Welches Dart Surround? Brauche Inspirationen :)

  • Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines Dart-Surrounds, bin mir aber nicht sicher, für welches ich mich entscheiden soll.



    Wofür habt Ihr euch entschieden und warum? Rund oder eckig? Bedruckt oder ohne Logos? Rot, schwarz, ...? 1-teilig, 4-teilig?



    Ich weiß leider überhaupt nicht, wo die Vor- und Nachteile liegen. Z.B. lenken vielleicht irgendwelche Farben zu sehr ab oder gibt es ein schlechtes Material?



    Ich freue mich über eure Antworten und lasse mich gerne inspirieren :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du solltest natürlich darauf achten, dass dein Surround auf dein Board drauf passt. Ich habe ein rundes, rotes, unbedrucktes, 1-teiliges Gummi-Surround, wie auch bei der PDC (die haben eine andere Firma).


    Ich zumindest habe dieses hier http://mcdart.de/1262/dart-board-surround.html und bin damit zufrieden, da die Darts gut darin halten :D und da es leicht anzubringen ist.
    Nachteile sind wahrscheinlich am ehesten in der Sperrigkeit vorhanden.

  • Ich habe mich damals für ein rundes Surround aus einer Art Schaum in rot entschieden. Der Vorteil ist, wenn man die fehlgeleiteten Darts rauszieht, zieht sich der Schaum wieder zusammen und man sieht die "Einschläge" zu 99% gar nicht mehr, nur manchmal bleiben minimale Stellen übrig. Für rot habe ich mich damals entschieden, weil meine Möbel schon schwarz sind und das einen netten Kontrast gibt. :)
    Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie die Firma hieß, hatte mir mein Dart-Fachhändler damals empfohlen.

  • Kommt darauf an was für ein Board du hast. Es gibt nämlich bei den Boards je nach Hersteller versch. Durchmesser. Bei den Surrounds ist es mit den verschiedenen durchmessern (innen) genau so.

  • Ich bin zu meinem Darthändler, hab gesagt, brauche ein Surround für mein Winmau-Board - und er gab mir eins in grau (rot war nicht vorrätig). Ist einteilig, funktioniert gut (keine Löcher sichtbar) und schützt die Wand (bzw. die Darts, da es eine Betonkellerwand ist).
    Schwarz hätte ich jetzt nicht so toll gefunden, aber in grau gehts auch - und ich würde jetzt immer ein einteiliges bevorzugen.

    Signatur? Was‘n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Rock your Dart!
  • Wenn die schmalen Drecksdinger nur nicht so teuer wären!


    mein hat 24 GBP inkl. VAT und 11 GBP Versand, sprich 35 GBP komplett. Zugegeben, die dicken Dinger sind auch nicht teurer ;) aber mehr
    ist ja nicht immer besser ;)

  • Ich habe einfach für ca. 20-30 € ein gut bewertetes bei Amazon genommen. Das ist rund und schwarz. Die Größe ist ja immer gleich passt deswegen auch perfekt und bin zufrieden.


    Lg

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!