Bouncer mit "Unlucky" kommentieren oder nicht?

  • in der Liga spiele ich immer in einem 'Tunnel'. Ich höre zwar immer noch, was so drumrum passiert, aber ich beobachte meinen Gegner nicht.
    Ich drehe mich auch manchmal zur Seite oder gucke ein Loch in die Luft.


    Mir ist egal wie er spielt und was er spielt. Sagt der Schreiber 'game shot' und ich war nicht dran, dann weiß ich, daß ich verloren habe.


    Einmal ist mir was passiert, wo ich dann auch als 'Arrogant' betitelt wurde:
    Der Gegner hat geworfen und ich gehe ans Oché. Als ich meine Pfeile rausziehe sehe ich den Gegner sich am Oché bücken.
    Was war passiert? Der Gegner hat beim letzten Wurf den Flight verloren, der segelte in den Oché-bereich, wo man steht. Ich hätte beinahe draufgetreten, weil ich es in keinster Weise mitbekommen habe.


    EDIT:
    Ich sage dem Gegner jetzt immer vorher, daß ich während des Spiels keine Kommentare gebe, es aber nicht böse meine.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele ja nicht im Verein und nur selten Turniere. Beim einzigen Bouncer an den ich mich erinnern kann, hat der Schreiber sowas wie "oh schade" gesagt, aber ich denke nicht aus Höflichkeit oder weil es Usus ist, sondern wirklich aus Überraschung. Der Dart ging mitten in die T20 und fiel wieder raus ohne das ein anderer auch nur in der Nähe wäre. Von meinem Gegner kam da nichts. Würde mich wahrscheinlich auch eher nerven als aufmuntern oder sonst was.


    Wenn so ein Kommentar wie da echte Anteilnahme am Spielgeschehen darstellt, ist das auch was ganz anderes. Im Gegensatz dazu so ein automatenhaftes Aufsagen von irgendwelchen banalen Floskeln, nur "weil das alle so machen", wie es der Threadersteller beschrieben hat - mMn. völlig überflüssig.

  • Kann ich gar nicht haben so etwas. Auch dieses ständige rumgegröhle beim Ligaspiel, egal ob die eigene Mannschaft oder die gegnerische Mannschaft, hat mich immer furchtbar aufgeregt und aggressiv gemacht.


    Beispiel gefällig?


    Käptn erscheint total betrunken beim Ligaspiel und will "Stimmung machen". Ich Spiele konzentriert und ruhig meine ersten beiden Spiele und das Doppel. Nach den drei Spielen sagt der Käptn zu mir "Du gehst jetzt raus!" (obwohl ich alle Spiele gewonnen habe). Auf meine Frage nach dem Warum kriege ich als antwort "Weil du die tolle Stimming kaputtmachst." Ende vom Lied war das ich ihn nach dem Spiel vor der ganzen Mannschsft zur Sau gemacht habe und beim nächsten Spiel nicht spielen durfte. Logischerweise war ich danach nicht mehr lange in der Mannschaft.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
    Der Teufel verändert dich!

  • Kann ich gar nicht haben so etwas. Auch dieses ständige rumgegröhle beim Ligaspiel, egal ob die eigene Mannschaft oder die gegnerische Mannschaft, hat mich immer furchtbar aufgeregt und aggressiv gemacht.


    wurde mir gestern übrigens als "nicht teamfähig" ausgelegt....



    Nur weil ich beim Ligaspiel eben nicht hinten sitze und direkt eine starke Aufnahme mit "schönes Ding, weiter!" oder sonst was kommentiere heißt es ja nicht das ich nicht mit fiebere oder meinen Teamkollegen unterstütze 8|


    Dieses ständige Rumkrakelen "jaaaaa, jetzt haste ihn, weiter!" "komm kannst du auch" "nächste Runde machste die 120 weg!" find ich teilweise albern. :rolleyes:

    DC Geyer Gieboldehausen

    DPuls Martin Schindler 23g

  • Kann ich gar nicht haben so etwas. Auch dieses ständige rumgegröhle beim Ligaspiel, egal ob die eigene Mannschaft oder die gegnerische Mannschaft, hat mich immer furchtbar aufgeregt und aggressiv gemacht.


    Das muß 'man' abkönnen.


    Du kannst einer gegnerischen Mannschaft nicht verbieten, seine Spieler/innen anzufeuern. Natürlich nicht durch permanentes Gröhlen oder Zwischenrufe/Gepfeife, wenn Du gerade wirfst.
    Der eigenen Mannschaft kannst Du schon sagen, daß Du das nicht haben mußt. Das werden einige Mannschaftskameraden/innen blöd finden, andere nicht.


    Ich beneide Spieler wie Dich nicht, die sich durch Geräusche gestört fühlen. Dann mußt Du die Sportart wechseln.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wurde mir gestern übrigens als "nicht teamfähig" ausgelegt....



    Deswegen sucht man sich doch eine Einzelsportart. Da müssen sich doch dann diejenigen dran gewöhnen, die mit Einzelsportlern unbedingt eine Mannschaftswertung machen wollen, dass Einzelsportler individuell ticken. Für teamfähige Sportler gibts Mannschaftssportarten wie Handball, Fußball, Volleyball, Basketball …

  • Ich beneide Spieler wie Dich nicht, die sich durch Geräusche gestört fühlen. Dann mußt Du die Sportart wechseln.


    Wieso muss man das?
    Generell wird da zuviel auf Ligaspiele geschaut. Liga ist ein schönes Nebenher, aber Dart ist eine Individualsportart. Jeder stirbt für sich allein. Nen Ligaspiel ist eine schöne Abwechslung, aber was zählt sind Turniere. Und da wird dann zwar der Kumpel auch angefeuert, aber wesentlich ruhiger, weil jeder mit seinem eigenen Spiel beschäftigt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • Ich beneide Spieler wie Dich nicht, die sich durch Geräusche gestört fühlen. Dann mußt Du die Sportart wechseln.


    Es geht mir nicht um "Geräusche". Ich trainiere z.B. mit ziemlich lauter Musik über meine Anlage. Außerdem läuft ja in der kneipe meistens auch ziemlich laut Musik. Es geht mir einzig und alleine um verhaltensweisen von anderen Spielern wie sie hier schon zur genüge beschrieben wurden.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
    Der Teufel verändert dich!

  • Wenn so ein Kommentar wie da echte Anteilnahme am Spielgeschehen darstellt, ist das auch was ganz anderes. Im Gegensatz dazu so ein automatenhaftes Aufsagen von irgendwelchen banalen Floskeln, nur "weil das alle so machen", wie es der Threadersteller beschrieben hat - mMn. völlig überflüssig.

    völlig d'accord

    Kann ich gar nicht haben so etwas. Auch dieses ständige rumgegröhle beim Ligaspiel, egal ob die eigene Mannschaft oder die gegnerische Mannschaft, hat mich immer furchtbar aufgeregt und aggressiv gemacht.

    Da meinen so einige nach einer Ton40 des Spielers der anderen Manschaft den eigenen Manschafskameraden mitten in seiner Konzentration noch schnell und laut mitteilen zu müssen
    das kannst Du aber locker auch. Da stellt sich mir die Frage wollen sie nicht das er die Ton40 wirft oder haben noch nicht begriffen was es bedarf um sie zu werfen. Kommt dann eine 26 dabei raus weil er ja unbediengt die Ton40 für den Reinrufer werfen wollte dann ja dann war es " unlucky ". Anfeuern schön und gut aber in den richtigen Momenten und die bekomme ich mit wenn ich das Spiel verfolge. Anfeuern um des Anfeuern willens verpufft sehr schnell und bringt nur dem Anfeuerer das Gefühl was er doch tolles für seinen Manschafskameraden geleistet hat. Ja man kann sich schon darüber Aufregen sollte man dann aber so gut wie möglich Ausblenden ist auch eine Übungssache man kann damit lernen um zu gehen.

    Käptn erscheint total betrunken beim Ligaspiel und will "Stimmung machen". Ich Spiele konzentriert und ruhig meine ersten beiden Spiele und das Doppel. Nach den drei Spielen sagt der Käptn zu mir "Du gehst jetzt raus!" (obwohl ich alle Spiele gewonnen habe). Auf meine Frage nach dem Warum kriege ich als antwort "Weil du die tolle Stimming kaputtmachst." Ende vom Lied war das ich ihn nach dem Spiel vor der ganzen Mannschsft zur Sau gemacht habe und beim nächsten Spiel nicht spielen durfte. Logischerweise war ich danach nicht mehr lange in der Mannschaft.

    Diesen Mannschaftskapitän sollte man auch unbedingt einwechsel aber nur an Rosenmontag dann wird das ganze Spiel über gesungen und gegrölt :"Wenn das so weiter geht, Heidiheido!
    Ein halbes Jahr, ham wir Dilerium, Halleluja"! Warum einer raus soll kann viele Günde haben aber weil er die Stimmung kapput macht (sogar wenn er seine Spiele gewinnt) :ohno_ Bist Du sicher das Du nicht in einem Karnevalsverein warst ?

    Gewonnen wird im Kopf arbeitet daran viel Glück und ein gutes gelingen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!