L-Style Alternative? Slot Lock o.ä?

  • Moin Leute. In meiner Testphase hab ich Allerlei Zeug verbraucht und bin am Ende am "neuen" champagne L-Style System hängen geblieben.
    Die Champagne Flights und Carbon Straight Shafts sind schweineteuer. Gerade weil ich durch den Shark Grip die Flights nach und nach "zerschneide". Außerdem sind mir schon 2 von den "supertollen" unkaputtbaren Shafts abgebrochen.


    Überlege jetzt wieder auf die stinknormalen Nylon Shafts umzusteigen und mittels Slot Lock die Flights besser zu befestigen.
    Hat jemand da Erfahrung, inwieweit das mit den L-Style System vergleichbar ist?


    Vielleicht andere "kostengünstige" Varianten?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe zwar das L-Style System noch nicht benutzt.


    Ich benutze ganz Normale Flights, habe mir für ein paar Euros einen Locher geholt und bin mehr als zufrieden damit.


    Habe mit dem System auch keine abfliegenden Flights.


    Aber wen du umsteigst auf Slot Lock, dann kauf die die normalen Federringe, die erfüllen den gleichen zweck und sind auch günstiger.


    Grüße

  • Der einzige Nachteil beim Slotlock ist eigentlich, dass du den Ring anwerfen kannst und öfter mal einen RobinHood hast. Vorgeformte und bereits gelochte Flights gibt es inzwischen ja auch alles. Diese sind dann aber auch wieder teurer. Der Vorteil ist, dass man nahezu alle Schäfte nutzen kann und die Ringe und somit auch das System sehr erschwinglich ist.

  • Ich habe mir auch einen Locher gekauft und benutze nun gelochte Standard-Flight und Standard-Nylon-Shafts mit diesen Federringen und außer dass ich, wie schon in dem Shaft-Thread geschrieben, nochmal einen Versuch mit Spin-Tops machen werde, hatte ich mit der bisherigen Konstruktion keinerlei Ärger mit abfallenden Flights. Weder mit den 100 Micron Standard Flights, noch mit den 150 Micron Nylon Flights und auch nicht mit meinen selbst gebauten Flights.


    Im Prinzip ist das wie bei Schuhen. Kauft man sich für 10 Euro ein Paar Schuhe, welches nach 2 Monaten kaputt ist oder kauft man sich für 100 Euro ein paar Schuhe, welches 20 Monate hält. Kommt preislich auf das selbe hinaus aber man hat bei den Billigen 10 mal, jeweils alle zwei Monate das Gefühl »Hurra, ich habe was Neues.« , aber bei den Teuren 20 Monate lang das Gefühl von Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

  • Rock your Dart!
  • ich benutze das Harrows Clic System. Die Flights sind sehr stabil und halten bei mir mehrere Monate.

    Informatiker, Auto- und Technikbegeistert und dazu noch Hobbydarter :thumbsup:

  • Versuch doch mal die folgende Kombination:
    L-Style Shafts (NICHT die Carbons), Standard-Flights und die L-Style Shaft Locks.
    Dass Carbons leicht brechen, glaube ich gerne, die Standard L‘s tun das jedenfalls nicht in dem Maße.
    Dass Du Dir mit dem Shark Grip die Flights zersägst, ist für die teuren Champagnes sicherlich ärgerlich. Aber deshalb ja meine Idee mit den „Standard-L-Style“-Shafts mit Shaft-Lock plus Standard-Flights. OK, ich weiß, brauchste den Locher...
    Im übrigen spielt mein „Dealer“ von pool-position exakt mit der Combo.
    VG, Burkhard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!