Urlaub gemacht -> danach Wurf verloren

  • Habe ca. zwei Wochen Urlaub gemacht und dort kein Dart gespielt aber Skilanglauf und Abfahrt ausgeübt. Jetzt kam ich gestern zurück und habe nun seit zwei Tagen kaum Gefühl mehr für die Darts, was sehr merkwürdig ist, da ich sonst nie ein Problem hatte das Gefühk nach längeren Pausen direkt wiederzufinden. Spiele nun schon mehrere Jahre und der 3-Dart Average streut bei mir enorm zwischen 50-75 je nachdem wie die tagesform ist. Hatte ich schlechte Tage fühlte sich der Wurf aber noch gut an und jetzt hab ich ihn irgendwie verloren. Ich gehe mal nicht davon aus dass ich Dartitis habe aber seit diesem Urlaub hab ich Probleme die Darts loszulassen.


    Hat jemand schonmal was Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Beitrag dankbar


    Viele Grüße und noch verspätet ein frohes neues

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kenne ich nur zu gut, es zieht sich manchmal auch länger hin.
    Aber zwei Tage sind noch kein großer Grund zur Beunruhigung, finde ich.
    Gibt ja auch Tage, wo es sich so gut anfühlt, und ich treffe trotzdem nichts...

  • Habe jetzt weder so lange Spielerfahrung, noch so eine lange Pause gemacht.Ich kenne nur das Gefühl, wenn »der Wurf« weg ist und wie schlimm es dann wird, wenn man verzweifelt und verkrampft versucht, an alte Erfolge anzuknüpfen und es wird immer schlimmer. Ich versuche es dann mit umgekehrter Psychologie. Wenn sich das äußert, indem ich kein Treble mehr treffe und selbst die S20 verfehle, dass laufend eine 26 rausspringt, dann versuche ich absichtlich 26er zu werfen. Treffe ich allgemein schlecht werfe ich eine Aufnahme ohne große Konzentration auf das Board und versuche die geworfenen Punkte zu unterbieten. Damit es nicht zu einfach wird natürlich möglichst knapp. Meist wird es dann langsam wieder besser. Da das aber im Kopf stattfindet, kann man schlecht sagen, dass man das so und so machen muss und dann funktioniert das. Ich kann nur sagen, dass das mein Weg ist, den ich für mich gefunden habe.

  • Nicht dass das jemand falsch versteht ich kann auch legs mit ca. 100 average teilweise spielen. Hat aktuell nichts mit der psyche zu tun, denn treffen tue ich auch so aktuell. Nur fühlt sich der Wurf komplett anders bzw. Das Gefühl ist halt weg

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das der Wurf nach längere Pause nicht passt, ist normal.
    Wenn ich im Urlaub surfe, ruder oder segel und dann kalt ans Board gehe lieg ich 7-10cm daneben
    (OK, ich bin auch ein Spieler der ca. 2h braucht um die max. Leistung abzurufen;
    Arm warmwerfen, Kopf frei machen,
    aber dann sollten schon 1-2 Tripple in der Aufnahme dabei sein).


    Ich spiel dann erst mal T20, danach T19, dann T18 und wenn alles nicht so in die Nähe kommt,
    einfach Bull (um mal zu sehen wo ich hin werfe; wichtig ist die Darts sollten beieinander liegen, jetzt kann ich reagieren,
    und meine Stand und Wurf anpassen,
    und kurz danach passt alles wieder.)


    Die schlimmste Aufnahme für mich ist mit kaltem Arm gleich T20 oder 180 beim Einwerfen,
    das setzt mich selber unter Druck und nachher kommt nur Müll raus.

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    Einmal editiert, zuletzt von Buster01 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!