich da dem Dartagonen einfach mal ganz gerne an: sieht klasse aus!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Von Schattenbildung kann da ja auch keine Rede sein! Super! :respekt:


    Und im allgemeinen schließe ich mich da dem Dartagonen einfach mal ganz gerne an: sieht klasse aus!


    Danke, gebe ich mal an meinen Vereinskameraden weiter, der wird sich freuen. Ich hab's ja nur bepinselt und den Rest draufgetackert. Aber macht schon unheimlichen Spaß drauf zu spielen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!