Pro Darter Liga - Saison 2 - Liga 4


  • Das stimmt, Scoring war sehr ausgeglichen. Die Doppel klappten bei mir heute einfach besser, sonst wäre es sicher enger geworden. :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • born1968 - DARTagnan 5:5


    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=8023540251978229


    Ein spannendes Match mit zwei unterschiedliche "Halbzeiten". Mein Gegner erwischt einen klasse Start auf die Doppel und führt schnell mit 4:0 und hat dabei eine Doppelquote von 50%. Das war schon frustrierend, vor allem weil auch ich eigentlich immer im Finishbereich war, aber nichts getroffen habe. Danach habe ich auch endlich meine Doppel besser getroffen und komme auf 2:4 heran. Der Traum von Sieg war dann aber mit dem 5:2 für meinen Gegner ausgeträumt. Letztendlich kann ich froh sein, noch drei Legs geholt zu haben und mir einen Punkt zu sichern, der sicher ein gewonnener statt zwei verlorene Punkte für mich bedeutet.


    Danke born1968 für das spannende Match und weiterhin viel Erfolg!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn du mit 24 Versuchen grade mal 1 Leg zu machst, ist eben nix zu holen :thumbdown:


    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! :thumbup:


    Aber immerhin durfte ich mir vor dem Spiel ne halbe Stunde lang Seite 404 anschauen :cursing:


    Deswegen versuche ich immer meine Spiele auf Nachmittag zu legen, da läuft Pro-Darter einfach viel besser.


  • Deswegen versuche ich immer meine Spiele auf Nachmittag zu legen, da läuft Pro-Darter einfach viel besser.

    Almi und ich sind deswegen in Liga 5 heute auf N01 umgestiegen. Der funktioniert eigentlich immer. Schade, dass man da nicht über das Programm noch ein paar Sätze schreiben kann, und die Auswertung ist auch etwas einfacher gehalten. Aber: die Alternative funktioniert halt...
    Und nachmittags ist für mich in der Regel keine Option, da ich neben Beruf auch auch noch Familie habe und mir daher immer die Abendstunden für Darts nehme (wenn die Familienministerin es zulässt...)

    Signatur? Was‘n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Moin Jungs


    Hier das Ergebniss von meinem BESTEN Spiel meiner bisher sehr kurzen Dart Karriere :thumbsup:


    Razer - Captain Charisma
    6 - 1


    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=5678250251297329




    Ich bin immer noch Buff... so ein gutes Scoring wie auch so eine bombastische Doppel Quote hat ich noch nieee !!!


    Danke fürs Match und weiterhin viel Erfolg !


    :vic:

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

  • Du hast mir echt die Darts um die Ohren gepfeffert. Jedes mal, wenn ich mir einen einigermaßen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet habe, hast du eine Aufnahme über 100 Punkten geworfen oder ich bin den Legs von vorneherein nur hinterhergelaufen, obwohl ich für meine Verhältnisse eigentlich gar nicht so schlecht gespielt habe. Dazu kam noch, dass du fast jedes mal gecheckt hast, wenn du ein Finish unter 100 stehen hattest. Nicht umsonst habe ich mein Leg nur geholt, als du ein einziges mal Probleme auf Doppel hattest. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, eine Chance zu haben, obwohl ich vorher Hoffnungen hatte. Echt frustrierend. :wacko:


    Naja, Glückwunsch und hoffentlich kannst du deine Leistung konservieren! :thumbup:


    Im Großen und Ganzen habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich ganz gut spiele, wenn mein Gegner gut spielt... Und dann habe ich keine Chance. Und wenn ich gegen Gegner spiele, wo die Leistung für gereicht hätte, kann ich sie meistens nicht abrufen. :ohno_

  • Naja, Glückwunsch und hoffentlich kannst du deine Leistung konservieren! :thumbup:


    danke für die netten Worte, sag mir wie ich es am besten machen kann! Mir würde es auch reichen, wenn ich davon sonst die hälfte abrufen kann :wacko:

    180's: 3 (First 03.01.2018, Last 06.04.2018)
    Short leg: 21
    Best Finish: 119 (T20-19-D20) 112 (T20-20-T16) 91(T17-D20)
    Darts: Harrows Retina 23gr :pfeil:


    Telegramm Name: PlantschQ / Pro-Darter Name PlantschQ / WDA Name Plantsche

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da war für mich überhaupt kein Land zu sehen , obwohl ich ich mein bestes Darts gespielt habe :S


    Was ich mich ja frage gehört jmd der konstant nen Avg über 50 spielt nicht in eine bessere Liga als Liga 4 :s?:

    Lieblingsspieler: Kevin " The Artist" Painter :sg:



    PDFL Saison 1 4.Liga :thumbsup:


  • Was ich mich ja frage gehört jmd der konstant nen Avg über 50 spielt nicht in eine bessere Liga als Liga 4 :s?:



    Ich sehe das ja bei mir, wie doll das schwankt. Mal ist mein Avg bei prodarter bei 55 und dann zwei schlechte Tage und ich bin bei 45. Da sagen 10 Punkte gar nicht soviel aus. Da war dann sicher bei dem Einen oder Anderen Glück oder Pech dabei, wo er gerade steht oder ist mit etwas Understatement rangegangen als es zur Einteilung kam. Wenn sich ein stabiler Kern bei den Teilnehmern bildet, so dass es nicht bei jedem Saisonwechsel zu Neueinteilungen kommt, dann reguliert sich das ja durch die Auf- und Abstiege. Wobei sich aber auch ein recht großer Teil der Mitspieler im Bereich um die 50 befindet und sich da das Niveau von der oberen Hälfte der 4. Liga, über die 3. Liga bis zur unteren Hälfte der 2. Liga gar nicht groß unterscheiden wird, wenn sich alles zurechtgerückt hat.

  • Ich sehe das ja bei mir, wie doll das schwankt. Mal ist mein Avg bei prodarter bei 55 und dann zwei schlechte Tage und ich bin bei 45. Da sagen 10 Punkte gar nicht soviel aus. Da war dann sicher bei dem Einen oder Anderen Glück oder Pech dabei, wo er gerade steht oder ist mit etwas Understatement rangegangen als es zur Einteilung kam. Wenn sich ein stabiler Kern bei den Teilnehmern bildet, so dass es nicht bei jedem Saisonwechsel zu Neueinteilungen kommt, dann reguliert sich das ja durch die Auf- und Abstiege. Wobei sich aber auch ein recht großer Teil der Mitspieler im Bereich um die 50 befindet und sich da das Niveau von der oberen Hälfte der 4. Liga, über die 3. Liga bis zur unteren Hälfte der 2. Liga gar nicht groß unterscheiden wird, wenn sich alles zurechtgerückt hat.

    Mein "Problem" ist auch nicht das Scoring, sondern vor allem meine Doppelquote. Die haut meinen Avg sehr oft runter richtung 40-45...Ich habe jetzt die letzten Games tatsächlich einen "Lauf" was das Checken angeht. Ich mache da auch keinen hehl draus, wenn ich konstnat ne doppelquote von 20% haben würde, könnte ich sicherlich nen avg über 50 spielen. Klar sieht es jetzt erstmal doof aus, aber natürlich trainiere ich auch ausserhalb der Ligaspiele und zum Zeitpunkt der Einteilung war ich sicher auch schwächer. Aber andererseits kann ich ja nicht 2 Monate im voraus sagen: "Wenn die Liga beginnt habe ich nen Avg von 50"; sondern ich melde mich dann natürlich mit dem Average an, den ich zu der Zeit spiele.


    @Sushi: Ich hoffe trotzdem, dass es dir einigermaßen etwas gebracht hat, auch wenn das Spiel so einseitig ausgegangen ist. Ich persönlich finde es auch immer mal gut gegen deutlich stärkere Gegner zu spielen, weil man dann natürlich auch ganz anders gefordert wird.

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • Rock your Dart!
  • Diese Woche steht Spieltag 5 auf dem Plan und somit mein Spiel gegen Flo90.
    Am Montag ihm eine Nachricht geschrieben wann er denn kann.
    Heute Mittag kam dann eine Nachricht zurück ob wir heute 19:00 Uhr spielen.
    Kein Problem, ihm kurz zurückgeschrieben und meine Abendplanung so gelegt dass ich Zeit habe.


    Habe jetzt über 20 min gewartet und er kam nicht.
    1 Stunde warm spielen und noch die Wartezeit dazu und schon sind wieder 1.5 Stunden die ich anders hätte nutzen können.


    Ist diese Saison leider schonmal passiert, dass mein Gegner zum Termin nicht da war, allerdings gabs da Probleme mit Pro-Darter also halb so schlimm. :)

  • Dartagnan 2 - 6 Meter11


    Uff! In den ersten drei legs ging bei mir einfach alles...Highlight war dann mein 108er Break! Nach dem 5. Leg hatte ich eine kurze schwächelnde, die oteg direkt ausgenutzt hat ;)
    Zum Glück bin ich rechtzeitig wieder in die Spur gekommen und konnte das Spiel für mich entscheiden!
    Danke für das problemlose Spiel und viel Erfolg weiterhin Dartagnan!


    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=5824411251137339

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • Flo90 - DARTagnan 5:5


    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=0904921251978539


    In allen Belangen ein enges und ausgeglichenes Match, in dem nie ein Spieler mit mehr als einem Leg davonziehen konnte. Folgerichtig ein gerechtes Unendschieden. Zu beginn hätte ich meine Chancen auf Doppel besser nutzen können, dann hätte ich vielleicht auch einen Sieg holen können. Am Ende bin ich aber zufrieden mit dem Punkt, weil es bei 4:5 aus meiner Sicht auch noch eine Niederlage hätte setzen können.


    Viel Erfolg weiterhin, Flo90

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!