Turnierbericht von meinem ersten Turnier


  • Wenn du nicht konstant unter 15 Darts spielst ist die q-school rausgeschmissenes geld…


    Das würde ich ja noch hinkriegen, aber wer spielt da schon mit einem 201 SO ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wann fährst du eigentlich auf dein erstes DDV oder HNQ?
    Wie siehts bei dir mit Q-School 2019 aus? Ist die SuperLeague Quali ein Thema für dich? Hast du Lust eventuell bei den Vikings in Berlin Bundesliga zu spielen?

    Ganz ehrlich, auf keinen Fall.
    Ich denke schon, dass ich meine Statistiken relativ realistisch einschätzen kann. Auch wenn ich mich nicht als komplett untalentiert einschätze.
    Das eine Spiel war eine Ausnahme (16 und 18 Darts hintereinander) und ich glaube 2 Legs mehr und ich wäre wieder auf meinem normalen Niveau, das sich auch zu Hause zwischen 55-60 bewegt, gelandet. Gut ist, dass ich bei den Turniern bisher nicht sooo extrem viel schlechter gespielt habe, als befürchtet. Und wenn ich mir anschaue, was ich gestern zusammengespielt habe, das hätte nicht mal für einen Sieg gereicht (oder PDL Liga4).
    Ich sage mal, unter 18 Darts für die PDC einigermaßen konstant sollte es dann schon sein (um überhaupt mal über die Teilnahme nachzudenken). Für DDV eventuell konstant unter 22.
    Ich spiele ja auf HOBBY-Turnieren (da reicht selbst das maximale Niveau wohl nicht um mehr als 2 Runden beim HNQ zu gewinnen) und habe damit gerade erst angefangen (das war mein Viertes Turnier)


    Ich meine, da hat es keinen großen Sinn quer durchs Land zu fahren. Zumindest auf keinen Fall dieses Jahr.


    - Wenn 2018 oder 2019 ein DDV Turnier in meiner Nähe (Nürnberg war ja letztes Jahr das ist das Maximum, tragbare Entfernung abhängig von spielerischer Entwicklung) stattfindet, dann denke ich, würde ich es eventuell mal versuchen, dort an den Start zu gehen. Keines der derzeitig auf der Homepage genannten Turniere des DDV kommt für mich aktuell in Frage. Außer ich mache zufällig in einer der Regionen zu der Zeit Urlaub
    - HNQ ist zu teuer und bei mangelnden Erfolgsaussichten nicht sinnvoll. Reizvoll wäre Riesa schon. Um HNQs zu spielen müsste ich entweder unendlich viel Geld haben, um auch ohne Aussichten, auch nur ein Leg zu holen, aus Spaß an der Freude dort spielen oder wenn sich mein Spiel verbessert, aber da reden wir von eine Steigerung von locker mal 60-70% des derzeitigen Averages.
    - Q-School ist ebenfalls reizvoll, aber bei meinem Niveau sinnlos. Auch hier wären wir dann wieder beim Thema Goldesel
    - Für die SL Quali bleibt das gleiche zu sagen.
    - Über Lust an Spielpraxis brauche ich nicht reden, klar würde ich gerne in der BL spielen, aber das werde ich wohl in meinem Leben niemals auch nur ansatzweise sehen.


    Ansonsten habe ich noch die Development Tour in Hildesheim im Hinterkopf, aber auch da muss sich mein Spiel noch deutlich verbessern und dann sollte es auch vom Termin her passen.


    Klar kann man von all diesen Dingen, träumen aber realistisch ist das leider nicht.


    Ich konzentriere mich, wie schon Paule gesagt hat, auf die kommenden regionalen LBFA Turniere (17.2.& 24.3.), um dort einen stabilen Platz in der Rangliste zu bekommen.

  • Die Qualifikation für die Spielerliga kann ich dir aber ans Herz legen, insofern du die Termine wahrnehmen kannst. Du sammelst Spielpraxis und wenn du Stück für Stück deine Leistung von daheim mit ins Turnier bringst, wirst du dort eine realistische Chance haben. LG Chris

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Qualifikation für die Spielerliga kann ich dir aber ans Herz legen, insofern du die Termine wahrnehmen kannst. Du sammelst Spielpraxis und wenn du Stück für Stück deine Leistung von daheim mit ins Turnier bringst, wirst du dort eine realistische Chance haben. LG Chris

    Oh ok, danke für die Empfehlung. :danke:
    Werde ich mir mal überlegen, zu den Terminen hätte ich Zeit.


    Mal sehen, ob ich dann an der Quali teilnehmen werde, Stand jetzt, denke ich schon, dass ich da aufschlagen werde :thumbup:

  • Es ist aber zwingend erforderlich wenn du dich für die Spielerliga qualifizieren solltest an allen Terminen teilzunehmen oder einen Ersatzspieler zu stellen. Das System der Spielerlige ist auf genau neun Leute ausgelegt.

  • Es ist aber zwingend erforderlich wenn du dich für die Spielerliga qualifizieren solltest an allen Terminen teilzunehmen oder einen Ersatzspieler zu stellen. Das System der Spielerlige ist auf genau neun Leute ausgelegt.

    Das ist mir schon klar.
    Ich habe mich schon mit der Webseite und den Regelwerken auseinandergesetzt. :thumbup:
    Aber wie gesagt, ich überlege es mir nochmal genau. Erstmal schauen, wie es in Muldenstein beim nächsten RLT läuft.

  • Es gibt mal wieder etwas über das nächste Ranglistenturnier in Muldenstein zu berichten, jedoch wird man wohl schon optisch, am Textumfang sehen, wie es gelaufen ist...
    Dieses Mal wurde auf 5 Boards gespielt, dazu noch ein Board, auf dem man sich einspielen konnte. Alle Boards waren von Winmau, sodass man eigentlich die typischen Unicorn Bouncer ausschließen kann.
    Auch hier war der Modus wie üblich: 501 Open In, Double Out, Best of 5 Legs, Doppel-KO.
    Das war mein zweites Turnier in diesem Austragungsort, also wusste ich zumindest, was mich so von den Räumlichkeiten her erwartet.
    Mit 39 Teilnehmern war auch dieses Turnier sehr gut besucht, mehr Teilnehmer gab es bei Turnieren bei denen ich teilgenommen habe noch nicht.
    Vor dem Turnier stand ich auf Platz 29 in der Leipziger Rangliste.
    Das Ziel war eigentlich mindestens ein Match zu gewinnen (möglichst das Erste).


    Beginnen wir nun mit den spielerischen Dingen:
    Beim Einwerfen habe ich dann erstmal nach einer knappen Viertelstunde eine 180 geworfen, tja da bringt sie nichts.
    Zunächst musste ich erstmal nicht spielen, da ich die Vorrunde wieder vermeiden konnte, worüber man ganz glücklich sein kann, denn da gab es schon mal ein Match zwischen der 11 und der 17 der Rangliste. Da will man noch nicht gleich auf der Verliererseite spielen.
    Jedenfalls ging dann mein erstes Match gegen einen Junioren vom DSC los, vorher Nr.34 (jetzt 21) der Rangliste. Das Ausbullen habe ich schon mal verloren, weil mein Gegner vorne stand. Er hat den Dart so geworfen, dass er das komplette Bull blockiert hat, obwohl er selber nicht drin war. Nachdem ich mich dann, wie Andrew Gilding ans äußerste Ende gestellt habe, war auch da nichts zu holen. PECH.
    Anfangen durfte also mein Gegner, das erste Leg war noch so, wie solche ersten Legs ab und zu mal sind, also nicht so gut wie es sein sollte. Mein Score war nicht gut genug, um mir Darts aufs Doppel zu erarbeiten, sodass mein Gegner gecheckt hat. Leider kein Abklatschen zwischen den Legs, war bisher in allen anderen Spielen anders.
    Im zweiten Leg haben wir beide einigermaßen gut gescored, dann konnte ich mich auf 86 Rest stellen. Habe die beiden Singles getroffen, um mir das Bullseye zu lassen, habe es dann auch gecheckt. 1-1.
    Auch das nächste Leg dürfte ein Hold gewesen sein, ohne Chance für mich, das Doppel anzuvisieren. 1-2.
    Nun sollte ich dann doch mal anfangen, etwas besser zu scoren, das gelang mir dann auch, das Doppel war schnell getroffen, sodass ich ausgleichen konnte. 2-2.
    Decider also direkt im ersten Spiel, zunächst sind uns beiden erstmal 60 Punkte aus dem Board geflogen, bei meinem Gegner wäre es ein Maximum gewesen, was er mir dann auch so zu verstehen gegeben hat. Dann ging es in die Crunsh Time, beide mehr oder weniger gleich auf, dann hatte ich die ersten 2 Matchdarts auf die Doppel 6, leider zweimal außen vorbei geworfen. Dann hat wiederrum mein Gegner seine Matchdarts ausgelassen. Nachdem ich mich leider komplett von den Mind Games meines Gegners (meine Sichtweise darauf) aus der Ruhe gebracht habe, konnte ich dann auch mit den Versuchen 3-5 die Doppel 6 nicht treffen, mein Gegner nimmt dann den insgesamt Fünften Matchdart.
    Was ich daraus mitnehme ist, dass ich jetzt auch erfahren musste, dass man sich durch Psychotricks (wieder meine Sichtweise) nicht rausbringen lassen sollte, das ist aber verdammt schwer, und mir halt leider am Ende nicht gelungen. Unterm Strich bin ich an der Niederlage natürlich trotzdem selber Schuld, wenn man Matchdarts hat, dann darf man das Spiel nicht verlieren. Vom Niveau her war das Match auf jeden Fall ganz gut, aber mehr nicht.


    Dann durfte ich ein Spiel schreiben, um über das Spiel vorher nachzudenken, denn da wurde nicht so gut gespielt, wie bei meinem zuvor. Das Rechnen war da zum Teil etwas quälend, denn da wurden Kombinationen geworfen, die man nur sehr ungern versucht zu addieren...


    Weiter ging es dann also auf der Verliererseite, meinen Gegner habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Geschrieben wurde das Match von einem Mituser, TheArtist92, der das fehlerfrei gemacht hat, auch wenn es aufgrund der Scores nicht immer ganz so leicht war. ;)
    Auch hier ging das Ausbullen verloren, meiner war zu schlecht, der Gegner haut ihn ins Single Bull.
    So begann dann das erste Leg, es war ein grausamer Score von mir, glaube nicht, dass ich da überhaupt ein Triple (Scores lagen zwischen 26-60) getroffen habe, sodass mein Gegner zeitiger im Finishbereich war, aber x Darts aufs Doppel nicht genutzt hat. Ich habe dann schnell gecheckt. 1-0.
    Im zweiten Leg stellte sich keine extreme Besserung ein, ein paar Triple vielleicht, aber wenigstens dann wieder ein Bullseye Finish gespielt, glaube 82 oder sowas. 2-0.
    Das dritte Leg war von mir dann einfach etwas besser, aber weit weit vom Topniveau, aber ich habe den letzten Dart geworfen, am Ende zählt halt genau das, 3-0 Sieg.
    Das Spiel war nicht mein A-Game, sondern wohl eher irgendwas zwischen E-Game und H-Game....


    Dann habe ich relativ gespannt darauf gewartet, gegen wen ich dann als nächstes auf der Verliererseite spielen darf.
    Danke, die Nummer 1 der Setzliste (schon wieder, hatte ich ja schon beim letzten Turnier), da dachte ich nur, versuch es irgendwie so zu machen, wie beim letzten Turnier mit den beiden Short Legs, aber es war schon etwas demotivierend, zu wissen, dass man gleich verprügelt wird.
    Nachdem das Ausbullen schon wieder verloren ging, kam es dann auch so, im ersten Leg wäre die Chance wenigstens mit einem etwas überdurchschnittlichen Leg da gewesen, in die Nähe eines checkbaren Finishes zu kommen, das gelang aber nicht, keine Highscores. 0-1.
    Dann konnte ich das Break leider nicht verhindern, zu schwach von mir, zu stark von der Nummer 1. 0-2.
    Auch im dritten Leg war nix zu holen, klar und verdient mit 0-3 verloren.
    In diesem Spiel habe ich nicht gut gespielt, wobei wohl auch mit 30% mehr im Schnitt, nicht viel mehr drin gewesen wäre.


    Dann durfte ich wieder schreiben, beim Einwerfen hat einer der beiden mit seinen ersten drei Pfeilen ein Maximum geworfen.


    Fazit: Am Ende steht Platz 17 von 39 Teilnehmern, klingt eigentlich gar nicht so ganz furchtbar-schlecht.
    Ich weiß auch nicht so genau, was ich von dem Abschneiden insgesamt halten soll. Das erste Spiel ärgert mich maßlos, da ich da Matchdarts hatte, andererseits war das Spiel halt gut.
    Die nächsten beiden Spiele waren vom Niveau her meilenweit entfernt, von dem was ich eigentlich kann.
    Daher kann ich damit nicht wirklich zufrieden sein, andererseits war halt wahrscheinlich von der Auslosung her nicht mehr drin. So wirklich enttäuscht bin ich aber auch nicht.
    Wie gesagt, das erste Match war bitter, sowas darf nicht passieren.
    In der Rangliste konnte ich mich damit wenigstens etwas weiter hoch arbeiten und stehe damit auf Platz 21
    Das nächste Ranglistenturnier mit doppelter Punktzahl steht dann am 24.03. in Jena an, vorher ist noch die Qualifikation zur Spielerliga, ob ich mitspiele entscheide ich dann aber noch spontan, kommt auf die Form an.


    https://l-bfa.jimdo.com/
    https://l-bfa.jimdo.com/bezirksrangliste/
    [url]https://www.facebook.com/LBFASteeldarts
    [/url]

  • Rock your Dart!
  • Dann hat wiederrum mein Gegner seine Matchdarts ausgelassen. Nachdem ich mich leider komplett von den Mind Games meines Gegners (meine Sichtweise darauf) aus der Ruhe gebracht habe, konnte ich dann auch mit den Versuchen 3-5 die Doppel 6 nicht treffen, mein Gegner nimmt dann den insgesamt Fünften Matchdart.
    Was ich daraus mitnehme ist, dass ich jetzt auch erfahren musste, dass man sich durch Psychotricks (wieder meine Sichtweise) nicht rausbringen lassen sollte, das ist aber verdammt schwer, und mir halt leider am Ende nicht gelungen


    beschreib das doch mal etwas näher "deine Sichtweisse" vielleicht für die HaD ganz interessant !

  • Qualifikation zur Spielerliga 11.03.


    Vorweg: Ich musste diesen Post zwei Mal schreiben, da ich beim Einfügen des Links auf die zurück Taste gekommen bin. Alles hinfort. :thumbdown:
    Heute war ich mal wieder in Leipzig am Start. Dieses Mal zur Qualifikation zur Spielerliga.
    Es wurden 9 Teilnehmer gesucht, die in der Liga an den Start gehen dürfen, bei insgesamt 19 Bewerbern.
    Insgesamt gab es drei Gruppen, ich durfte in Gruppe A mit 7 Teilnehmern spielen, alle anderen hatten 6 Teilnehmer.
    Es wurden immer 4 Legs gespielt (4-0, 3-1, 2-2 möglich).


    Los ging es mit dem ersten Spiel, das erste Leg konnte ich mir mit unterirdischen Scores sichern, 1-0.
    Das zweite Leg jedoch ging nach Doppelproblemen an meinen Gegner, sinnlos den Punkt verschenkt, 1-1.
    Leider kam ich danach überhaupt nicht mehr klar und habe so viel Rubbish wie nur möglich gespielt, 1-2.
    Ebenfalls schlecht war das letzte Leg der Partie, 1-3 Niederlage. Völlig umsonst, denn das Spiel war vom Niveau her sehr schlecht.


    Nun ging es gegen einen Junior weiter, Zweiter der letztjährigen Spielerliga.
    Wieder konnte ich mir das erste Leg holen, der Score war schon gut, also stand wieder die 1-0 Führung.
    Das zweite Leg ging völlig in der Reihe an meinen Gegner, der mich ausgescored hat, 1-1.
    So und nun ging das Problem los, nämlich das Doppelproblem. "Mach es doch zu!!!!", habe ich etwas lauter von mir gegeben. X-Darts am Doppel vorbeigenagelt und den Punkt verloren, 1-2.
    Da das nicht genug war, habe ich auch das letzte Leg verloren, 1-3 Niederlage, wieder unnötig, wie ein Déjà-vu. Selber Spielverlauf, selbst verstümpert.


    Jetzt musste ein Sieg her, um die theoretische Chance für die Qualifikation zu wahren.
    Es ging wieder gut los, das Ausbullen gewonnen, das erste Leg mit mäßigem Score auch, 1-0.
    Wie in den ersten beiden Spielen gab es auch hier nicht den Leggewinn, beide mit ein paar Pfeilen aufs Doppel, 1-1.
    Tja und was soll ich sagen, wieder gingen die Darts in Reihe am Doppel vorbei. Aber bei meinem Gegner auch, 2-1 für mich, endlich ein Punkt.
    Wir wissen selber nicht warum wir so ein verkorkstes Match hatten (weit unter unseren Qualitäten) und ich durfte den letzten Dart werfen und mit 3-1 gewinnen.


    Das nächste Spiel startete wieder mit einem Leggewinn für mich, 1-0.
    Natürlich konnte ich das nächste Leg nicht holen, der Score passte nicht also 1-1.
    Jetzt kam mein Score langsam wieder zumindest in den 80er Bereich vor, aber mit zu vielen 5en und 1en, ich konnte aber das Leg holen, 2-1.
    Das letzte Leg schnappte sich mein Gegnern, nach schwachem Score meinerseits und vielen Doppelversuchen von ihm. Ein niveaugerechtes 2-2 Unentschieden.


    Jetzt ging es gegen den Trainer der Juniorenmannschaft, der ähnlich wie Kevin Münch mit links wirft, obwohl er Rechtshänder ist (erst seit kurzem).
    Der Start in Leg 1 gelang mir wieder ganz gut, einige Aufnahmen mit Triple und das 100er Finish zum Abschluss mit S20-Tops-Tops, weil ich Bock drauf hatte, 1-0.
    Das zweite Leg hätte auch meine nichtdartspielende Großmutter besser spielen können, der Score war quasi nicht da, 1-1. Kenn ich ja nun schon.
    Dann aber konnte ich endlich etwas konstanter das Niveau anziehen und mit 2-1 in Führung gehen.
    Den zweiten Sieg habe ich mir dann nicht mehr nehmen lassen, 3-1 Sieg, auch das ging völlig in Ordnung. Guter Score. Aber nicht überragend.


    Das letzte Spiel musste über das Weiterkommen entscheiden. Ich stand auf 5 Punkten, die Gegner aus Spiel 2 & 4 jeweils mit 6 Punkten haben auf Schützenhilfe vom Tabellenführenden (9 Punkte gehofft).
    Und genau gegen den Tabellenführenden durfte ich antreten, ein weiterer Junior und DDV-Viertelfinalist.
    Habe mir da nicht allzuviel ausgerechnet, aber das Ausbullen, das habe ich gewonnen.
    Dann stellen wir uns mal ganz locker ans Oche und werfen drei Darts zu Beginn der Partie. Triple 20-Triple 20- Triple 20. 180 - Maximum! Dieses wurde natürlich standesgemäß von einer 26 bestätigt. Dennoch konnte ich das Leg mit weiteren guten Scores holen, 1-0.
    Auch das zweite Leg konnte ich mir entgegen den Erwartungen mit guten Scores sichern, 2-0.
    Nun kam auch die Unterstützung durch den anderen Junior und mein Gegner zog massiv an, kaum eine Aufnahme ohne Triple, 2-1.
    Leider ging das letzte Leg nicht mehr zu holen, wenn man nach 21 Pfeilen nicht mehr ran kommt und auf 32 steht, dann ist es schade. 2-2. Respekt an meinen Gegner, das ist wirklich sehr stark gewesen, er ist ja auch noch deutlich jünger als ich, da geht sicher noch mehr auf den Turnieren.


    Am Ende lande ich damit also auf Platz 5/7 in der Gruppe, punktgleich mit den Vierten. Das ist dann aber auch Wurscht, ob man 4./5./6./7. ist. Fakt ist, dass man nicht in der Liga dabei ist.
    Mit der gesamten Bilanz von 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen kann ich einigermaßen zufrieden sein, wenn man an der Oberfläche kratzt. ABER: Es war deutlich mehr drin, das erste und zweite Spiel darf ich verdammt nochmal nicht verlieren. Und somit hat es am Ende wohl einer der Darts zum Unentschieden aufs Doppel im zweiten Spiel entschieden. Daher bin ich nicht wirklich zufrieden, aber irgendwie doch vielleicht... ;)
    Dennoch hat es mir großen Spaß gemacht, vor allem wegen dem Spielrythmus, da die Wartezeiten kürzer waren, als bei den Turnieren. Achja, so eine Liga wäre schon was schönes gewesen.
    Außerdem war es eine nette Erfahrung, solange spiele ich ja auch noch nicht auf Turnieren. Die 180 war natürlich schon ein tolles Gefühl, vor allem zu Matchbeginn.


    Glückwunsch an alle Qualfikanten, darunter ist mit Mad Dog auch ein Forenuser. Viel Erfolg in der Spielerliga. :thumbup:


    Das nächste Turnier lässt ja auch nicht lange auf sich warten, am 24.3. geht es nach Jena zum letzten Ranglistenturnier mit doppelter Punktzahl.


    https://l-bfa.jimdo.com/spielerliga/

  • Gestern stand das letzte Ranglistenturnier der Saison für mich beim L-BFA an.
    Dieses Mal ging es nach Jena, zum Darts Paradies, das sich in einem großen Speisesaal befindet.
    Gespielt wurde an 8 Boards. Die Räumlichkeit, die im übrigen schon ziemlich professionell und groß wirkte musste dies auch sein, denn gestern wurden sämtliche Teilnehmerrekorde bei einem L-BFA Turnier gebrochen.
    Denn so kämpften sage und schreibe 54!! Spieler um möglichst viele Ranglistenpunkte, den Turniersieg oder eine Verbesserung in der Liste, denn bei diesem Main-Event gibt es die doppelte Punktzahl.
    Die Spieldistanz war wie immer best of 5 Legs, Single in, Double Out und Doppel-KO.
    Geschrieben wurde mit n01, sodass man auch Statistiken bekam, ob man sie denn nun wollte oder nicht.


    Beim Einwerfen lief es zunächst einmal relativ durchwachsen, habe mit TheArtist92 und mit einem Host-Nation Qualifier Teilnehmer am Donnerstag & Q-School Teilnehmer von 2018 mich an einem Board eingespielt. Den willst du jedenfalls nicht zugelost bekommen.
    15min vor Turnierbeginn kam dann die Auslosung raus und tja was soll ich sagen.... Runde 1 gegen genau diesen Q-School Teilnehmer, da kann man froh sein, wenn man überhaupt mal in den Finish-Bereich kommt.
    Das Ausbullen habe ich relativ unnötigerweise verloren, beide relativ eindeutig outside.
    In Leg 1 konnte ich sehr gut scoren, aber was will man machen, wenn man 140-85-100 ins Gesicht gedrückt bekommt. Das Leg war bei mir ein Average von 69 und ich war wenn dann nur gerade so im Finishbereich.
    Leg 2 war zunächst vom Score her ähnlich, doch dann "schwächelte" zunächst mein Gegner beim Scoring und dann auch auf die Doppel. Dann stand ich bei 141 Rest, habe die T20 und die S19 getroffen und mir etwas sinnvolles gestellt. Dann durfte ich auch noch mal werfen und habe 2 Legdarts auf die D16 vergeben. Doch ich durfte nochmal ran, wieder 3 frische, der erste landete links daneben, der zweite ging unten in die Wand (Holz) und den dritten habe ich auch noch vorbeigezittert. Doch da mein Gegner bei Madhouse war und dieses noch nicht treffen wollte durfte ich also nochmal, es wäre ja schön gewesen, aber nein, 0/8 in diesem Leg aufs Doppel. Ganz großartig.
    In Leg 3 war der Score wieder ganz gut, jedoch zog mein Gegner sein Spiel von Leg 1 wieder durch, sodass er logischerweise mit 3-0 gewann (Average bei mir 59,6 und bei meinem Gegner irgendwas zwischen 65-70). Ja gut, zu Hause kann ich sowas auch über 11 Legs spielen, aber leider nicht gestern.
    Dann durfte ich ein Spiel "schreiben", das hatte dagegen zwei Averages von 45.


    Nachdem ich von meinem Gegner gefragt wurde, wie ich denn in Form sei (ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich gegen ihn spiele) habe ich ihm das erste Spiel kurz zusammengefasst. Dann hat er gesagt, dass ich das nächste Spiel gewinnen würde...
    Jedenfalls war ich dann überrascht gegen ihn spielen zu müssen.
    Das Ausbullen konnte ich gewinnen.
    Das erste Leg begann noch einigermaßen mit Scores, die auch als solche bezeichnet werden dürfen, dann konnte ich auch zeitnah checken, 1-0.
    So nun wurde es dann aber auch peinlich. Da war überhaupt kein Score mehr vorhanden, die Doppel wurden zum russischen Roulette, trotzdem konnte ich das Leg holen, 2-0.
    In Leg 3 wurde es aber überhaupt nicht besser (Scores zwischen 21 und 45) und ich will nicht wissen wie viele Darts wir jeweils aufs Doppel vorbei geworfen haben, jedenfalls war es ein 3-0 Sieg, den man aber nicht haben will.
    Schnell noch ein Blick auf die Statistik und dann schnell weg, dass es keiner zuordnen kann, wer da gespielt hat. Ich denke so ein Average von 36 sollte selbst für den PDL Liga 5 Teilnehmer oder den Random-Darter nicht immer ein Problem darstellen...


    Die Wartezeiten zwischen den Spielen bei dem Turnier waren aufgrund der tollen Boardanzahl eher nicht so schlimm, wie sonst ab und zu.
    Wie gesagt, zwischen den Spielen nicht. Aber während dem folgenden Spiel war es dann schlimm.
    Jedenfalls weiß ich jetzt, wie sich Gegner von Justin Pipe, der eine unorthodoxe Wurfbewegung wie Richie Burnett hat, fühlen muss, da kommt ja mal gar kein Rythmus/Spielgefühl auf. Aber das ist trotzdem für niemanden eine Ausrede
    Das Ausbullen habe ich mit Outside verloren, da der Gegner die 25 getroffen hat, wobei mein Dart eigentlich das ganze Bull (ungewollt) versperrt hat.
    Im ersten Leg war der Score von uns beiden ganz gut, normaler 55er Schnitt, dann stand ich bei 83 Rest, wollte die S19 treffen, um dann die 64 zu checken, aber habe das Triple getroffen, dann erstmal kurz gerechnet, vorsichtshalber nachgefragt, ja D13 Rest. D13 getroffen, 1-0.
    Nun wäre ja ein Hold ganz schön gewesen, der Score war bei uns beiden wie im ersten Leg, dann hatte ich 56 Rest, aber die will nicht rein, das sind Chancen, die einem auf den Fuß fallen, 1-1.
    Das nächste Leg konnte ich mir dann auf die Doppel 20 mit einem 60er Check schnappen und wieder mit 2-1 in Führung gehen.
    Und jetzt einfach nur noch den eigenen Anwurf durchbringen, denkste, funktioniert wieder nicht, dieses Mal war mein Score nicht gut genug.
    Kommen wir nun also zum Decider, den mein Gegner eröffnete. Ich marschierte erstmal in den ersten 3 oder 4 Aufnahmen jeweils in ein Triple, aber mein Gegner klettete sich fest und scorte undgefähr genauso gut. Irgendwann konnte ich mir dann ein Doppel stellen und was dann passierte, konnte man gut mit "Not gegen Elend" zusammenfassen. Meine Matchdarts wollten nicht, die von meinem Gegner auch nicht, dann wollten meine nicht, die von meinem Gegner auch nicht. Ich stand dann auf der Doppel 6 (schon wieder, warum eigentlich, ich habe ja nicht nur ein Spiel auf der Doppel 6 bei den Turnieren verloren) und ich schaffe es mich auf Ashdown zu stellen, komme aber wieder dran. Dort dann auch wieder x-Darts in 2 Aufnahmen ausgelassen und Ich Esel stelle mir dann auch noch 3 Rest. Komme aber ja nochmal ran, immerhin ging das Single, das Doppel aber nicht. Mein Gegner krebste irgendwo bei 10 Rest rum und das ging ja noch eine Weile, da ich dann auch in den nächsten zwei? Aufnahmen das Madhouse nicht gecheckt bekam, wahrscheinlich hätte ich bei einem PDC Turnier auch noch eine DRA Verwarnung wegen "Throwing a wild dart" bekommen. Jedenfalls irgendwann (so ungefähr nach 40 Darts in diesem Leg, mit vorher geschätzten 15 Darts aufs Doppel pro Seite) hat mich dann mein Gegner aus dem Turnier geworfen.
    Alles ein Problem mit dem Kopf, zu unkonzentriert zu Spielbeginn, am Ende das ganze Gegenteil. Das muss ich irgendwie in den Griff bekommen, ging mir ja auch in der PDL vor 1 Jahr noch so, aber konnte es abstellen.


    Das Turnier gewann mein Gegner von der ersten Runde mit einem Average von 92 und einem 12-Darter.


    Das macht dann einen absolut nicht zufriedenstellenden 33. Platz von 54 Startern. Dass ich das letzte Spiel hätte gewinnen müssen ist kein Geheimnis, auch wenn mein letzter Gegner dann noch 2 Spiele gewinnen konnte.
    8 Ranglistenpunkte sind jetzt auch für die doppelte Punktzahl alles andere als super, jedenfalls schließe ich die Saison auf Platz 22 ab, obwohl ich die ersten drei Turniere nicht gespielt habe, dafür ist es denke ich ganz ok bis gut.



    Das war also das letzte Turnier diese Saison, weiter geht es für mich wahrscheinlich am 05.Mai in Kirschau, um nicht ganz aus der Turnierübung zu kommen. Nach Leipzig geht es leider erst wieder im Sommer.


    https://l-bfa.jimdo.com/ranglistenturniere/
    https://www.facebook.com/darts.jena/

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für deine Einblicke sind immer sehr interessant und dadurch weiß ich in etwa, was auf mich zu kommt, wenn ich in einigen Monaten (falls ich bis dahin ein halbwegs ansehnliches Niveau spiele) meine ersten Turniere spiele

  • Ich glaube der Bericht zeigt eindeutig das es egal ist was für ein Niveau man im Training spielt, man trotzdem auf Turniere gehen kann. (Vorausgesetzt man trifft das Board) ;)

  • Ich glaube der Bericht zeigt eindeutig das es egal ist was für ein Niveau man im Training spielt, man trotzdem auf Turniere gehen kann. (Vorausgesetzt man trifft das Board) ;)


    total egal ist es nicht, aber wenn man zuhause immer um die 30 Darts spielt (double trouble Legs auf MH ö.ä. mal aussen vor) sollte man auf jeden Fall vor die Tür.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!