Gute Webcam für online Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Cam sollte am besten seitlich auf bullhöhe hängen. Abstand zum Bull ca 50-60cm kommt auf die Cam an.
    oder Oberhalb des Boards geht auch, wird aber nicht so gerne im webcamdarts gesehen, aber wenn die Auflösung und Ausleuchtung gut ist geht das auch.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Moin,


    ich möchte künftig auch mit Webcam spielen.


    Eine alte Webcam von der Playstation 2 habe ich noch gefunden. Kann man die noch benutzen? Wie macht man das? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Streamen möchte ich bei Youtube nicht, mir reichts es, wen nmein gegner sehen kann, was ich geworfen habe.
    Brauche ich Filmsoftware oder sowas, oder reicht eine Hangaround bei Google aus?


    Wie ist es am sinnvollsten, die Cam an dem Dartständer zubefestigen? Ich habe nur eine kleine Spielecke und keine Möglichkeit, was in die Wände zu bohren. Reicht es, wenn man die Cam auf ein Stativ neben das board stellt?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich zb. habe eine alte Cam auf einem billigen Stativ befestigt. Dadruch bin ich flexibel und kann den Kram, wenn nötig beiseite räumen.
    Aber das macht auch nur Sinn, wenn man so wie ich einen Dartboardständer hat.
    Ansonsten kannst du über Hangout die angeschlossene Kamera konfigurieren. Bei WDA ist es sogar sehr einfach, da gibt es im oberen Lobbybereich eine Link, da öffnet sich ein Konfigurationsfenster.

  • Das du das Board bei Hangout spiegelverkehrt siehst ist normal, dein Gegner sieht es richtig.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


    Dazu mal ne Frage.
    Ich spiele schon länger bei WDA (und das läuft ja mit hangouts oder?) und meine mich erinnern zu können, dass mein Bild auch mal spiegelverkehrt war und ich das dann in meinen Webcameinstellungen gedreht habe.
    Also lange rede kurzer Sinn:
    Bei WDA im camcheck sehe ich mein Board korrekt. Heisst das, das meine Gegner es immer gespiegelt sehen? Wieso hat sich dann nie jemand beschwert ?(

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Rock your Dart!
  • Huhu ihr Lieben.
    Ich habe jetzt viel gelesen bezüglich der Logitech Webcam - ist sie denn mit dem MacBook Pro kompatibel ...?
    Ich hätte zur Not auch ein altes Samsung A5 rumliegen,welches Ich mit der App nutzen könnte, aber auch da habe ich mich noch nicht zurecht gefunden ob das überhaupt auf das MacBook Bilder überträgt um WcD tauglich zu sein?
    Kann mir bitte jemand Infos geben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!