Gleicher Grip

  • Hi hi,


    mal wieder eine Technik Frage zur Abwechslung:


    Ich habe das Gefühl, dass sich manchmal ein Wurf aufgrund des Grips gut/richtig anfühlt und manchmal gar nicht. Aber ich schaffe es nicht den Griff der sich gut anfühlt jedes Mal zu speichern bzw. anzuwenden.


    Wie schafft ihr es, jedes Mal den gleichen Grip zu haben und ihn jedes Mal gleich zu finden wenn ihr den Dart in die Hand nehmt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann dir empfehlen einen Dart zu nehmen, der verschiedene Zonen hat oder einen mit Mulde oder in Tropfenform. Ich denke das macht dir die Sache leichter. Kann ich die nur empfehlen. Mit jat das viel gebracht was meine Konstanz angeht.

  • Ich kann dir empfehlen einen Dart zu nehmen, der verschiedene Zonen hat oder einen mit Mulde oder in Tropfenform. Ich denke das macht dir die Sache leichter. Kann ich die nur empfehlen. Mit jat das viel gebracht was meine Konstanz angeht.

    Das kann ich nur unterschreiben. Gerade die „tropfenförmigen“ erfordern eigentlich immer den gleichen Griff (zumindest meiner Meinung nach). Spiele zur Zeit die Carrera C9 von Target. Der ist leicht tropfenförmig, aber nicht zu klobig und hat auch eine glatte Fläche in der Mitte.
    Just my 2 cents, B.

    Signatur? Was‘n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Deine Darts sind nicht schuld, da bin ich mir sicher. Die Ursache liegt da fast immer in den Anstellwinkeln von Oberarm / Unterarm / Handgelenk,die Sensorik in der Hand ist aber sensibler und deshalb fühlst du hier den Fehler. Eine Patentlösung kann ich leider nicht anbieten, geduldiges Training der Motorik und Konzemtration auf Details deiner Bewegung führt am ehesten zur Problemlösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!