Der perfekte Dartclub - Brainstorming !!!

  • Hallo liebe Freunde des Dartsports!!!


    Wir von den "Crefeld Steelers" haben das große Glück, einen 10x7 Meter großen Raum ergattert zu haben, den wir nun zu einem "reinen Dartclub" ausstaffieren können.
    Sicherlich haben wir unsere eigenen Vorstellungen bezüglich der Dartanlage, Sitzmöglichkeiten, Elektrik, etc... aber wir wollten einfach mal ne offene Foren-Runde starten, in der jeder mal seine Vorstellungen bezüglich eines "PERFEKTEN DARTCLUBS" posten kann. Der Phantasie sind da erst einmal keine Granzen gesetzt...


    Also raus mit den Ideen!!! :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • 1. Qualmen verboten


    Bei uns ist an Trainingsabenden rauchen erlaubt. Bei Ligaspielen verboten.
    Ist manchmal als Nichtraucher nicht schön, obwohl wir einen Ventilator haben.


    2. Alkohol auch verboten


    Falsches Forum! ;)



    - Wir haben nur drei Boards die recht nah beieinander sind und bei Ligaspielen wird es beim Einwerfen schon eng.
    Vier Boards sollten es schon sein.


    - "echtes" Oche


    - gute Boardbeleuchtung


    - vernünftige Scoreboards


    - Eine kleine Theke um bei Ligaspielen/Events ein bisschen Geld in die Kasse zu spülen.

  • Genug Platz zwischen den Boards lassen! Wenn ich teilweise Spielstätten sehe, wo man nicht weiß wo man zurücksoll, weil links vom Board direkt der Schreiber vom anderen Board steht und rechts direkt der schreiber von deinem Board... Lieber mal nen halben Meter Luft lassen, damit da jeder gut zurück kommt! :thumbup:

  • Oder so eng, dass es gerade so noch geht, aber jedes zweite Podest zum Hochklappen. Dann hätte man beispielsweise 5 Boards, klappt 2 und 4 hoch und kann an den Boards 1, 3 und 5 richtig bequem spielen. Die anderen Beiden klappt man nur runter, wenn es gar nicht anders geht und man alle 5 Boards wirklich braucht und bei dieser Veranstaltung muß es dann eben mit der Enge mal gehen.


    Zweite Variante wäre paarweise anordnen. Also immer zwei Boards so dicht, dass man nicht vom Nachbarboard irritiert ist und von einem Board geht man dann links, vom anderen rechts weg. Dann hätte man den Platz, den man zwischen den dichteren Boards einspart, zwischen den Paaren umso mehr Platz.


    Oder man macht sich eine waagerechte Schiene an die Wand, wo man dann mehrere Boards beliebig nach links und rechst verschieben kann und ein Podest über die volle Raumbreite. Also ähnlich wie die Konstruktionen, wo es auch Fotos im Forum gibt, wo man Holzplatten mit Board dran einfach oben in Türblätter einhängt. Da in der richtgen Höhe eine Schiene an der Wand und man wäre völlig variabel nach links und rechts mit den Boards. Da müßte man dann allerdings noch das Beleuchtungkonzept anpassen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jepp. danke für den Hinweis!


    Haben wir bereits bedacht. Enge ist das letzte was man beim Spielen haben möchte!


    Die Idee mit der verschiebbaren "Wand" finde ich genial... THX!!!


    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!