SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nach dem aktuellen Stand und email Kontakt mit Scolia, sieht es so aus als wäre eine Kamera hinüber. C bringt kein Bild mehr, aber mal schauen was ich morgen als Antwort bekomme :vic:

    :)"Da waren Sie wieder - meine 3 Probleme"=O

  • Vielleicht mal an die erfahrenen Scolia Nutzer hier. Prinzipiell habe ich mich genug über das System informiert, sodass meine Entscheidung mittlerweile gefallen ist. Das einzige was mir als Information noch fehlt sind Informationen zu dem Unternehmen. Da man das System nur mit den Scolia Servern im Online Modus betreiben kann, habe ich Sorge irgendwo einen überteuerten Beleuchtungsring und ein paar Briefbeschwerer zu haben.


    Hat sich jemand ausgiebig mit dem Unternehmen beschäftigt bzw. Entsprechende Informationen gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Wirklich beschäftigt habe ich mich mit dem Unternehmen nicht, aber bisher hab ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Antworten schnell bei Fragen und bemühen sich Lösungen zu finden. Ich beobachte das scolia System schon seit längerem, war nur bisher mit 1400€ zu teuer

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich nutze ja nun schon seit Dezember 2020 das Scolia Home und ich muss sagen, dass ich immer noch mehr als begeister bin. Am Anfang lief das System super, dann hatten sich ein paar Tage eingeschlichen in denen es immer mehr Fehler bei der Erkennung der Darts gegeben hat. Nachdem ich aber alle Schrauben, auch die am Gelenk der Kamera, festgezogen habe, den Termote mit dem Surround und das Surround mit der dahinterliegenden Holzplatte verschraubt habe, habe ich nahezu keine Fehlkerkennungen mehr!

    Und zu dem Thema das man daurch das Rechnen verlernen würde...ich habe einfach im Menü die Einblendung der Checkwege ausgeschaltet...und schwupp...ich muss wieder rechnen!

    Ich kann es nur jedem empfehlen...ich hatte nie Lust auf online spielen...Webcam etc. waren mir zu aufwendig...und ich mag auch keinen Laptop da stehen haben. Aber Scolia macht es easy, man braucht halt nur das System, ein Tablet und nen LAN-Anschluss. Das Termote ist nicht mal wichtig. Es gibt mittlerweile Halter für die Kameras zu kaufen.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Ich nutze ja nun schon seit Dezember 2020 das Scolia Home und ich muss sagen, dass ich immer noch mehr als begeister bin. Am Anfang lief das System super, dann hatten sich ein paar Tage eingeschlichen in denen es immer mehr Fehler bei der Erkennung der Darts gegeben hat. Nachdem ich aber alle Schrauben, auch die am Gelenk der Kamera, festgezogen habe, den Termote mit dem Surround und das Surround mit der dahinterliegenden Holzplatte verschraubt habe, habe ich nahezu keine Fehlkerkennungen mehr!

    Und zu dem Thema das man daurch das Rechnen verlernen würde...ich habe einfach im Menü die Einblendung der Checkwege ausgeschaltet...und schwupp...ich muss wieder rechnen!

    Ich kann es nur jedem empfehlen...ich hatte nie Lust auf online spielen...Webcam etc. waren mir zu aufwendig...und ich mag auch keinen Laptop da stehen haben. Aber Scolia macht es easy, man braucht halt nur das System, ein Tablet und nen LAN-Anschluss. Das Termote ist nicht mal wichtig. Es gibt mittlerweile Halter für die Kameras zu kaufen.

    Jap ich nutze auch die Halter von Dartsturm mit dem Target Corona. Ich habe die Kameras noch nicht mal im 120 Grad Abstand angebracht, sondern 90 Grad, da es wegen meiner Holzplatte nicht anders ging, und es funktioniert tadellos. Ich bin absolut begeistert und bringt mir nochmal mehr Spaß, da man sich aufs Spielen konzentrieren kann. Ist halt wie bei Turnier oder Liga mit Schreiber. Das Rechnen werde ich auch nicht verlernen, da ich es vorher schon genug Jahre gemacht habe und ich auch noch so genug normale Spiele ohne Scolia mache

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich nutze ja nun schon seit Dezember 2020 das Scolia Home und ich muss sagen, dass ich immer noch mehr als begeister bin. Am Anfang lief das System super, dann hatten sich ein paar Tage eingeschlichen in denen es immer mehr Fehler bei der Erkennung der Darts gegeben hat. Nachdem ich aber alle Schrauben, auch die am Gelenk der Kamera, festgezogen habe, den Termote mit dem Surround und das Surround mit der dahinterliegenden Holzplatte verschraubt habe, habe ich nahezu keine Fehlkerkennungen mehr!

    Und zu dem Thema das man daurch das Rechnen verlernen würde...ich habe einfach im Menü die Einblendung der Checkwege ausgeschaltet...und schwupp...ich muss wieder rechnen!

    Ich kann es nur jedem empfehlen...ich hatte nie Lust auf online spielen...Webcam etc. waren mir zu aufwendig...und ich mag auch keinen Laptop da stehen haben. Aber Scolia macht es easy, man braucht halt nur das System, ein Tablet und nen LAN-Anschluss. Das Termote ist nicht mal wichtig. Es gibt mittlerweile Halter für die Kameras zu kaufen.

    Dem stimme ich zu 100% zu👍

    Vor allem das es so easy ist online zu spielen! Ich spiele auch windart, und der Unterschied ist schon gewaltig. Bei windart braucht man cam, team speak und am besten 3 Semester Informatik Studium zum online spielen. Bei scolia einfach in die lobby klicken, Gegner suchen, spielen👍🔝

  • Hi Fränky,

    habe jetzt die gleichen Probleme, denke ich zumindest.

    Wie ist bei Dir das Thema ausgegangen?

    Gestern trat bei mir das Problem auf, irgendwann hatte das System mein Board dann wieder initialisiert. Heute geht nix mehr. Habe vorhin mit jemandem telefoniert, der hatte das gleiche Problem, ging dann irgendwann wieder. Habe jetzt stundenlang alles versucht! Board gelöscht, bei angelegt... alles ausgesteckt usw.

    Hast Du noch einen Tipp für mich!

  • Cache des Browsers löschen. Dann geht es wieder.


    Durch das Update muss dieser Schritt erfolgen. Hatte heute auch das Problem. Seitdem ich das gemacht habe und auch die Verknüpfung auf meinem Desktop gegen eine neue ausgetauscht habe ist alles wieder in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!