Tippspiel zur European Tour 2018

  • Auswertung ET13 Göttingen


    1.D Dennis180 mit 92 Punkten
    2.D mad_house und Thorshammer mit 84 Punkten
    4.D ML95, Kleini und Weizendennis mit 82 Punkten


    Keiner konnte die vollen Bonuspunkte abräumen, insgesamt haben nur 5 Tipper die erste Frage richtig beantwortet. Die Frage nach den High Finishes dagegen hätte man gar nicht stellen müssen.



    Kommen wir nun zur Gesamtwertung


    1.D God_of_Darts mit 962 Punkten und 2 Tagessiegen
    2.D mad_house ebenfalls mit 962 Punkten, aber ohne Tagessieg
    3.D GermanDartsFan mit 958 Punkten
    4.D Scotland180 mit 952 Punkten
    5.D TheOneWhoKnocks mit 940 Punkten
    6. Heiko1880 mit 938 Punkten
    7. MavOut mit 936 Punkten
    8. Helmi mit 934 Punkten
    9. Kleini und Weizendennis mit 932 Punkten


    Am Ende gab es dann nochmal ein richtig spannendes Rennen um die ersten drei Plätze, God_of_Darts hatte praktisch die komplette Saison geführt, aber ein eher schwaches Turnier getippt, währenddessen sich mad_house um ein Platz verbessern konnte (Danke Rob Cross! ;) ) und fast noch den Gesamtsieg geholt hätte.


    Glückwunsch und :respekt: an alle Sieger!


    Und natürlich Danke an alle Teilnehmer, hat wieder Spaß gemacht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke schonmal an die Gratulanten! Habs zum Ende hin wirklich spannend gemacht (Ich hatte es im Vorfeld schon befürchtet...), aber Absicht war das sicher nich! Wenn ihc mich grad nich verzählt hab, hab ichs wohl tatsächlich vollbracht bei 31 von der Tendenz her richtig getippten Partien nur ganze 2x das korrekte Ergebnis und somit 4 Punkte zu holen!!! Dabei natürlich auch oft genug nur ein Leg daneben gelegen, ich glaub das schafft man normal einfach nich, selbst wenn mans drauf anlegt...


    Aber was solls, so wars wenigstens spannend und ich hatte eben mein "Glücksbudget" schon auf den Turnieren davor restlos aufgebraucht, da war halt nur die Einteilung suboptimal ;) Letztes JAhr wars ja übrigens noch andersrum,: da kam mein Endspurt zu spät! :|


    Und falls es dich ein wenig tröstet mad_house: Ich war wirklich kurz davor das Finalergebnis auf 8:3 zu ändern und habs dann doch gelassen :pinch: Sonst wär halt zumindest noch nen (bzw. eben 2) Punktvorsprung übriggeblieben...


    Jedenfalls auch von mir Gratulation an die beiden anderen "Edelmetalgewinner" sowie auch an alle weiteren Platzierten! Und natürlich nochma nen extra Dankeschön an GDF das Ganze über die komplette Saison allein am Laufen zu halten, obwohl er sicher auch das ein oder andere Mal mit Zeitknäppe zu kämpfen hatte! :danke:


    Natürlich hoffe ich nun dass das Tippspiel auch nächstes Jahr stattfindet und ich mich an der Titelverteidgung versuchen darf!


    Da GDF ja mittlerweile auch selbst fleissig bei diversen "real-life" Pfeilwurfturnieren am Start steht würd ich schonmal vorschlagen dass sich da noch 2-3 Leute finden die dann im Ernstfall übernehmen und sich um aktuelle Spielergebnisse und Ähnliches kümmern!? Meld mich hiermit auch schonmal als Freiwilliger an, wobei ich auch nich immer Zeit haben werde (bei ists im Sommer vor allem das Radfahren...)


    Und zum Abschluss nochma etwas konstruktive Kritik:


    Ich weiß nich wie wir das mit den Bonusfagren nächstes Jahr machen wollen, aber ich würde jedenfalls dafür stimmen sie punktemäßig stärker zu gewichten, weil so wies jetz ist gehen sie in der Masse der Spiele doch fast völlig unter!? Und dann kann mans eigentlich auch gleich lassen, oder? Ansonsten würd ich mich natürlich auch nächstes Jahr diesbezüglich aktiv zeigen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...


  • Natürlich hoffe ich nun dass das Tippspiel auch nächstes Jahr stattfindet und ich mich an der Titelverteidgung versuchen darf!


    Da GDF ja mittlerweile auch selbst fleissig bei diversen "real-life" Pfeilwurfturnieren am Start steht würd ich schonmal vorschlagen dass sich da noch 2-3 Leute finden die dann im Ernstfall übernehmen und sich um aktuelle Spielergebnisse und Ähnliches kümmern!? Meld mich hiermit auch schonmal als Freiwilliger an, wobei ich auch nich immer Zeit haben werde (bei ists im Sommer vor allem das Radfahren...)


    Ich weiß nich wie wir das mit den Bonusfagren nächstes Jahr machen wollen, aber ich würde jedenfalls dafür stimmen sie punktemäßig stärker zu gewichten, weil so wies jetz ist gehen sie in der Masse der Spiele doch fast völlig unter!? Und dann kann mans eigentlich auch gleich lassen, oder? Ansonsten würd ich mich natürlich auch nächstes Jahr diesbezüglich aktiv zeigen...


    Man kann ja auch das "Wunschergebnis" eintragen,was ich auch nach jedem Spiel gemacht habe,falls Kevin auf einem Turnier war.Und wenn er da war,hat er es immer sehr schnell eingetragen. :daumen:


    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit den European-Tour Tippspiel.
    Die Bonusfragen sollten wie ich finde punktemässig auf maximal 4 Punkte angehoben werden.Die verschieden Bonusfragen haben mir auch gefallen und nicht wie früher diese langweiligen Fragen auf den Turniersieger und Finalisten zu tippen ,wo meistens eh immer MvG und Wright getippt wurde.

  • Man kann ja auch das "Wunschergebnis" eintragen,was ich auch nach jedem Spiel gemacht habe,falls Kevin auf einem Turnier war.Und wenn er da war, hat er es immer sehr schnell eingetragen. :daumen:


    Na, die Funkton hab ich auch schon benutzt, z.B. gestern Abend... Geht mir aber dann eher um die Paarungen. Ist ja dann z.B. auch Donnerstag Abend blöd wenn er dann mal verhindert wär, weil Freitag früh (Auf Arbeit) möcht ich dann eigentlich auch nich tippen (müssen)!


    Wie gesagt, fänds deshalb halt gut wenns da ein paar Leute gäbe die eintragen könnten, dann ist man auch immer auf der sicheren Seite.


    Wieviele Punkte es für die Bonusfragen geben soll könnte man ja bspw. auch vor der Saison abstimmen lassen?! Weiß aber auch gar nich inwieweit man da überhaupt Spielraum hat bei Kicktipp?? Is jedenfalls noch ne Menge Zeit bis es wieder losgeht :(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!