Pro-Darter & WDA Telegramm Gruppen, Match Findern

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier noch relativ neu in diesem Forum, möchte aber dennoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag bringen :) Und zwar geht es um die Seiten WDA & Pro Darter mit der wir Online gegen einander antreten können. Leider ist mir aufgefallen das die Chatfunktion bei Pro Darter ziemlich buggy ist und man sich nur schlecht miteinander abstimmen kann, wann und wer gegen einander spielen möchte. Deswegen habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht um eine Lösung für uns zu finden.


    Mein Vorschlag wäre eine "Telegramm" Gruppe zu erstellen in der man sich zu Spielen verabreden kann. Telegramm ist ein kostenloser Messangerdienst für IOS und Android. Das gute an Telegramm ist, man muss die eigene Handynr. nicht preis geben, weil man einfach einen Benutzernamen festlegen kann, über den man gefunden wird. Desweiteren kann man bei dieser App auch eine Gruppe so einstellen, das man nur Benachrichtigungen oder nur irgendetwas auf dem Handy angezeigt bekommt, wenn man auch wirklich spielen will. Bei Whats app gibt es ja trotz stumm schalten weiter Pushbenachrichtigungen. Dies ist bei Telegramm anders!


    Ich würde mich für die Verwaltung dieser Gruppe anbieten wollen. Je nachdem wie die Idee ankommt und wie viele wir in dieser Gruppe werden, würde ich mich über weitere Admin Unterstützung freuen.


    Wenn ihr in diese Gruppe aufgenommen werden wollt, schreibt mir einfach in dieses Thema euren Telegrammnamen (Benutzernamen). Ich werde euch dann schnellst möglich aufnehmen. Wenn ihr Hilfe beim einrichten braucht, oder sonstige Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.


    Über diesen Link könnt ihr auch selbständig den beiden Gruppen beitreten. einfach auf dem Handy über den Browser einen der beiden Links aufrufen.


    Für die Pro Darter Gruppe https://t.me/prodarter


    Für die WDA Gruppe https://t.me/DartnForumWDA


    Ihr müsst natürlich erst die App laden :thumbup:


    Gruß
    David
    :vic:

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

    8 Mal editiert, zuletzt von RaZer ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also um sich für ein Spiel zu finden, reichen mir die Kommunikationsmöglichkeiten bei Pro-Darter aus und um sich im Vorfeld mit einem Forenmitglied zu verabreden, erfüllt der Verabredungsthread seinen Zweck. Wenn sich dann daraus Grüppchen bilden, die immer wieder gern miteinander spielen wollen, können die ja einen beliebigen Messenger ihrer Wahl benutzen.

  • Also um sich für ein Spiel zu finden, reichen mir die Kommunikationsmöglichkeiten bei Pro-Darter aus und um sich im Vorfeld mit einem Forenmitglied zu verabreden, erfüllt der Verabredungsthread seinen Zweck. Wenn sich dann daraus Grüppchen bilden, die immer wieder gern miteinander spielen wollen, können die ja einen beliebigen Messenger ihrer Wahl benutzen.


    ich habe gestern versucht mich übers forum zu verabreden, was aber mehr mäßig geklappt hatte. Man muss ja jedes mal das Forum refreshen um ein Feedback von einem anderen Spieler zu bekommen. Dies wäre beim Messanger anders und ich denke es würde auch vereinfachen.
    Es soll ja nur ein Angebot/vorschlag sein, wenn es nicht gewünscht ist. kann ich es auch wieder löschen :)

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

    Einmal editiert, zuletzt von RaZer ()

  • Ich finde die Idee gut, da der Chat bei Pro Darter echt bescheiden ist. Vor allem nach dem Spiel hat man nur über Umwege noch die Möglichkeit einen kurzen Dialog zu halten.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)


  • Es soll ja nur ein Angebot/vorschlag sein, wenn es nicht gewünscht ist. kann ich es auch wieder löschen :)


    Nee warum löschen? Es spricht ja nichts dagegen darüber zu diskutieren. Ich bin ja auch nur eine Meinung von vielen. Ich würde nur durcheinander kommen, wenn jetzt noch ein fünfter Chat dazukommt.

  • Rock your Dart!
  • Ich finde die Idee gut, da der Chat bei Pro Darter echt bescheiden ist. Vor allem nach dem Spiel hat man nur über Umwege noch die Möglichkeit einen kurzen Dialog zu halten.



    das freut mich :) ich sehe das ähnlich.. man kann sich kaum für ein gutes Match bedanken ...


    wenn du möchtest kann ich dich der Gruppe hinzufügen. ich brauch nur deinen Benutzernamen bei Telegramm :)
    :sg:

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

  • Wäre auch für eine Gruppe, aber ich könnte mir auch LINE vorstellen, ist wie Telegramm, man braucht auch keine Handy Nr. angeben. Ausserdem hab ich den Messenger, und ich will nicht noch nen dritten nutzen :thumbsup:

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • Wäre auch für eine Gruppe, aber ich könnte mir auch LINE vorstellen, ist wie Telegramm, man braucht auch keine Handy Nr. angeben. Ausserdem hab ich den Messenger, und ich will nicht noch nen dritten nutzen :thumbsup:


    ich kenne die App nicht, ich könnte nur den Support bei Telegramm gewährleisten :)
    Die Telegramm Gruppe ist wie oben schon erwähnt schon erstellt. Ob man dann umschwenken möchte auf eine andere App, kann man ja noch besprechen :)

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche


  • Es soll ja nur ein Angebot/vorschlag sein, wenn es nicht gewünscht ist. kann ich es auch wieder löschen :)


    Wieso löschen? Nur weil nicht alle gleich Hurra schreien und mit den Hufen scharren? Es ist ein Vorschlag, der zur Diskussion gestellt wird. Da gibt es eben verschiedene Meinungen, die weder richtig noch falsch sind, sondern einfach Sichtweisen des jeweiligen Schreibers.


    Persönlich bin ich davon ab, Pro Darter zu Ernst zu nehmen. Gerade derzeit hakt es immer irgendwo, so dass Einladungen nicht funktionieren, Spiele hängen bleiben etc. Zeitweilig komme ich derzeit nichtmal in den Playersroom. Da nützt mir eine Handyapp dann leider auch nichts. Zudem weiß ich nicht mal, ob mein Handy überhaupt Apps hat oder kann. Brauchte ich im Leben bisher nicht.

  • Wieso löschen? Nur weil nicht alle gleich Hurra schreien und mit den Hufen scharren? Es ist ein Vorschlag, der zur Diskussion gestellt wird. Da gibt es eben verschiedene Meinungen, die weder richtig noch falsch sind, sondern einfach Sichtweisen des jeweiligen Schreibers.


    bin hier Neuling und wollte mich nicht aufdrängen :)


    zu deinem Handy, wenn du ein Smartphone hast, würde es gehen. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir per PM melden

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

  • Rock your Dart!
  • ein vorteil des messengers wäre auch, falls während des spiels irgendwas passiert, kann man so miteinander in kontakt treten!
    RaZer ich hab mir den messenger mal angesehen, scheint ja exakt wie whatsapp aufgebaut zu sein^^

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • das ist wohl so. aber bei Telegramm kann man auch mit Benutzernamen arbeiten und muss somit nicht die Handynummer raus rücken :)
    wenn du möchtest füge ich dich mal der Gruppe hinzu. brauch nur deinen Benutzernamen :)

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

  • Du solltest aber auf jeden Fall die Gruppe nicht wie das Thema hier Pro-DATER nennen :)


    das hat mich jetzt doch kurz verwirrt ob ich im falschen Forum bin ;)


    Upsi :wand:


    habs mal verbessert :D

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

  • Huhu,
    wie ist hier inzwischen der Stand?
    Ist die Gruppe aktiv?
    Wieviele seid ihr inzwischen?
    Funktioniert das ganze gut?
    So gut, dass ihr hier garkeine Werbung, bzw. neue Leute braucht?

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Huhu,
    wie ist hier inzwischen der Stand?
    Ist die Gruppe aktiv?
    Wieviele seid ihr inzwischen?
    Funktioniert das ganze gut?
    So gut, dass ihr hier garkeine Werbung, bzw. neue Leute braucht?

    sind mittlerweile 11 leute.
    ich finde es genial muss ich sagen...man hat ständig kontakt beim zocken, kann dem gegner auch mal n finish zeigen. finds super.
    werbung...naja mehr als dieser thread kann man ja nicht machen ;)

  • Theoretisch könnte man das Thema nochmal in den einzelnen Ligen vor Saisonstart auf den Tisch bringen oder mehr im Informationsthread. Aber grundsätzlich hast du recht, mehr als ein eigener Thread geht kaum.


    Ich werde mir das wohl heute oder morgen auch mal zulegen und testen :)

  • Ich finde es auch genial, verabreden klappt super und wenn man im Spiel ist kann man in einem Einzelchat gehen damit man nicht alle anderen Nervt. Meter und ich schicken uns teilweise in einem Leg mehrere Bilder von geilen Aufnahmen oder dem Finish.


    Kann es jedem nur Empfehlen.


    ich habe das Thema nicht gepushed, weil ich nicht wusste ob das hier geduldet ist und wollte nicht negativ auffallen :P


    Gruß Dave :vic:

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

    Einmal editiert, zuletzt von RaZer ()

  • Ich bin auch seit gestern auf Pro Darter. Ich gehe gleich in den MM und kaufe mir eine Webcam. Evtl brauche ich später ein wenig Hilfe oder bin direkt auf der Suche nach einem Match :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!