Lidarts Liga - Informationsthread

  • Mir fällt gerade noch etwas ein, also nicht zum Programm (das letzte 0-Problem ist übrigens mit der Version 1.0.8 gefixt), nee zu den Threads hätte ich noch eine Idee. Das müßte natürlich mit der Administration abgesprochen werden, weil das mit Regelungen bezüglich Mehrfach-Accounts kollidieren würde. Es wäre doch bestimmt praktisch, wenn es einen Account, zum Beispiel »Ligaleitung« gäbe, über den alle Threads zur Liga geschrieben werden. Das Passwort haben dann alle drei Ligaleiter und dann können alle im Informationsthread informieren oder ein Ligaleiter kann abgelöst werden, indem dann der Neue einfach dazukommt und der abgelöste geht und die verbliebenen, aktuellen machen sich dann ein neues Passwort aus, damit die Zugriffsberechtigung auch nur in dem Kreis bleibt.
    Auch wäre es sicherlich sinnvoll, wenn man überflüssige Threads in eine Art »Archiv« verschieben könnte. Das wären die alten Liga-Threads, sowie die Ergebnis-Threads nach jeder Saison. So dass es während der Saison vielleicht nur den einen offiziellen Informationsthread gibt, der auch die Warteliste enthalten kann. Dann zu jeder Liga den Thread zum laufenden Spielbetrieb und einen Plauderthread, für die Nebenhergespräche, die aktuell die offiziellen Threads doch etwas unübersichtlich machen - und ich nehme mich da gar nicht aus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gute Idee.
    Meine Idee wäre das jeder Ligaleiter einen neuen Account mit Ligaleiter 1/2/3 bekommt und an diesen dann alle Infos von spielen etc. gehen. Das war auch mein Problem, weil ich (ich glaub ich habe es vergessen hier im Forum mitzuteilen) nicht da war (von der Schule aus) und danach gar keinen Überblick mehr hatte was wo wie eingetragen werden muss.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Gut, solange alles funktioniert, muß man natürlich nichts ändern. Mir fiel nur gerade auf, wenn jetzt jemand wie in Liga 1 die Tabelle übernimmt, hat der ja keine Möglichkeit die ursprüngliche vom Ligaleiter erstellte Tabelle zu bearbeiten und dann ist vorne entweder eine nicht aktuelle Tabelle oder ein gelöschter Beitrag und irgendwo mittendrin ist dann die Tabelle. War jetzt auch erstmal wieder nur so ein Gedanke, was man in der nächsten Saison optimieren könnte. Ich weiß ja auch, dass ich manchmal zuviel nachdenke.


    Ein Ergebnisthread für alle Ligen könnte aber schon wieder sehr unübersichtlich werden. Das finde ich so, wie es ist auch ganz ok. Klickt man rein, weiß bescheid Liga 1, 2 oder 3.

  • Rock your Dart!
  • hat der ja keine Möglichkeit die ursprüngliche vom Ligaleiter erstellte Tabelle zu bearbeiten und dann ist vorne entweder eine nicht aktuelle Tabelle oder ein gelöschter Beitrag und irgendwo mittendrin ist dann die Tabelle


    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Habe den Quellcode dem Gestörten Typen geschickt (ohne die Tabellensymbolik), sodass er das dort bearbeiten kann. :thumbup:

  • und falls prodarter ausfällt kann man trotzdem über ne andere software spielen und das ergebnis eben manuell eintragen.


    kann aber auch sein das das in den vergangenen 7 seiten schon mal thema war dann sorry das les ich jetzt nicht nochmal alles :) aber der/die leute die die seite damals ins leben gerufen haben die sind doch hier im forum noch am start oder???

  • Rock your Dart!
  • Ich gucke mal, was sich da machen lässt. Technisch ist es ja kein besonders großes Problem. Datenbankstrukturen und Berechnungsgrundlagen kann ich ja zumindest vom Schema her aus meinem Programm nehmen und schreibe dann den Spaß in PHP und mySQL nochmal. Ich fand das aber eigentlich etwas umständlich, dass man dann 3 verschiedene Accounts braucht. Hier im Forum, bei pro-darter und bei der Auswertungsseite.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In der Regel reicht es, im Forum sein Interesse zu bekunden und nochmal nachzufragen, falls der Eindruck entsteht, dass der Beitrag versehentlich überlesen wurde.


    Danke. :)
    Vielleicht sollte ich meine Frage präzisieren. Ich meinte, ob es technische Voraussetzungen, wie zB Kameras oder ähnliches gibt?

  • Einige von euch haben es ja schon in dem ein oder anderen Thread durchblicken lassen, dass sie Interesse daran haben:
    Nach dem Ende der Pro Darter Liga Saison am 14.01.18 wird eine Woche später, also ab dem 22.01.18 das 2. Pro-Darter Turnier der PDL stattfinden.
    Die Anmeldungen dazu werden dann ab dem 01.01.2018 möglich sein, weitere Informationen (Spielmodus, Auslosung, Spielplan etc) folgen dann rechtzeitig vor dem Turnier. :thumbup:


    Zum Thema neue Ligaanmeldungen: Wir werden nach Saisonschluss etwaige Aussteiger erfassen und dann die Plätze von der Warteliste von oben nach unten auffüllen. Es kann sein, dass noch eine vierte Liga gestartet wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!