Players Championships 3+4

  • Umfrage quer nutzen!

  • Stephen Bunting dürfte 2014 bis Ende Mai dafür gebraucht haben. Damals hatte er knapp 30.000 Pfund eingespielt. Cross ist also auf einem guten Weg, diesen "Rekord" zu brechen.


    Sollte früher gewesen sein. Ende 2013 lag der Top-64-Cutoff nur bei £17.250, viel höher wird es auch ein paar Monate später nicht gewesen sein. Ich würde mal vermuten, es war nach dem 21.04.2014 dank £4000 in einem ET (was ihn von £17.750 auf £21.750 gebracht hat), eventuell sogar auch schon vorher, falls die Grenze zwischen Januar und April durch herausfallende Preisgelder zeitweilig gesunken war.

  • das GAnze um Bunting müsste sich doch recht "einfach" über Dartsdatabase klären lassen?! Jedenfalls können wir festhalten dass Cross der beste Neuling seit Bunting ist! :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • das GAnze um Bunting müsste sich doch recht "einfach" über Dartsdatabase klären lassen?!


    Die DDB hat Probleme, die Rücksetzung von nicht-Top-64-Spielern auf null Pfund am Saisonende korrekt zu verwerten. Spieler, die nicht durchgängig die Tour Card haben, werden dadurch regelmäßig mit zuviel Preisgeld angezeigt, was die DDB für genaue Betrachtungen außerhalb der ca. Top 32 nutzlos macht. Fallbeispiel: Siehe oben, der Cutoff nach der WM 2013/14 lag laut offizieller OOM bei £17.250. Die DDB zeigt zu diesem Zeitpunkt £18.650 für die Nr. 64 an.

  • Hm, du könntest natürlich Recht haben dass das doch nich ganz so safe ist, jedenfalls komm ich bei der Preisgeldberechnung vom 22.04.2012 bis zum 22.04.2014 darauf dass Bunting genau 64. ist. Ich denke ne ganz genau Betrachtung an welchem Tag er denn nun die Top64 geknackt hat macht auch nich soviel Sinn, da im Vergleich der Jahre ja die Turniere nicht genauso verteilt werden, sodass der Vergelich sowieso etwas hinkt. Aber ich denke man kann schon festhalten dass Bunting Mitte/Ende April in den Top64 angekommen war und Cross hat jetz noch gut einen Monat Zeit um die 2 Plätze aufzurücken (wobei noch genau 9000Pfund fehlen)


    EDIT: Er hat jetz im April noch ziemlich genau 2 PC-Wochenenden und 2 ET's, sofern er sich dafür qualifiziert (die fürs erste nächste Woche hat er ja überraschend nich geschafft). Denke da stehen die Chancen gar nich so schlecht, aber da muss er natürlich weiter so gut performen wie bisher!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!