Tipps für "Anfänger"?!

  • Hallo Jungs, ich denke ich werde nicht der einzige sein, der diese Frage schon gestellt hat, aber ich habe, bestimmte, mal mehr mal weniger, Probleme.
    Ich bin nun seit ca 2 Monaten dabei, habe durch Wechselschichten halt nicht immer sehr viel zeit, um jede freie Minute zu üben.


    Mein Problem ist einfach im allgemeinen Mein Wurf...Ich bin Linkshänder und stehe zum Board waagerecht mit meinem Linken Standfuß. Ich treffe aber immer die Triple 5 oder Triple 1 öfter, als die die Triple 20. Das komische ist einfach, ich schaffe es halt Meine Balance gut auf dem Standfuß zu halten, aber beim werfen "verziehe" ich immer sehr oft nach links oder rechts.


    Meine Fragen ist jetzt:
    - Wie steht ihr denn so zum Board?
    - Wie schafft ihr es das eure Würfe immer gerade gehen?
    - Steht ihr beim werfen mehr nach hinten oder vorne geneigt?
    - Allgemeine Wurfart: Also zieht ihr Straight durch und mit schmackes oder werft ihr irgendwie eine Art bogen oder ähnliches?


    Fragen über Fragen wo ich gerne mal von einigen Benutzern gerne mal eine Antwort hätte. Vll hat ja auch jemand ein Video wie man am besten stehen "sollte" bzw. "kann".


    Und mir ist klar: Üben üben üben ist natürlich hier die Divise...


    Danke trotzdem schonmal die hier Tipps geben und mich nicht lunchen, weil es vll so einen ähnlichen Thread schon gibt..

  • Umfrage quer nutzen!

  • Deine Fragen lassen sich allesamt nicht beantworten bzw. bringen dir die Antworten nichts da das total individuell ist.
    Videos gibt es von den Profis einige auf YouTube, einfach nach "my throw" oder "throw + Name des Spielers" suchen. Aber wie gesagt, wird dir nicht viel bringen, du musst das für dich herausfinden.

  • Ich gebe Anfängern gerne ein gutes Trainingsspiel. Stelle dich einfach für 2 oder 3 Legs, 1 Meter hinter die Linie und werfe. Danach spielst du mit dem korrekten Abstand weiter. Du wirst merken, dass dir das geradeaus werfen deutlich einfacher fällt.


    Gruß Karsten

  • Ich gebe Anfängern gerne ein gutes Trainingsspiel. Stelle dich einfach für 2 oder 3 Legs, 1 Meter hinter die Linie und werfe. Danach spielst du mit dem korrekten Abstand weiter. Du wirst merken, dass dir das geradeaus werfen deutlich einfacher fällt.


    Gruß Karsten

    Das kann nur funktionieren wenn er jetzt schon einen sauberen Wurf hat. Ansosnten werden seine Fehler, wovon ich ausgehe das er sie hat, nicht ausgemerzt.


    Zum Anfang sollte man nur auf die Bewegungsausführung achten und alles andere unterordnen. Seinen Wurf zu optimieren fängt an unterschiedlichen Punkten an, insbesondere die Endbewegung ist da erwähnenswert.
    Der Arm und die ausgestreckten Finger sollten in Richtung Ziel zeigen, wenn das schon nicht richtig funktioniert und der Arm mal nach links oder rechts vom Ziel aus gesehen wanderdert, dann wird es schwer mitttels Spiele oder andere Tricks die Bewegung zu verbessern.


    Wenn das Grundgerüst der Bewegung passt und dazu gehört nicht nur der Follow Through, dann machen Übungen wie du sie genannt hast auch Sinn, um sich die Bewegung besser einzuprägen und der Automatisation näher zu kommen.

    Dartblog

  • Rock your Dart!
  • Im Netz findest Du viele Tips, auch Videos.


    Am Ende ist es immer das gleiche: Stabil aber locker stehen, eine unverkrampfte gleichmäßige Bewegung des Arms mit möglichst wenig Verdrehen, damit man einen reproduzierbaren Bewegungsablauf bekommt.


    Und dann: Üben. Mehr üben. Noch mehr üben...


    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!