Neue Darts, deutlich mehr Bouncer

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt meine ersten richtigen Darts geholt und ich treffe mit ihnen auf viel besser, als mit den Starter Darts von der Scheibe..
    Jedoch habe ich seitdem ich die Darts habe wieder deutlich mehr Bouncer..
    Woran kann das liegen? Oder ist das einfach nur weil ich noch etwas mit ihnen üben muss?..


    Das ist echt deprimierend, da ich durch die ganzen Bouncer trotzdem insgesamt nicht besser bin als vorher auch.. Bei den alten Darts hatte ich fast garkeine Bouncer mehr..


    MfG

    Everything is possible!
    Ohne Fehler keine Erfolge!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das hab ich bei neuen Darts auch. Ich habe das Gefühl, dass neue Darts auch deutlich weniger fest im Board stecken, aber das legt sich mit der Zeit eigentlich immer wenn die Spitzen "eingespielt" sind.

    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Es kann, wie schon gesagt, an den Spitzen liegen. Ich hab auch ein Set Darts, da fallen die Darts ständig raus.
    Eventuell liegt es auch an dem aufprallwinkel aufs Board? Ist der mit den neuen Darts anders als bei den alten?

  • Also ich meine jedes Mal, wenn man den Draht trifft, macht man ihn an der Stelle ein bißchen platter und je platter der Draht wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Dart nicht dran vorbei schrammt, sondern dass es ein Bouncer wird. Meine werden nämlich auch immer häufiger. Das Sicherste ist also, einfach nicht den Draht treffen, sondern schön zart ins weiche Fell.


    Achso, bei mir sind Bouncer nur die richtigen Abpraller. Die die rausfallen, fallen einfach nur raus und haben keinen Namen. Kann ich mich nichtmal mehr dran erinnern, wann das zum letzten Mal passiert ist.

  • Rock your Dart!
  • Bei mir fallen sie nicht raus sondern, sie fliegen immer aus dem dreier Feld raus.. Immer wenn er Richtung 3er Feld geht fliegt er wieder weg... Mit den alten haben ich die Felder zwar nicht häufig getroffen, aber dafür ging er rein..

    Everything is possible!
    Ohne Fehler keine Erfolge!

  • Redest du von Bouncern, also Abprallern vom Draht oder dem Board direkt. Triffst du den Flight, anderen Dart und sie fliegen raus. Oder redest du von Dropouts, also der Dart landet im Board und fällt dann raus?

  • Rock your Dart!
  • Also es geht um Steeldarts.


    Ich treffe das Feld, aber sie fliegen bei kleinster Draht Berührung raus.. Hatte das Gefühl es wäre bei den anderen nicht so gewesen.


    Muss wahrscheinlich am Wurf arbeiten..

    Everything is possible!
    Ohne Fehler keine Erfolge!

  • Ich habe mir das Blade 5 aufgrund der guten Bewertungen geholt.
    Ich bespiele das Board mit Softdarts und habe nun die Probleme, dass die Pfeile häufig einfach aus dem Feld abprallen bzw. herausfallen.
    Sollte ich mir Metallspitzen besorgen, oder muss das Board erst eingespielt werden? Wenn ja, welche Spitzen wären da zu empfehlen?
    Hatte vorher Board von McDart, da hatte ich solche Probleme nicht.

  • Ich habe mir das Blade 5 aufgrund der guten Bewertungen geholt.
    Ich bespiele das Board mit Softdarts und habe nun die Probleme, dass die Pfeile häufig einfach aus dem Feld abprallen bzw. herausfallen.
    Sollte ich mir Metallspitzen besorgen, oder muss das Board erst eingespielt werden? Wenn ja, welche Spitzen wären da zu empfehlen?
    Hatte vorher Board von McDart, da hatte ich solche Probleme nicht.

    Bei Softdarts können verbogene Spitzen das Problem sein und wenn es vielleicht nur minimal ist. Ich rate auf jeden Fall mindestens zu Conversion Points, also Steel-Wechselspitzen, die du auf deine Barrels schraubst. Ich habe hier nur Erfahrungen mit den Hard Lips von L-Style, die kann ich aber auf jeden Fall empfehlen. Spiele die seit letzter Woche und seitdem hatte ich keinen einzigen Bouncer oder einen Dart, der heraus gefallen wäre, wobei mein jetziges Board relativ weich ist.

    Lieblingspieler: Herren: Antonio Alcinas / Damen: Anastasia Dobromyslova
    HF: 156 d.o. / 180 m.o.

  • Als das Blade 5 neu war, hatte ich da überhaupt keine Probleme mit. Erst jetzt wo ich es mit Steeldarts so richtig bearbeitet habe und die Fusseln immer weniger werden (da wo die Treble-Felder schonmal auf 20 standen ist Steppe) da halten die Sorftdarts nicht mehr.

  • Rock your Dart!
  • Die Hard Lips sind auf jeden Fall gut. Habe ich früher auch genutzt wo ich noch Mit Softdarts auf das Steelboard gespielt habe. Der Vorteil ist halt, dass sich die Gewichtsverteilung nicht ändert im Vergleich zu normalen Softtips. Bei Conversion Points werden die Darts ja Kopflastiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!