Anfänger Komplettsystem für Homebar

  • Servus Leute,


    ich bin Tim und neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. das was ich geplant habe absegnen. Ich baue mir gerade eine Homebar in die Wohnung und will zeitgleich die Möglichkeit einbauen Dart zu spielen. Ich habe noch nie ernsthaft gespielt, immer nur aus Spaß mal auswärts. Somit ist es zunächst erstmal als Zeitvertreib für mich und Freunde gedacht. Sollte ich mehr Interesse daran finden, dann kann ich immer noch aufrüsten.


    Wäre folgender Start sinnhaft?


    Board + Surround + Anfänger-Darts
    Winmau Blade 5 + Catchring und 9 Darts
    https://www.amazon.de/Winmau-B…ywords=winmau+blade&psc=1



    Da ich empfindliche Nachbarn habe:
    Entkopplung von der Wand
    Dart Impact Absorber in der passenden Größe zum Surround vom Paket oben
    https://www.dartomania.de/Dart…mmung-fuer-Dartboard.html


    Falls beim Absorber keine Schallschutzdübel dabei sind, dann hole ich noch Schallschutzdübel.


    Als Bodenschutz nehme ich einfach einen Teppich, auf dem auch die anderen Möbel/Sessel drumherum drauf stehen. Bei Bedarf lege ich eine alte Büro-Drehstühl-Bodenschutzmatte drunter.


    Als Abwurflinie (jetzt werde ich wahrscheinlich gepeinigt) nehme ich erstmal einfach schwarzes Isolierband und klebe dies auf den Boden.



    Ist irgendwas totale Kathastrophe? Habe ich irgendwas vergessen?


    Vielen lieben Dank :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein erstes Board war auch ein Blade 5, meine erste Abwurflinie war silbernes Klebeband. Jetzt habe ich eine Holzleiste mit Klett-Klebeband, die man beliebig auf den Teppich pappen kann. Da kann man aber auch so eine Bürostuhlunterlage nehmen, schraubt ein stabiles Brett dran und legt das so hin, dass man selbst auf der Unterlage steht. Kann man schnell wegräumen und ist dann keine Stolperfalle.


    Nur zu dem Entkoppeldings kann ich nichts sagen. Im Forum kristalisieren sich da eigentlich zwei Methoden heraus. Einmal das Abhängen von der Decke mit Schaustoff zur Wand hin oder gleich einen Dartständer, der natürlich sein volles Potential ausspielt, wenn man mit seiner Anlage mobil sein will. Ruck zuck steht das Ding bei schönem Wetter dann einfach mal auf der Terasse.

  • Servus,


    Blade 5 ist - für mich persönlich - eins der besten Boards. Spiele meins jetzt ca 8 Monate und es sieht immer noch gut aus.
    Zu dem Surround kann ich nix sagen, ebenso zu den Darts. Wobei ich da glaub ich eher einzeln kaufen würde und - wenn es möglich ist - Darts in einem Dartshop probieren würde und dann gezielt einen Satz kaufen.


    Zur Entkopplung von der Wand - ich hab mir einen Dartständer gekauft. Winmau Extreme 2. Mit dem hab ich in der Mietwohnung noch nie Streß bekommen. Da hörst nix.
    Gibt auch im Forum einen User der die selber fertigt und verkauft. Die sollen auch spitzenmäßig sein. Hätte ich mir auch gekauft wenn ich früher davon gewusst hätte....


    Alternativ gibt es wohl eine gute Halterung von 40one. Da musst mal im Forum suchen. Mit der soll auch eine sehr gute Entkopplung von Wänden möglich sein.


    VG

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...


  • Leider gibt es zu dem Absoner recht wenig erfahrungswerte. Hast du diesbezüglich schon die Suche benutzt.
    Steeldartscheibe Dämmung

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Willkommen im Forum.
    Liest sich so aus hättest Du Dich schon fleißig eingelesen ;)


    Wenns erstmal als reine Spaßveranstaltung geplant ist, sehe ich noch bisse Einsparpotential.


    Das Set ist bestimmt nicht schlecht. Ich würde mir aber die Sachen einzeln besorgen und vllt. ein zwei Kröten mehr für ne kleine Auswahl an Darts ausgeben.
    Bspw. als Board
    Ich glaube Talb verkauft auch gerade ein Bulls???


    + 08/15 Surround


    + versch. Darts. 24g, ein gerader Barrel mit Ringgrip und einer mit Bombshape fände ich persönlich ideal, um ein wenig zu probieren.


    Den Entkoppler würde ich ganz weglassen. Es sei denn Du weißt jetzt schon dass es Nachbarn, Kinder, Ehefrauen nerven könnte. Allerdings reichen dann auch evtl. schon Schallschutzdübel. Nachkaufen kannst Du das Teil ja immernoch, wenn sich herausstellt, dass es a) nötig ist und b) Du auch so viel spielst, dass sich das Teil lohnt.


    P. S. Bzgl. Darts kann ich auch Nodor oder Designa empfehlen. (Putzi hatte da mal nen Link zu nem echt günstigen dt. Shop, den finde ich allerdings gerade nicht :cool:)


  • 24g, ein gerader Barrel mit Ringgrip und einer mit Bombshape fände ich persönlich ideal, um ein wenig zu probieren


    Ich muss mich hier nochmal kurz einklinken...hast du eine günstige Empfehlung für einen Bombshape–Dart?
    Ich probiere derzeit wieder viel rum, daher meine Frage...ich greife den Dart hinten...


  • Ich muss mich hier nochmal kurz einklinken...hast du eine günstige Empfehlung für einen Bombshape–Dart?
    Ich probiere derzeit wieder viel rum, daher meine Frage...ich greife den Dart hinten...

    Versuche mal den Extreme von DPC (Darts Performance Center), kopflastig und hinten eine schöne „Delle“ zum sicheren Halt. Entwickelt sich derzeit zu meinem Lieblingsdart. Erhältlich über eBay oder dartscorner oder DPC direkt.

  • Rock your Dart!
  • Der Teppich hält vermutlich gar keinen Bouncer davon ab, auf den darunter liegenden Boden zu kommen.
    Will sagen - auf jeden Fall die Bürostuhlunterlage unter den Teppich legen.
    Bin zwar sonst kein Freund von IKEA, aber die Unterlage für knapp 20 Ocken ist gar nicht so schlecht. Zwei hintereinander und Du fängst jeden Bouncer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!