Michael van Gerwen fiktiver Barrelbruch

  • Guten Abend Dartsgemeinde,


    Zuerst entschuldige ich mich für den etwas eigenartigen Titel des Threads, mir ist leider kein besserer eingefallen ?(
    Wie ja bekannt ist, spielt MvG schon seit Ewigkeiten die selben 3 Darts. Habe mir ab und an schonmal die Frage gestellt, was für Auswirkungen beispielsweise ein gebrochener Barrel oder ein ähnlicher irreparabler Schaden an einem seiner Darts für Auswirkungen auf ihn hätte. Darts spielt sich ja auch viel im Kopf ab, dadurch könnte ich es mir gut vorstellen, dass das schon erkennbare Auswirkungen hätte, wenn er auf einmal einen bzw. 3 neue Darts spielen würde.


    Ich hoffe euch interressiert die Frage ebenso wie mich, möglicherweise hat sich ja der ein oder andere schonmal das selbe gefragt.


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


    Booster

  • Umfrage quer nutzen!

  • Den Thread gabs doch auch schonma (hab nen Deja-vu)?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Selbst wenn das passieren sollte, kann er sich den Barrel ja einfach reparieren oder neu herstellen lassen. ;) Ich kann mir grade bei MvG nicht vorstellen, dass ein neuer Barrel, der aber 1:1 so wie der alte ist, wirklich (mentale) Auswirkungen auf sein Spiel haben würde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aber dann besteht auf der anderen Seite ja auch die Frage, warum er so an ihnen festhält, anstatt sie immer mal wieder für besseren Grip zu erneuern. Er scheint sie ja schon so ziemlich zu mögen wie sie eben sind. Und wenn man das selbe set zum Großteil bereits seit etlichen Jahren spielt, muss das ja auch einen Grund haben.

  • Das mit dem Grip glaube ich dir gerne. Ich wollte damit verdeutlichen, dass seine "alten" Darts, die er quasi schon immer spielt, ja etwas besonderes an sich haben müssen, sonst würde er sie mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr spielen. Genau darum denke ich auch, dass es ihm nicht gerade egal wäre, wenn ihm ein dart kaputt geht und nicht mehr repariert qerden kann.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!