SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Umfrage quer nutzen!

  • Guten Abend


    Ich brauche eure Hilfe ✌️

    Mein Board geht nicht mehr online

    Es fährt nicht mal mehr hoch,die Lampe bleibt einfach rot.


    Habe mir eine neue Platine für 80€ bestellt weil bei der alten der Lan Eingang kaputt ist.

    Die Platinen sind identisch und die Speicherkarte habe ich auch getauscht.


    Danke schon mal ✌️✌️

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du hast die Speicherkarte getauscht? Heißt das, Du hast eine neue Speicherkarte eingesetzt? Auf der Karte sind meines Wissens nach alle erforderlichen Daten von Scolia gespeichert und da sollte man die Finger von lassen, da die CPU Einheit keinen internen Speicher besitzt. Eventuell ist das der Grund dafür das Dein Board nicht mehr online geht!


    Solltest Du die original Speicherkarte verwenden, weiß ich leider auch nicht weiter. Noch Garantie/Gewährleistung vorhanden?

  • Halllo in die Runde,

    kann mir jemand sagen, warum das Winmau Blade 6 tripple nicht gehen soll? Hätte es schon fast bestellt und durch Zufall gesehen, dass das auf der Scodia Seite als nicht kompatibel angegeben ist... Wäre es vielleicht ne Möglichkeit, zum kalibrieren einen "normalen" Zahlenkranz zu verwenden, und dann den originalen vom Blade6 Tripple wieder anzubauen?

    Wäre schade, finde gerade diesen Zahlenring so hübsch :-)

    Grüße

    Markus

    Manchmal treff ich Sachen, die ich gar nicht treffen will - und umgekehrt, aber eher selten 8|

  • Halllo in die Runde,

    kann mir jemand sagen, warum das Winmau Blade 6 tripple nicht gehen soll? Hätte es schon fast bestellt und durch Zufall gesehen, dass das auf der Scodia Seite als nicht kompatibel angegeben ist... Wäre es vielleicht ne Möglichkeit, zum kalibrieren einen "normalen" Zahlenkranz zu verwenden, und dann den originalen vom Blade6 Tripple wieder anzubauen?

    Wäre schade, finde gerade diesen Zahlenring so hübsch :-)

    Grüße

    Markus

    Mit einem anderen Zahlenring klappt das Scolia --> siehe hier Dartgondels Video:


    Es liegt daran, dass der normale Zahlenring platt (nicht rund - dort gleitet der Dart dann bei Treffer am Zahlenring ab) ist und durch Treffer ordentlich verbogen wird...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich nutzte seit Ende Dezember bis zum letzten Wochenende mein Blade 5 mit dem Zahlenring vom Eclipse Hd2 und bin nun auf den herkömmlichen Blade 5 Ring gewechselt.


    Einen Unterschied bis jetzt: 0,0.

    Etwa 98 % Genauigkeit.

  • Im Laufe des Jahres 2022 sind größere Updates geplant. Das kann morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder am 31.12. bedeuten 🙄!


    Turniere sind aber natürlich heute schon möglich! z. B. über Dartsfan.online oder Scolia Leagues. Das läuft dann meist über Discord (Chatprogramm und mehr). Einfach in social media oder berühmte Suchmaschinen danach suchen😉.


    Mehr Spiele sind auch bereits ohne Probleme möglich. Derzeit noch gratis über die mydarttraining App oder gratis/kostenpflichtig über godartspro.com. Dazu einfach die Seriennummer Deines Scolias dort eingeben und Spaß haben!

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe Anfang dieser Woche ein Feedback an Scolia geschrieben daß es doch super wäre verbesserte Statistiken, vor allem bei den x01 Spielen zu haben. Sie haben mir geantwortet das höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche, definitiv noch im März, schon ein Update kommt das auch z. B. 60+ und 80+ Aufnahmen angezeigt werden. In welchem Umfang das Update dann wirklich ist wird man sehen. Aber zumindest die Aussage von Scolia wollte ich nur mal teilen mit euch👇👇


    Hi Thomas,


    Thank you for your feedback, it is perfectly valid and understandable.


    As a matter of fact, we are going to include 60+, 80+ stats in our upcoming release scheduled at the beginning of March, hopefully next week.


    Hope this helps.


    Best regards,
    Zoltan Gyimothi

    On Tue, Mar 1, 2022 at 1:59 AM <noreply@scolia.hu> wrote:




    Übrigens bin ich seit Anfang Januar stolzer Besitzer der Scolia Home Variante. Hier zu ein Bild meiner Anlage

    IMG_20220128_142620_694.jpg


    Mein Scolianame ist Thomas_Paul80. Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen im Online-Modus😃😎


    Schöne Grüße und Good Darts


    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand etwas über das Update, wird ja ziemlich knapp mit "definitiv noch im März".


    Oder muss ich das Scolia selbst iwie updaten?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Patrick

  • Rock your Dart!
  • Auch ich hörte von dieser Meldung. Glaube aber nicht, dass da was in ersten Jahreshälfte kommt! Lasse mich aber gerne überraschen!


    Außerdem nutze ich Scolia derzeit am meisten mit MDT und godartspro und bin höchstzufrieden damit. Vor allem MDT ist für Statistik - Nerds das beste was man haben kann da viele ja die Statisken von Scolia selbst nicht ganz zu Unrecht kritisieren.


    Lieber etwas länger auf ein Update warten als ein schnelles, aber nicht gut funktionierendes "Schnellschuss-Ding" !


    Desweiteren wächst die Scolia Community die sehr gute Turniere organisieren.

    Die angekündigte Tournements Funktion im Scolia Update ist glaube ich für Nicht-Online-Spieler interessant!

  • Leider, ist es noch nicht das Update, auf das viele User warten. Es werden (wohl) mehrere Updates bis Ende des Jahres kommen.


    Mir selber, sind nur die kleinen Statistik-Erweiterungen aufgefallen (60+, 80+). Habe heute aber auch nur kurz geschaut.


    Die anderen Sachen finde ich persönlich nicht so bahnbrechend und warte geduldig weiter was uns noch erwartet!


    Alles in Allem bin ich schon jetzt mit Scolia zufrieden - es ist schon sehr ausgereift, es gibt einige gute Turnier-Veranstalter und die Community wächst. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Meldungen über Serverausfälle die es oft gibt kann ich nicht bestätigen! Ich hatte sie schlicht und einfach in den 4 Monaten und min. 10 h/Woche Nutzung nicht!

  • Ich würde mir für die Online Spiele und die Lobby folgendes wünschen.

    1. Man kann eine Spiel erstellen bei dem dann ein anderer Spieler bei interesse joinen kann. (ähnlich wie bei DartCounter)

    2. Eine persönliche Freundeliste

    3. Eine verbesserte In-Game-Chat-Funktion. (auf dem Tablet verschwinden die Nachrichten des Gegners nach wenigen Sekunden und man hat keine Chance diese nochmal zu lesen)

    4. Multiplayer bei Online-Spielen (befreundetes Pärchen hat auch ein Scolia und wir würden gerne zusammen Online spielen)

  • Ich würde mir für die Online Spiele und die Lobby folgendes wünschen.

    1. Man kann eine Spiel erstellen bei dem dann ein anderer Spieler bei interesse joinen kann. (ähnlich wie bei DartCounter)

    2. Eine persönliche Freundeliste

    3. Eine verbesserte In-Game-Chat-Funktion. (auf dem Tablet verschwinden die Nachrichten des Gegners nach wenigen Sekunden und man hat keine Chance diese nochmal zu lesen)

    4. Multiplayer bei Online-Spielen (befreundetes Pärchen hat auch ein Scolia und wir würden gerne zusammen Online spielen)

    Eine Verbesserung der Chat-Funktion wird wohl mit der Einführung der Video-Call unnötig. Auch da bin gespannt wie die umgesetzt wird.


    Zu 4. : Die angekündigte Tournements Funktion wird das wohl beinhalten! Macht da ja auch Sinn da Turniere extern schon jetzt möglich sind! Es bleibt abzuwarten, ob eine Funktion eingebaut wird wo mehr als zwei Spieler gleichzeitig übers www gegeinander spielen können.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!