ProDarter-FanLiga - Allgemeiner Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • So wie darternes geschrieben klingt es zwar sehr egoistisch und herabwertend, aber vom Grundprinzip hat er Recht.
    Und des weiteren muss ich sagen, bist du sehr an allem am rum nörgeln :D.
    Du würdest am liebsten schon seit gestern Spielen, beschwerst dich aber über fehlende Strukturen. Ich würde mal sagen eins nach dem anderen! Wir werden schon noch alles einheitlicher gestalten. Nur 1 oder 2 Tage vorlaufzeit bringen einem nicht viele Möglichkeiten! :)
    Also alles nicht ganz so ernst sehen. Over and out! :D

  • Egoistisch und herabwertend? Ich wollte eben gerade darauf hinaus, dass ich das überhaupt nicht wertend sehe, wie sich verabredet wird. Weder positiv, wenn es einheitlich ist, noch negativ, wenn es nicht so ist.

  • Sorry für das nörgeln. ;)


    Für die 1. Saison ist es egal wie sich welche Staffel organisiert und wie kommuniziert wird. Es wäre etwas chaotisch wenn man dann zur 2. Saison von E-Mail zu PN und von PN zu Facebook wechseln muss und dann in eine Facebook Gruppe eingeladen oder ausgeladen werden muss. Dazu noch von der Platzierung her alle Organisatoren in der selben Liga landen usw.


    Ein bischen Standardisierung kann da nicht Schaden, damit sich später die Ligen fast von selbst organisieren.

  • Also ich denke dass bereits klargestellt wurde, dass dies zunächst eine Probesaison ist, in der noch ein wenig getestet wird. Mit den Erfahrungen soll dann die erste richtige Saison mit entsprechenden Aufteilungen in den Ligen aufgesetzt werden.


    Was das Thema mit den Verabredungen und der organisierten Darstellung angeht, habe ich bereits eine Idee, an der ich bereits arbeite. Gegebenenfalls kann man diese bereits während der Testsaison bereits parallel testen, um auch diese für die nächste Saison zu perfektionieren.


    Bitte bedenkt einfach, dass wir grad zunächst einmal alles aufbauen. Und beim Laufenlernen stolpert man anfangs zunächst noch ein paar Mal, bevor alles reibungslos funktioniert.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich denke dass bereits klargestellt wurde, dass dies zunächst eine Probesaison ist, in der noch ein wenig getestet wird. Mit den Erfahrungen soll dann die erste richtige Saison mit entsprechenden Aufteilungen in den Ligen aufgesetzt werden.


    Was das Thema mit den Verabredungen und der organisierten Darstellung angeht, habe ich bereits eine Idee, an der ich bereits arbeite. Gegebenenfalls kann man diese bereits während der Testsaison bereits parallel testen, um auch diese für die nächste Saison zu perfektionieren.


    Bitte bedenkt einfach, dass wir grad zunächst einmal alles aufbauen. Und beim Laufenlernen stolpert man anfangs zunächst noch ein paar Mal, bevor alles reibungslos funktioniert.

    :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Kann mir jemand sagen wielange die einzelnen Partien ca Dauer. Also im Schnitt. 11 Legs bei nem ca 40 Schnitt wie lange muss man da einplanen. Ich hätte auch Interesse aber weiß nicht ob ich die Zeit habe.

    Also so ca. 45min- 1h sollte man einplanen. Kommt aber auch zB auf den Wurfrythmus an

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Werden die liga spiele über webcam ausgerichtet?

    Best Darter : Peter "Snakebite" Wright 1.D :loky: Josh Payne 2.D , Gary Anderson 3.D


    Mitglied : Pro Darter Fan-Liga


    Meine 180: 10+ 1.D:yes:
    HF : 100 (T20,D20) / 2x102 (T20,10, D16)(18,T18,D15)104 (T18,Bull)


    Darts: One80 Reactive 22g / Medium / Flights Standard


    Short leg : 19

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kleine Bitte an die Staffelleiter:
    Ergänzt im Startpost der jeweiligen Threads bitte die aktuelle Tabelle sowie den aktuellen Spieltag. Ist dann übersichtlich und mich interessiert es schon wie es bei euch ausschaut... :thumbup:

  • Ich finde man sollte in der neuen Saison, zumindest in den unteren Ligen, die Spieldistanz verkürzen.
    Für Spieler die etwa mein Niveau (Ave ca bei 45) haben kann so ein Spiel schonmal 1 1/2 Stunden dauern.
    Vor allem wenn dann die Doppelquote dementsprechend schlecht ist dauerts einfach zu lang find ich.
    Man könnte natürlich auch in der unteren Liga evtl 501 SO oder auch 301 SO spielen, fände ich auch nicht schlecht und so wäre die Matchdauer bei gleichbleibenden Legs kürzer. :thumbsup:

    "I'm young, I'm fit and I don't have a belly" - Jelle Klaasen :thumbsup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!