Wie sieht euer Training aus?

  • Servus Dart Forum.
    Mich würden mal eure Trainingspläne interessieren. Ihr könnt eure gern kommentieren. Hier mal meiner.
    Zum aufwärmen und um rein zu kommen Spiel ich immer die Gruppierungsübungen und anschließend die Genauigkeitsübung der Flightschool. Anschließend ein wenig Scoring. 100 auf die 20,19,18 usw. Dann ein seit neuesten rtw double 3 Würfe. Anschließend geht's zum Pro Darter und werfe dort gegen online Spieler oder gegen den Trainer 4,mit dem ich mir zuletzt heiße matches geliefert habe. Das sind gute 2 Stunden Training und komme so auf 5-6 Tage die Woche wo ich trainiere. Grüße aus Bayern.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Leg 501, dann 0,5 Liter Holsten, ein Leg 501 und vergleichen, geht noch? -> ja -> 1 Liter Holsten, ein Leg 501 und vergleichen, geht noch? -> ja -> 1 Liter Holsten, ein Leg 501 und vergleichen, geht noch? ->ja -> ein Liter Holsten, ein Leg 501 -> 0,5 Liter Holsten, vergleichen vergessen, egal -> 0,5 Liter Holsten -> wo sind eigentlich die Pfeile? - Ach die stecken ja noch. -> 0,5 Liter Holsten -> War zwischen den letzten Holsten jetzt eigentlich ein Spiel? -> nein ? -> ok ein Spiel einfügen -> Ein Leg 501, aber eigentlich reicht ja nur mal gucken, ob man Bullseye trifft … ööh … ach reicht auch, wenn man relativ dicht dran ist -> 0,5 Liter Holsten -> gut, aber ab morgen machen wir das mit dem Training ernsthaft.

  • Rock your Dart!
  • :thumbsup: wenn du jetzt noch das Holsten durch anständiges Bier ersetzt, dann kann in deinem Training etwaige Ähnlichkeiten zu meinem entdecken :vic:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • :thumbsup: wenn du jetzt noch das Holsten durch anständiges Bier ersetzt, dann kann in deinem Training etwaige Ähnlichkeiten zu meinem entdecken :vic:


    Seitdem ich in Ostfriesland wohne, fehlt mir das Kölsch.


    Der Dom und der Rhein auch, aber vorallem das Kölsch

  • Ja, auch mal ernsthaft zum Training. Hab das ja nun schon recht oft beschrieben.


    Ich stehe früh auf und bevor irgendwas Anderes passiert, werfe ich drei Darts auf die unbeleuchtete Scheibe. Im Sommer jetzt reicht das Licht ja aus, aber im Winter ist das schon ein bißchen Glücksspiel. Das ist jedenfalls mein Einstieg und sowas wie ein Stimmungsbarometer. Wenn ich dann Anfange zu trainieren spiele ich nach wie vor zwei Runden Around the clock auf die Doppel zum Warmmachen. Da ist dann schon so ein bißchen abzusehen, wie es an dem Tag tatsächlich läuft. Dann trainiere ich individuell das, was am Vortag nicht so lief im Wechsel mit reinen Wurfübungen auf ausgewählte Segmente und einzelnen Legs 501, die ich dann so runterspiele. Dann mache ich ein paar prodarter-Spiele und was dabei nicht so läuft ist das, was am Folgetag dann beim individuellen Training drankommt. Bei den reinen Wurfübungen ist auch ganz viel dabei, einfach nur auf die T20 zu werfen und an Stand, Haltung, Anfassen des Darts usw, rumzuprobieren. Aber nicht verschiedene Griffe ausprobieren, sondern mehr so das Üben, alles immer gleich hinzukriegen.


    Das Ganze aber nicht nach einem sturen Plan, sondern so wie ich Lust habe. Da fällt auch mal was weg oder ich mache auch mal was Anderes, man hat ja nicht immer die volle Zeit zur Verfügung. Ach ja und immer wenn ich eine kleine Pause mache, gucke ich hier durch’s Forum.

  • Rock your Dart!

  • Horst,
    eigentlich müsstest Du bei Deinem Programm schon längst Profi sein.


    Du trainierst mehr als Gary Andersen

    Gary Anderson hat aber auch mega Talent und trainiert soweit ich weiß "deutlich" weniger als viele andere Profis :D

    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Horst,
    eigentlich müsstest Du bei Deinem Programm schon längst Profi sein.


    Du trainierst mehr als Gary Andersen :rolleyes:


    Ich habe das doch schonmal erklärt, dass Dart eine der wenigen Sportarten ist, die ich überhaupt machen darf. Für mich ist das Gehen beim Pfeile holen eine moderate ständige Bewegung. Das hätte unter einer Stunde keinen Sinn. Aber wenn ich dann sowieso schon einen großen Teil meiner Zeit darte, dann kann ich doch auch an der Technik arbeiten. Das hat doch alles nichts mit Profi zu tun.

  • Hallo,
    zum aufwärmen versuche ich erstmal meinen Wurf aufs Bull zu zentrieren. Klappt das einigermaßen wird's ausprobiert mit RTW Double bis 3x getroffen, dann ein bisschen scoring auf 20-15. Ein paar Spielchen 301, 201, oder 170 zum Finish üben und am Ende nochmal die Sachen, die nicht so geklappt haben. Gelegentlich auch RTW Triple, je nach Zeit. Auf jeden Fall so wenig wie möglich planlos auf die Scheibe werfen.
    HG, Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!