Doping bei den German Masters

  • Eigentlich geht es doch auch gar nicht um den tatsächlichen Nutzen. Wenn ein Wirkstoff verboten ist, dann ist der verboten und es ist egal, ob man davon überhaupt einen Vorteil hat oder nicht. Wenn man davon keinen Vorteil hat, ist man nur doppelt doof. Bzw. die Ausnahmen, die ausschließlich für den Wettkampf gelten, gibts ja auch.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im Dartsport sind 80 bis 90% aller positiven Doping Befunde auf Drogen zurück zu führen.
    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, man sieht es mittlerweile auf fast jedem Turnier. Da darf man sich nicht wirklich wundern.

  • Wer so etwas verniedlicht dem ist nicht zu helfen. Wenn der Alkohol nicht mehr reicht ist es schlimm genug geworden in der Darts zentrale. Mit Sport haben solche Spieler nichts zu tun und sind damit auch nicht förderlich für Darts.
    Im Gegenteil, eigentlich gehören Sie ausgeschlossen mit allem wenn und aber.

  • Rock your Dart!
  • Einfach mal einen raushauen. Und das auchnoch als ehemaliger DDV Funktionär. Ich war sicher auf mehr Turnieren als Sie und kann das nicht bestätigen. Keine Beweise oder sonst irgendwas. Unfassbar, dass hier der ganze Sport einfach in den Dreck gezogen wird.

    Im Dartsport sind 80 bis 90% aller positiven Doping Befunde auf Drogen zurück zu führen.
    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, man sieht es mittlerweile auf fast jedem Turnier. Da darf man sich nicht wirklich wundern.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Wer so etwas verniedlicht dem ist nicht zu helfen…


    Es ist doch keine Verniedlichung, wenn man der Entwicklung des Drogenkonsum in der Party- und Lifestyleszene mit Galgenhumor begegnet. Man kann auch mit etwas das man nicht gut findet oder sogar persönlich ablehnt locker umgehen.

  • Genau Horst, die selbsternannten Moralapostel haben ja meistens selber.... eh schon wissen,
    aber noch geiler finde ich es immer, kann da nur vom E-Dart berichten, wenn Veranstalter Turniere künstlich in die Länge ziehen, damit die Leute sich noch mehr besaufen, aso :vic:

  • Einfach mal einen raushauen. Und das auchnoch als ehemaliger DDV Funktionär. Ich war sicher auf mehr Turnieren als Sie und kann das nicht bestätigen. Keine Beweise oder sonst irgendwas. Unfassbar, dass hier der ganze Sport einfach in den Dreck gezogen wird.


    Da muss ich mich gerade fragen auf welchen Turnieren man verkehrt.
    Beweise, ja natürlich. Man schaue sich die positiven Befunde des DDV und auch WDF an, da sind wir bei den 80%.


    Das dieses Thema tot geschrieben wird ist für die meisten völlig normal, aber es gibt genug Spieler die das Wissen was genommen wird, zugeben wird es nur freiwillig keiner.


    Und eins noch, meine Zeit als Funktionär ist rund 8 Jahre her, ich schreibe das was ich denke und meine. Das hat mit einem Verband überhaupt nichts zu tun. Ob es nun der DDV, NWDV , BDV oder irgendein anderer ist interessiert mich herzlich wenig.
    Klar ist aber das es auf vielen Turnieren Spieler gibt die diese sogenannten "Modedrogen" nehmen. Jeder weiß es, jeder sieht es, keiner spricht es aus und es gibt nur Konsequenzen wenn Doping Tests gemacht werden.

  • Herr Mischke, ich rede von der Aussage dass auf fast allen Turnieren Drogen konsumiert werden. Das ist eine Ungeheuerlichkeit.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

    2 Mal editiert, zuletzt von Team Sammelsurium ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das dieses Thema tot geschrieben wird ist für die meisten völlig normal, aber es gibt genug Spieler die das Wissen was genommen wird, zugeben wird es nur freiwillig keiner.


    Und eins noch, meine Zeit als Funktionär ist rund 8 Jahre her, ich schreibe das was ich denke und meine. Das hat mit einem Verband überhaupt nichts zu tun. Ob es nun der DDV, NWDV , BDV oder irgendein anderer ist interessiert mich herzlich wenig.
    Klar ist aber das es auf vielen Turnieren Spieler gibt die diese sogenannten "Modedrogen" nehmen. Jeder weiß es, jeder sieht es, keiner spricht es aus und es gibt nur Konsequenzen wenn Doping Tests gemacht werden.

    Vorher waren es fast alle Turniere und jetzt viele. Also wie oft konnten Sie beobachten, dass Spieler Drogen genommen haben? Und passierte das bereits während ihrer aktiven Zeit? Sind Sie damals aktiv geworden? Sie schreiben in einem öffentlichen Forum, das mehrere Tausend Aufrufe am Tag hat und behaupten einfach dass auf den meisten Turnieren Drogen konsumiert werden. Außenstehende könnten diese Behauptungen glauben. Aber ist mal wieder die Kategorie User hier die hier auf die Kacke haut und mit Insiderwissen um sich wirft, die man kennt. Man sieht ja auch wer wieder applaudiert hat.
    Was sage ich nun bei meinem nächsten Turnier oder Interview wenn man mich darauf anspricht dass man in einem großen deutschen Dartforum gelesen hat, dass bei den meisten/vielen Turnieren Drogen genommen werden? Wie soll ich mich da verhalten?


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Also man sollte da nicht in prozentualen Anteilen denken. Es gibt nunmal einen gewissen (durchaus hohen) Anteil der Gesellschaft der Drogen konsumiert. Die "80%" kommen also sicher nicht dadurch dass die Dar tSzene nur aus Koksern besteht sondern viel eher durch eine geringe Quote an Leuten die bewusst versuchen mit Mitteln ihre Leistung zu steigern. Eigentlich also eine positive sache. Man kann auch aus jeder Zahl n Elefanten machen.

  • Das muß ich jetzt mal aus mathematischer Sicht einspringen. Es war nicht die Rede davon, das 80% der Leute Drogen nehmen, sondern dass 80% der erwischten Dopingfälle, eigentlich Drogenfälle sind. Das ließe sich ganz einfach nachrechnen, wenn alle Dopingfälle inklusive Wirkstoff irgendwo veröffentlicht sind.


    Also zum Beispiel, wenn es im Jahr genau 5 Dopingfälle gab und davon 2 gekokst haben und 2 gekifft, dann wären das ja schon die 80%. (Falls Kiffen und Koksen unter Doping fallen. Wenn nicht, die Rechnung durch entsprechende andere Drogen ersetzen)

  • Das muß ich jetzt mal aus mathematischer Sicht einspringen. Es war nicht die Rede davon, das 80% der Leute Drogen nehmen, sondern dass 80% der erwischten Dopingfälle, eigentlich Drogenfälle sind. Das ließe sich ganz einfach nachrechnen, wenn alle Dopingfälle inklusive Wirkstoff irgendwo veröffentlicht sind.

    Die offizielle Dopingliste umfasst genau 4 Spieler: https://www.dartswdf.com/rules…ed-players-and-officials/

  • Die offizielle Dopingliste umfasst genau 4 Spieler: https://www.dartswdf.com/rules…ed-players-and-officials/


    Ah ok, dann müßten also 3 davon zum Beispiel gekokst haben und wir wären bei 75%.



    Das wären dann belegbare Zahlen. Alle Schätzungen inklusiver angenommener nicht erwischter Dopingfälle wäre Spekulation.

  • Rock your Dart!
  • Was sage ich nun bei meinem nächsten Turnier oder Interview wenn man mich darauf anspricht dass man in einem großen deutschen Dartforum gelesen hat, dass bei den meisten/vielen Turnieren Drogen genommen werden? Wie soll ich mich da verhalten?


    Verhalten. Aber sage Deine Meinung. Dafür hast Du sie :daumen:

  • Vorher waren es fast alle Turniere und jetzt viele. Also wie oft konnten Sie beobachten, dass Spieler Drogen genommen haben? Und passierte das bereits während ihrer aktiven Zeit? Sind Sie damals aktiv geworden? Sie schreiben in einem öffentlichen Forum, das mehrere Tausend Aufrufe am Tag hat und behaupten einfach dass auf den meisten Turnieren Drogen konsumiert werden. Außenstehende könnten diese Behauptungen glauben. Aber ist mal wieder die Kategorie User hier die hier auf die Kacke haut und mit Insiderwissen um sich wirft, die man kennt. Man sieht ja auch wer wieder applaudiert hat.
    Was sage ich nun bei meinem nächsten Turnier oder Interview wenn man mich darauf anspricht dass man in einem großen deutschen Dartforum gelesen hat, dass bei den meisten/vielen Turnieren Drogen genommen werden? Wie soll ich mich da verhalten?


    So zu tun als gäbe es diese Problematik nicht ist doch albern.


    Du fährst regelmässig auf Turniere und hast das noch nicht gesehen? OK. Schon mal ausserhalb der Halle gewesen? Wenn angeblich ca. 2% der Deutschen regelmäßig (mindestens einmal im Monat) Marihuana konsumieren und auf einem größeren Turnier sagen wir mal 300 Leute sind scheint es statistisch nicht unwahrscheinlich das da jemand dabei ist der das auch an diesem Tag tut.


    Ich war auch schon auf ein paar Turnieren und habe mehrfach gesehen das Zeug zum Einsatz kam das sicherlich auf den Listen steht. Aber viellecith war das auch nur früher so, heute alle ganz brav... :lach:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!