Elmar Paulke wechselt zu DAZN

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn du dich da mal nicht täuschst...
    Ich habe selbst DAZN und habe mir die komplette DartsWM lieber auf Sport1 angesehen als auf DAZN. Warum?
    Weil ich mit Elmar Paulke und Roland Scholten *groß geworden* bin. Später kam dann Shorty dazu, aber Paulke ist und bleibt ein Faktor, weswegen viele Leute die dem Darts eigentlich eher fremd sind, das TV Gerät einschalten.


    Viele Zuschauer verbinden Darts einfach mit Paulke.


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein


  • Campions League und Europa League interessieren mich aber nicht, ebensowenig wie der Rest von dem
    was sie zeigen. Sondern Darts, deshalb ist Dazen nur um Darts zu schauen einfach zu teuer. Zumal
    sie ja auch da nicht alles übertragen.

    Wenn man sich "nur" für Darts interessiert, dann ist DAZN die falsche Wahl. Wenn man sich aber auch für internationalen Fußball oder US-Sport interessiert dann ist DAZN der Himmel auf Erden.

    Warum macht Paulke das eigentlich?


    GELD?


    Sicher. DAZN soll wohl zum Teil recht aggressiv bei Verhandlungen vor gehen und keine Kosten und Mühen scheuen.
    So hatte man vor anderthalb Jahren Sky die Premierleague abgeluchst, weil man einfach eine Summe geboten hat, die sich für Sky wirtschaftlich nicht mehr rechnet.
    Ist auf der anderen Seite natürlich ein Zugpferd für DAZN und für viele (auch für mich) ein Grund gewesen zu wechseln.

  • Von den deutschen Kommentatoren höre ich auch am liebsten Paulke. Von daher, weil ich Darts über DAZN gucke, kann ich sehr gut mit dem Wechsel leben. Vor allem wenn er alleine kommentiert. Kann mit Shorty als Co-Kommentator mal so überhaupt nichts anfangen.
    Würde es aber begrüßen wenn, so wie teilweise bei der letzten WM, parallel der Original-Kommentar angeboten wird.
    Denn gerade die letzten Wochen bei der Premiere League gefiel mir nicht, dass Elmar viel zu laut, bzw. der Ton in der Halle viel zu leise geschaltet war.
    War auch bei der WM öfters der Fall.
    Beim Original-Kommentar hatte ich das Problem noch nie. Hoffe das bekommen die bei DAZN noch besser hin, sofern man es überhaupt will und sofern es überhaupt ein Problem darstellt (vielleicht habe ja auch nur ich das Problem mit dem zu leisen Hallenton).

  • DAZN ist aber kein Pay TV Anbieter, die sind ein Streamingdienst, was finanziell ein riesen Unterschied ist. Die holen sich die Originalfeeds und leiten sie weiter, teilweise eben mit eigenen Kommentatoren. Die brauchen keine Plätze auf den Sateliten, keine Frequenzen im Kabelnetz und produzieren nicht selber.
    Sky z.B. hat viele eigene Studios, zig Senderplätze auf Astra und im Kabelnetz. Sky bietet Drittsender an, die auch ihren Teil abhaben wollen.
    DAZN hat diese ganzen Probleme nicht


    Man muss um die Inhalte zu sehen bezahlen, also macht das für mich keinen Unterschied ob das jetzt Pay-TV ist oder nicht. Und für viele andere Leute macht das auch keinen Unterschied, sie müssen dafür bezahlen und das ist der einzige Punkt der zählt.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
    Der Teufel verändert dich!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich meine finanziell für DAZN nicht uns ;)
    Die Ausgaben, Organistation und der technische Aufwand sind für DAZN deutlich niedriger als für klassische Pay-TV Anbieter wie Sky. Deshalb haben die was ihre Beiträge und Werbeeinnahmen angeht einen viel größere Spielraum. Daher bin ich der Meinung das die Werbefrei bleiben und die Beiträge erstmal nicht steigen. Wenn sie auf Dauer steigen dann eher im 2-3€ Bereich (siehe netflix und co)

  • Sport 1 sollte sich jetzt dann aber mal nach einem guten Kommentator umschauen. Basti Schwele kanns ja auf Dauer nicht sein, dann schau ich auf jeden Fall nicht mehr Sport 1.


    Basti Schwele wird wohl in Zukunft vermehrt Darts auf Sport1 kommentieren. Allerdings nicht in dem Maße dominierend häufig wie Paulke zuletzt.
    Desweiteren wird auch Sascha Bandermann etwas häufiger kommentieren als bisher.
    Wenn beide nicht können (kann schon häufiger mal vorkommen, die beiden sind häufig gemeinsam beim Eishockey) stehen weiterhin Franz Büchner und Tobias Drews zur Verfügung. Auf Dauer ist es aber auch denkbar, dass man neue, junge Kommentatorentalente einsetzen wird.
    Diese Infos habe ich zumindest aus dem Sport1 Umfeld erhalten (das Schwele mehr kommentieren wird haben sie auch öffentlich auf Sport1Darts bei Facebook geschrieben)

  • Basti Schwele wird wohl in Zukunft vermehrt Darts auf Sport1 kommentieren. Allerdings nicht in dem Maße dominierend häufig wie Paulke zuletzt.
    Desweiteren wird auch Sascha Bandermann etwas häufiger kommentieren als bisher.
    Wenn beide nicht können (kann schon häufiger mal vorkommen, die beiden sind häufig gemeinsam beim Eishockey) stehen weiterhin Franz Büchner und Tobias Drews zur Verfügung. Auf Dauer ist es aber auch denkbar, dass man neue, junge Kommentatorentalente einsetzen wird.
    Diese Infos habe ich zumindest aus dem Sport1 Umfeld erhalten (das Schwele mehr kommentieren wird haben sie auch öffentlich auf Sport1Darts bei Facebook geschrieben)


    Kann ich mir gut vorstellen mit den jungen Talenten. Das hat ja ProSieben MAXX sehr erfolgreich vorgemacht und damit ihr NFL-Programm zu den derzeitigen Erfolgen gepusht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Klingt auch stark danach das Shorty nicht mitzieht


    Shorty ist doch bei Sport1 gut aufgehoben. Ich kenne die TV Quoten zwar nicht, aber zu Spitzenzeiten zur WM, hat Sport 1 bestimmt eliche hunderttausend Zuschauer, wo er sich präsentieren kann, wo er mit seinem Weisheiten glänzen kann. So kann er sich wieder ins Gespräch bringen und kriegt dann auch andere Auftritte im TV oder Interviewanfragen von Zeitungen, die er als DATZEN Experte vielleicht nicht bekommen würde. Sollte er tatsächlich am Board noch mal angreifen wollen, dann ist der Job vor einem großen Publikum sicher hilfreicher bei der Sponsorensuche, als der bei einem Nischendienst. Die breite Masse, die grade zur WM Darts schaut, wird sicher für die paar Tage nicht zu DATZEN wechseln

  • Mir doch egal, wer wo hinwechselt. So oft schaue ich auch wieder nicht darts, ich freue mich, wenn es in sport1 läuft, den rest sehe ich auf bet365. Fällt mir doch nicht ein, für einzelne sendungen noch extra zu bezahlen.... pay-ty.....nicht mit mir. Mir reichen die zwangsgebühren für den orf.

  • Für ihn persönlich ist das sicherlich gut, aber für Darts in Deutschland vermutlich eher nicht so. Mir fehlt da die Fantasie wo Sport1 einen Kommentator hernehmen will, der Elmar auch nur ansatzweise ersetzen kann.


    Gibts eigentlich Zahlen bzw. Schätzungen wie viele Menschen Darts via DAZN schauen? Das sind bei großen Turnieren vermutlich nur Bruchteile von den Sport1 Zuschauerzahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand DAZN abonniert nur weil Elmar dort kommentiert.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!