ProDarter-FanLiga - Allgemeiner Thread

  • Ich finde man sollte in der neuen Saison, zumindest in den unteren Ligen, die Spieldistanz verkürzen.
    Für Spieler die etwa mein Niveau (Ave ca bei 45) haben kann so ein Spiel schonmal 1 1/2 Stunden dauern.
    Vor allem wenn dann die Doppelquote dementsprechend schlecht ist dauerts einfach zu lang find ich.
    Man könnte natürlich auch in der unteren Liga evtl 501 SO oder auch 301 SO spielen, fände ich auch nicht schlecht und so wäre die Matchdauer bei gleichbleibenden Legs kürzer. :thumbsup:

    Die Idee ist an sich nicht schlecht. Nur würde ich da nicht auf 501 SO oder gar 301 SO gehen. Sondern würde ich dann nur ein BO3, BO5 oder BO7 spielen


    P.S.: Mein Ave ist bei 40 :rolleyes: :S

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nein das sehe ich anders. BO10, finde ich zumindestens, ist angemessen, weil alles was drunter ist, hat den Nachteil, dass die Distanz zu kurz ist. Hast du eine Krise, dann bist du direkt raus. Außerdem ist, wenn die Distanz länger ist, es wahrscheinlicher dass sich der bessere Spieler durchsetzt. Wenn es zu lang wird, dann lässt irgendwann vielleicht die Kraft und Konzentration nach. Ich finde die Distanz gut so wie sie ist :thumbup:
    Außerdem lassen sich die Spiele sonst schwerer drehen, weil wenn du 0-3 zurück liegst und es nur bis 4 geht, dann ist nunmal die Motivation etwas geringer.

  • Nein das sehe ich anders. BO10, finde ich zumindestens, ist angemessen, weil alles was drunter ist, hat den Nachteil, dass die Distanz zu kurz ist. Hast du eine Krise, dann bist du direkt raus. Außerdem ist, wenn die Distanz länger ist, es wahrscheinlicher dass sich der bessere Spieler durchsetzt. Wenn es zu lang wird, dann lässt irgendwann vielleicht die Kraft und Konzentration nach. Ich finde die Distanz gut so wie sie ist :thumbup:

    Bin ganz deiner Meinung! Zumal es ja immer nur ein Liga Spiel pro Woche geben soll, da ist ein Match über eine Stunde doch völlig in Ordnung.

  • also bei der dauer von 1,5 stunden, ich die lösung doch sehr nah... das training etwas anziehen und mehr 170er spiele machen... so wie es jetzt ist ist es genau richtig... und S.O. ist für mich persönlich ein no go... sorry...das ist ja wie wenn man bei nem pokerabend, mau mau spielt... hehehehe

  • Pro Darter.......
    mitlerweile macht es keinen spaß mehr da spielst gegen einen der in etwa gleichen avg hat gut:
    bei seinem leg merkt man das auch aber sobald mein leg kam kamen die 100+ raus als wenn es normal wäre dann noch wo ich weiter weg war auf einmal eine 180
    wohl gemerkt bei nem avg von 45 hatte er in dem spiel teilweise einen von 70+ verstehe das ganze nicht so wirklich haben die leute einfach langeweile :cursing:

    Best Darter : Peter "Snakebite" Wright 1.D :loky: Josh Payne 2.D , Gary Anderson 3.D


    Mitglied : Pro Darter Fan-Liga


    Meine 180: 10+ 1.D:yes:
    HF : 100 (T20,D20) / 2x102 (T20,10, D16)(18,T18,D15)104 (T18,Bull)


    Darts: One80 Reactive 22g / Medium / Flights Standard


    Short leg : 19

  • Rock your Dart!
  • der avg steht doch neben dem nickname oder nicht....

    Best Darter : Peter "Snakebite" Wright 1.D :loky: Josh Payne 2.D , Gary Anderson 3.D


    Mitglied : Pro Darter Fan-Liga


    Meine 180: 10+ 1.D:yes:
    HF : 100 (T20,D20) / 2x102 (T20,10, D16)(18,T18,D15)104 (T18,Bull)


    Darts: One80 Reactive 22g / Medium / Flights Standard


    Short leg : 19

  • Ja, kann gut sein.


    Aber was ist denn mit meiner ersten Frage? Wie hoch war denn der Average jetzt am Ende? "Teilweise über 70" klingt für mich halt nicht so außergewöhnlich, wenn am Ende doch ein Average von bspw. 55 steht.

  • Hallo,
    ich würde jetzt keine Hexenverfolgung daraus machen. Wenn einer betrügen will kann jeder das so machen, dass mann nichts merkt. Da würde es auch reichen nur marginal über deinem avg zu sein und er könnte gewinnen. Ich würde mich auf das konzentrieren was man kontrollieren kann und das ist das eigene Spiel. Ich würde selbst fair spielen und mich konzentrieren, der rest liegt nicht in deiner macht. Wenn du das nicht willst musst du webcam darts spielen aber auch da kann erfolgreich betrogen werden. Wenn du das auch nicht willst musst du in einer kneipe spielen.


    LG. Matthias

  • Außerdem würde ich auch einen 70er Average vielen Leuten auf ProDarter zutrauen. Man sollte nicht immer so negativ denken und sich einfach auf sein Spiel konzentrieren. Auch Niederlagen bringen einen weiter. Und ich denke, dass die höchste Schummelrate nicht beim Scoren sondern beim Checken liegt. Einfach immer positiv denken und nicht immer direkt das Schlimmste vom Gegner erwarten!

  • Rock your Dart!
  • Auch Niederlagen bringen einen weiter.

    Ich spiele nicht umsonst gegen Stephen1309, gegen den ich zwar immer auf die Mütze bekomme, aber trotzdem ist der Unterschied nicht kilometerlang. Es sind halt oftmals diese feinen Unterschiede beim Checkout oder beim Timing, die mir den Zahn ziehen.

  • Merke ich, dass falsch gespielt wird, verlasse ich das Spiel.


    Hatte gesterm einen, der startete jedes Leg mit 140, warf dann zwischen 80 und 100, checkte immer über 100. Das bei einem ave von 45. Hat wohl einen Glückstag erwischt. Der hatte aucht eine 26 geworfen. Viele Naturtalent dort.

  • Hi !
    Grundsätzlich sehe ich das genauso, wie Ihr.
    ABER: Auch ich spiele so ca. nen AVG n 40-50 ( auch mal 30 ). Nichts desto trotz habe ich auch mal Tage dabei, an denen ich bei 10 Aufnahmen dreimal ne 140 werfe, leider kommen da dann aber auch wieder die 26er und auch mal 11er zwischenrein.
    Wir können alle Dart spielen und sind somit mit Sicherheit mal in der Lage ein 90er oder 100er Finish hinzulegen, also seid mal nicht ganz so mißtrauisch ! Sonst muß ich ja Angst haben, wenn mir wirklich mal nen Maximum gelingt, dass auch einzutragen und mich darüber zu freuen !
    Gruß Mike

  • Zitat von »Loddar«




    Auch Niederlagen bringen einen weiter.
    Ich spiele nicht umsonst gegen Stephen1309, gegen den ich zwar immer auf die Mütze bekomme, aber trotzdem ist der Unterschied nicht kilometerlang. Es sind halt oftmals diese feinen Unterschiede beim Checkout oder beim Timing, die mir den Zahn ziehen.

    Das ist richtig, wenn du gut drauf bist, hast du auch die Möglichkeit ein paar legs für dich zu entscheiden! Vom Score her ist das meiste Zeit ziemlich ähnlich nur ich bin ein bisschen besser beim auschecken. Kleiner aber feiner Unterschied! Aber das kommt davon weil ich mir zu 90% immer die finish stelle die ich am besten kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also auch ich habe das Thema dass ich mal ne 140 werfe und gleich dahinter 3x die 1 treffe. Bei meinem Match gegen Dart hier habe ich 45-Darter gehabt, aber genauso ein Leg als 20-Darter.


    Man muss immer bedenken, dass wir keine Pros sind und dementsprechend die Schwankungen beim Scoren sehr hoch sind. Meine Freundin, die quasi ohne zu zielen einfach auf Board wirft hatte auch schon diverse 100+ dabei.


    Man muss hier einfach nur an die Fairness appellieren und darauf vertrauen, dass alle in der gleichen Weise Spaß am Darten haben und tolle Matches austragen wollen.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)


  • Sieht ganz gut aus :) Habe mir das gerade angeschaut.
    Nachteil ist, dass man die Averages und Doppelquote nicht eintragen kann.


    Genial wäre es, wenn man dort 5 Ligen miteinander verknüpfen könnte, beispielsweise mit Auf- und Abstieg. :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!