Scoring-Training

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn ich mich zurückerinnere, war bei mir nach 2 1/2 Monaten noch sehr viel Zufall mit dabei, was das Treffen angeht, so dass ich gar nicht irgendetwas Spezielles für die Konstanz hätte trainieren können, außer spielen, spielen, spielen und dabei an einer anderen Konstanz zu arbeiten, nämlich der technischen Ausführung meines Wurfes, also diesen immer gleich hinzukriegen, eine Routine reinzukriegen und den zu festigen. Da verbessert sich das Treffen automatisch mit. Nichtsdestotrotz werden hier aber sicher auch bald noch ein paar Übungsvorschläge kommen. Ich bin da kein guter Berater, weil ich mit einfachem Segmenttraining und ein paar verschiedenen Variationen von Around the Clock auskomme und hier einige mit Augen rollen werden, wenn ich schon wieder gleich mit meinem Around the Clock anfange.

  • Was mir geholfen hat war das switchen, also: 20 19 18 , 19 18 20 , 18 20 19 usw. das mal täglich 5-10 min trainieren


    und es hilft bei der koordination besser zu werden.

  • Ich spiele seit 3 Jahren mit der MDT App. Je nach dem wie ich Zeit habe, spiele ich zuerst 2x 100 Wurf auf die 20 und versuche mich an meinen Bestleistungen zu messen. Dadurch lernst Du, auch unter Druck die 20 zu treffen. Wir reden erst mal gar nicht vom Tripple Feld. Wenn Du im Spiel die 20 konstant treffen kannst, bis Du schon recht weit vorne dabei. Klar ist es gut, auch die anderen Zahlen zu treffen, aber das kommt mit anderen Trainingsspielen. Bei MDT im Bereich Scoring findest Du diese Spiele. Danach 1 bis mal Round the clock und 170 out. Jeden Tag auf der Basis ne 3/4 Stunde und der 60er Avg. ist nicht mehr weit.


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!