Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach kann man niemanden wegen Betrug ausschließen weil man ihn einfach nicht beweisen kann. Und einen Verdacht auszusprechen ist ganz schlecht, dann fangt die Hexenjagd an und das kann die ganze Liga zerstören. Wenn man einen Verdacht nicht beweisen kann und das geht bei unserem System nicht muss man einfach glauben was der andere Spieler einträgt und wenn es zwei 9Darter hintereinander sind, sonst funktioniert unser System nicht. Ist aber nur meine Meinung. LG. Matz

    ganz meine Meinung. Zu sagen jemand aus Liga 3 kann grds keinen 14darter werfen das ist schon etwas frech, klar kann das passieren mit ner Menge Glück, 100+ aufnahmen werfen wir ja auch, und wenn dann zufällig noch das erste Doppel sitzt dann kann das schon passieren. Wenn mir dann einer betrug unterstellt obwohl ich gerade das leg meines Lebens geworfen habe dann ist das schon bitter. Beleidigungen gehen nicht, das ist klar. Aber ohne vertrauen geht hier erstrecht nix

  • Hallo zusammen,


    Leider muss ich mitteilen, dass ich nicht mehr am Spielgeschehen der zweiten Liga teilnehmen kann.


    Grund dafür ist eine Beckenfehlstellung womit ich im Alltag schon zu kämpfen habe und ich vor der Scheibe im Moment keine 3 Legs ohne Schmerzen spielen kann, die meistens so stark sind dass ich aufgeben muss.


    Ich hoffe dass ich irgendwann wieder überhaupt schmerzfrei spielen kann.


    Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Organisatoren und Mitspielern hier bedanken.


    Es tut mir sehr leid.


    Bs dahin, Good Darts!

  • Ohje, ich kann's dir nachfühlen. Ich spiele zur Zeit auch nur unter Schmerzen weil ich einen Bandscheibenvorfall HWS habe, der sich extrem schmerzhaft in der Schulter des rechten Armes auswirkt. Noch kann ich spielen, auch wenn die Ergebnisse nicht so toll sind.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du hoffentlich bald wieder schmerzfrei am Board stehen kannst :thumbup:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Oh man, das klingt grauenvoll!
    Ich hoffe dass sich das schnellstmöglich bessert und du weiterhin darten kannst. Alles Gute dir!


    LG

    Du kannst nicht sterben wenn du in aller Menschen Köpfe warst!!!

  • Ich mische mich jetzt auch mal in die Betrugs Diskussionen ein.
    Ich war bei der First Generation Pro Dart Liga dabei und bin nach einer Saison ausgestiegen, weil vieles einfach nicht glaubwürdig war, oder weil die Leute nicht zur verabredeten Zeit erschienen sind.


    Ihr könnt hier noch in fünf Jahren diskutieren. Meiner Meinung nach sollte man solche Spiele nur mit Webcam austragen. Dann läuft alles fair ab. Schon allein beim Checken kann NIEMAND kontrollieren ob dies wirklich stimmt.
    Wer keine Webcam hat, hat eben Pech oder muss sich für 10 Euro eine kaufen.

  • Ich mische mich jetzt auch mal in die Betrugs Diskussionen ein.
    Ich war bei der First Generation Pro Dart Liga dabei und bin nach einer Saison ausgestiegen, weil vieles einfach nicht glaubwürdig war, oder weil die Leute nicht zur verabredeten Zeit erschienen sind.


    Ihr könnt hier noch in fünf Jahren diskutieren. Meiner Meinung nach sollte man solche Spiele nur mit Webcam austragen. Dann läuft alles fair ab. Schon allein beim Checken kann NIEMAND kontrollieren ob dies wirklich stimmt.
    Wer keine Webcam hat, hat eben Pech oder muss sich für 10 Euro eine kaufen.

    ne webcam liga wäre aber auch mal was!


  • Ich hatte bisher auch noch nie den Eindruck, daß jemand mogelt !

    Ich auch nicht. Bisher war alles fair, auch in der ursprünglichen PDFL, denke ich.


    Und wie gesagt: Es ist nunmal eine Liga ohne Webcam, da nicht jeder dazu die Möglichkeiten hat (genug Platz zum Hinstellen und dass die Scheibe vernünftig ins Bild gesetzt wird; zu wenig Datenschutz, da nicht jeder ein Livebild ins Internet übertragen will). Genau das sind die beiden Hauptgründe, warum ich zB nicht auf WDA spiele.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also ich habe festgestellt, dass Google Hangouts (und darüber funktioniert die Webcam-Variate bei Pro-Darter) nicht von jedem Browser unterstützt wird, weil es da Probleme gibt. Mozilla (oder von wem auch immer das benötigte Plugin kommt) will das zum Beispiel erst wieder unterstützen, wenn Google da nachgebessert hat. In den Programmen wo es theoretisch funktioniert, zum Beispiel Opera, jagt es mir aber die Prozessorlast auf 100% hoch. Da bleibt dem Rechner nur wenig Kraft, das Video ordentlich zu kodieren. Nun könnte man, wie ich es ja mache, das Signal gleich zu Youtube streamen. Das wäre aber nur eine Möglichkeit, um das Spiel nachträglich zu prüfen. Der Stream hängt nämlich je nach Netzauslastung 15 Sekunden oder mehr hinterher. Nun dauert in Liga 3, wo wir Spieler nicht die Schnellsten sind, so ein Match BO11 auch schonmal 2 Stunden oder mehr und dann rechne man da mal pro Aufnahme noch mindestens 15 Sekunden dazu. Da könnte man das während des Spiels nicht nutzen sonst geht das die ganze Nacht. Lässt man das nur so nebenher laufen, und guckt ab und zu mal, würde einen der Versatz völlig aus dem Rhythmus bringen. Wenn jemand zu seinem eigenen Schutz eine Cam hat, um selbst auf der sicheren Seite zu sein und Zweifel ausräumen zu können ist das eine schöne Sache und dafür habe ich meine Cam auch, aber ich würde es nicht von meinem Gegner verlangen. Ich glaube, ich würde da auch kaum hingucken. Da sehe ich es wie viele meiner Vorredner, dass ein gewisses Grundvertrauen da sein muß, um bei einer Online-Liga mitzumachen. Ich bin in der Cam-Frage aber auf der anderen Seite auch mehr so der technisch Interessierte, der das einfach schön findet was so möglich ist und da gerne rumprobiert.

  • Flaming Skull


    Ja das war keine direkte Antwort auf deinen Beitrag, sondern mehr so meine allgemeine Meinung zum Thema Webcam-Liga. Das Problem mit dem richtigen Abbild liegt wohl daran, dass die gängigen Webcams keinen Zoom haben. Ich benutze deswegen auch einen Camcorder. Da ist der Zoom super aber das Problem, dem Rechner zu erklären, dass es eine Webcam ist. Letztendlich kommt es dann auf die verwendete Webcamsoftware an. Mit der kann man dann aus dem eigentlichen Bild der Cam das Board freistellen und auf die volle Größe skalieren. Praktisch ein optischer Zoom. Wenn Du noch nicht ganz aufgegeben hast, könnten wir das Problem in einem separaten Thread oder per PN ja nochmal angehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!