• Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Das System sieht richig gut aus.
    Ich bin gespannt,
    ob Target andere Formen wie Pear, Kite, Slim rausbringen wird, sonst sehe ich da schwarz


    ob Paul Lim wirklich L Style verlassen wird, aber dann muss Target ja die Form pear für Paul Lim rausbringen.
    edit: Weiß schon jemand wann die rauskommen und wie teuer die sind.

  • Das sieht auf dem ersten Blick ganz interessant aus. Allerdings wirken die Flights ein wenig unflexibel!


    Unflexibel? Das ist bei diesen Systemen so, siehe L-Flights. Wenn die Flights flexibler wären, wäre das System zu instabil. Das muss schon robust sein. Zusätzlich ist es länger haltbar. Das Ganze wird nicht billig sein, da muss es schon ne Weile halten, sonst kauft das keiner.


    Aber ich muss dir nach nochmaligem Anschauen recht geben. Das sieht schon mal gewaltig mehr nach Plastik aus. Playmobil Flights. :thumbsup:


    Ich bin mit den L-Flights sehr zufrieden, werde das System aber sicher mal testen.


  • Unflexibel? Das ist bei diesen Systemen so, siehe L-Flights. Wenn die Flights flexibler wären, wäre das System zu instabil. Das muss schon robust sein. Zusätzlich ist es länger haltbar. Das Ganze wird nicht billig sein, da muss es schon ne Weile halten, sonst kauft das keiner.


    Aber ich muss dir nach nochmaligem Anschauen recht geben. Das sieht schon mal gewaltig mehr nach Plastik aus. Playmobil Flights. :thumbsup:


    Ich bin mit den L-Flights sehr zufrieden, werde das System aber sicher mal testen.


    Ich teste derzeit sämtliche solcher Systeme, dass das relativ fest sein mus leuchte mir ein. Ich bin dennoch auf die ersten Meinungen gespannt!


  • Ich teste derzeit sämtliche solcher Systeme, dass das relativ fest sein mus leuchte mir ein. Ich bin dennoch auf die ersten Meinungen gespannt!


    Ja, alles gut, deswegen bestätige ich ja auch das es schon sehr stark nach Plastik und super formstabil aussieht.


    Ich warte auch mal einige Tests und Meinungen ab.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart



  • Offizieller Release ist bekanntgegeben worden: 28. März für Japan :thumbup:

  • So ich schreib dann mal meinen ersten Eindruck dazu nieder.


    Vor gut einer Woche habe ich beim Surfen in Japan ein nettes Set Soft tips entdeckt. (Falls einer fragt: Die hier :love: )
    Jedenfalls ist mir dann noch eingefallen, dass 8 Flights ja schon in Japan erhältlich ist und als bekennender Dartverrückter habe ich dann natürlich gleich mal eine kleine Testprobe bestellt. Da man bei Bestellungen aus Japan noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen darf, habe ich mich auf das Minimum beschränkt:


    - 1 Set "Shape" Flights
    - 1 Set normale (fixed) Schäfte
    - 1 Set Spin Schäfte



    Preislich liegen die Flights in Japan bei 5,20€ pro Set und die Schäfte kosten gut 6€. Nimmt sich preislich also nicht zu Cosmo.


    Erster Eindruck war sehr gut. Fühlt sich wertig an und ich konnte auch keine Unsauberkeiten etc. erkennen.
    Die Flights liegen in der Festigkeit zwischen den normalen Cosmo Flights und den Fit Flight Air von Cosmo. Also sie sind schon relativ weich, aber halten trotzdem noch sehr gut die Form. Hat mir durchaus gefallen.


    Habe die Flights zuerst auf den Spin Schäften gestestet. Draufschrauben geht problemlos. Sitzen eigentlich auch fest und lösen sich nicht, aber ich konnte beim Werfen so ein ganz leichtes wackeln feststellen. Spürbar, aber jetzt nicht störend, jedenfalls für mich. Ansonsten Flights drehen gut, sind nicht zu locker. Passt.


    In Kombination mit den fixed Schäften war auch alles gut. Sitzt fest, lockert sich nicht. Alles gut.


    Nach gut drei Tagen testen und mehreren Stunden am Board mit Deflections, Bouncern etc. sehen die Flights noch sehr gut aus. Keine Einrisse und andere Abnutzungsspuren. Einzig Ein paar Kratzer in der Farbe, aber das lässt sich natürlich nicht vermeiden.


    Also der erste Eindruck ist ziemlich positiv. Qualität passt bisher. Preis ist auch okay. Bleibt natürlich die große Frage, warum man es nutzen sollte. Macht 8 Flight irgendetwas besser als Cosmo? Bisher sehe ich abgesehen von der anderen Härte der Flights keinen signifikanten Unterschied. Muss aber sagen, dass mir die 8 Flights von der Härte besser gefallen als Cosmo, ich mag die weicheren Flights.


    Also ich kann 8Flight auf jeden Fall zum Testen empfehlen. Man muss halt mal die Langzeithaltbarkeit abwarten. Vor allem wie lange das Gewinde im Flight hält und für einen festen Sitz sorgt.


  • Offizieller Release ist bekanntgegeben worden: 28. März für Japan:thumbup:


    Bei Dartworld ab 12.06.19 lieferbar, jetzt schon vorbestellbar , 3 vers. grössen Schäfte , 2 sorten flights in je 4 farben , sowohl Flights als auch schäfte satz je 6,5 euronen.
    :wacko:


    somit 13 euro für 1en kompletten satz .wow.


    Frage an die leuts die länger spielen als ich, rentiert sich das?
    Spiele seit einem halben Jahr, hab in der zeit 1 satz billige nylonshafts und 3-4 satz flights verheizt. Jetzt spiel ich Supergrip carbon shafts mit dimplex flights. die schäfte sind top , die flights halten ne woche.....
    rein rechnerische frage

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!