Bonusfragen-Thread zum ET-Tippspiel 2019

  • So,


    ich hätts ja wohl verschwitzt, aber dank GDF gibts ja zum Glück wieder das Tippspiel zur EuroTour und da würd ich mich wieder um die Bonusfragen kümmern wollen.


    Ich hab mir nun mal ein paar Gedanken gemacht und möchte, auch aus Zeitgründen, ein paar Sachen ändern:


    Statt mir größtenteils selbst Fragen auszudenken bzw. zu losen und sie dann zur Umfrage zu stellen, sollen hier erstmal Fragen gesammelt werden. Falls keine (für gut befundene) Vorschläge kommen dann werd ich mir eben wieder welche ausdenken. Sollt ja kein Problem sein!
    Deadline wäre für mich dann (bis auf Ostern) jeweils Mittwoch Nachmittag, dann könnte man bis Donnerstag notfalls auch noch was ändern und das TS wäre trotzdem rechtzeitg tippbar.
    Ich würde es dann wohl versuchen je eine Frage mit vielen und eine mit nur wenigen (sinnvollen) Antwortmöglichkeiten vorzugeben, aber zunächts hoffe ich ja auf eure Vorschläge...


    Glaub das wars schon fürs Erste!? Achne, falls jemand das Gefühl hat ich könnts vergessen haben dann bitte rechtzeitig erinnern :!:


    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wir haben das Jahr 2019 :klugscheiss:


    Gut erkannt: hab einfach den Titel vom letzten Jahr kopiert und nich angepasst... :pinch:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, dann mal zu meinen 2 Fragen für diese Woche:


    Letztes Jahr gab es in den letzten 3 Partien eine klare, mittlere und knappe Entscheidung. Wie groß ist diesmal die Differenz in den gewonnen Legs der beiden Halbfinalverlierer?


    A: 0 bis 6


    Bei den UK Qualifier haben sich diesmal viele Außenseiter/Ungesetzte durchgesetzt. Wie viele der 18 Qualifkanten schaffen keinen 90(+)er Average in Runde 1?


    A: weniger als 4; 4-5 ... 10-11; mind. 12

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    3 Mal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Gut, dann mal meine zwei Vorschläge für Hildesheim:


    Die (17) UK-Qualifier sind diesmal (in der Breite) deutlich namhafter als zuletzt und deshalb in den Duellen gegen die anderen Qualifikanten wohl zumeist in der Favoritenrolle. Wieviele der UK-Qualifier gewinnen ihr Erstrundenmatch souverän gegen einen nicht-UKQ, also mit 6:3 oder deutlicher?
    [Antwortsprektrum hängt nun etwas von der Auslosung ab...]


    A: 0-1; 2-3; ... ; mind. 10


    Letztes Jahr gabs im Viertelfinale nur glatte Siege (2x zu Zwei und 2x zu Eins). Letzten Sonntag hingegen musste MvG da gegen Price ganz schön zittern. Wieiele Legs gibt der spätere Turniersieger in seinem Viertelfinale diesmal ab?


    A: 0 bis 5


    EDIT: Frage 1 nochmal "idiotensicher" umformuliert...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • So, bevor ichs vergesse dann heir schonmal meine 2 obligatorischen Vorschläge:


    Letztes Jahr gab es in der Finalsession im Grunde nur eindeutige Ergebnisse und auch in den Achtelfinals war es mehrheitlich eine klare Angelegenheit für den späteren Sieger! Also,
    in wievielen (der 15) Spiele am Finaltag [diesmal ja montags!] gewinnt der Sieger mit mind. 3 Legs Vorsprung?

    A: <4 ; 4-5 ... 10-11 ; >11


    In München sind ja diesmal mit Max, Gabriel, Martin und den (mind.) 4 HNQ's eine ziemliche rekordverdächtige (?) Anzahl an deutschen Spielern dabei! Wie groß ist der höchste Gewinner-Average eines Deutschen?


    A: <90 ; 90-92,5 ... 102,5-105 ; >=105 ; keine deutscher Sieg...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • So, ich hab wieder dran gedacht...


    Max Hopp stand zu Ostern kurz vor dem Finaleinzug und letztes Jahr in Saarbrücken, da war doch auch irgendwas?! :thumbsup: Ich glaub die Zahl 121 hat da auch eine gewisse Rolle gespielt, also hier die aktuelle Frage: Wieviele Highfinishes [100+] schafft der Maximiser im Laufe des Turniers?


    A: 0 ; 1 ... 6 ; mind. 7


    Außerdem gabs in München mit Sedlacek eine große Überraschung (dazu noch Evetts) im Viertelfinale. Wenn ich mir die bisherige Liste der Qualifikanten so anschaue, dann sind das wirklich fast ausnahmslos etablierte Spieler, denen ein ähnlicher Erfolg durchaus zugetraut werden muss!? Also, wieviele Legs holen die Qualifkanten insgesamt im Viertelfinale?


    A: Keiner mehr dabei ; 0-2 ; ... 12-14 ; mind. 15

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich bin wieder dran:


    Erstes Turnier außerhalb von Deutschland, aber immerhin im südlichen Nachbarland. Wieviele Legs gewinnen die 5 Ösis (oder bei Absagen dementsprechend mehr) in ihrer jeweils ersten Partie?


    A: <6 ; 6-8 ... 18-20 ; > 20


    Letztes Jahr gabs das walisische Duell zwischen Price und Clayton im Finale, was letzterer für sich entschied. Wie viele Spiele gewinnen die beiden diesmal?


    A: 0 bis 9

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • So, die Pflicht ruft:


    Das Finale letzte Woche ging ja (überraschendwerweise) über die volle Distanz. Das sah letztes Jahr in Sindelfingen ganz anders aus: Da haben die Verlierer der letzten 3 Partien (also ab Halbfinale) insgesamt gerade mal 6 Legs geholt. Wieviele Legs werden es diesmal sein?


    A: <6 ; 6-7 ... 14-15 ; >15


    Mit Durrant, McGeeney & Hughes sind diesmal (die) 3 große(n) Wechsler von der BDO (neben ein paar anderen ehemaligen BDO'lern wie z.B. Bunting) bei den UK-Qualifkanten dabei. Wieviele 100+Averages schaffen die 3 zusammen?


    A: 0 bis 5 ; >5

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • So, ich habs mir zwar grundsätzlich notiert dass diese Woche wieder ET ist, aber gestern hab ich trotzdem nich hieran gedacht... :ohno_


    Nagut, dann hier wieder meine 2 Fragen:


    Letztes Jahr gabs mit Steve Lennon (diesmal gar nicht qualifiziert) in Zwolle einen klassischen Überraschungsfinalisten! Wieviele Siege schafft der beste Qualifikant?


    A: 1 bis 6


    Da das Turnier in den Niederlanden stattfindet ist diesmal mit stärkeren Homenation-Qualifiern zu rechnen (als sonst). Wie hoch ist der beste Average eines der 4 (oder mehr) HNQ's in Runde 1?


    A: <90 ; 90-92,49 ... 97,5-99,99 ; 100+


    PS: Mich das nächste Mal besser dran erinnern, irgendwann vergess ichs sonst komplett!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, da ich nich weiß ob ich morgen die Zeit dafür finde hier schonmal die 2 Fragen(vorschläge):


    Mit Kopenhagen findet ein ET-Turnier ja erstmals auf dem (groß-)skandinavischen Raum der PDCNB statt. (Mind.) 5 Teilnehmer stammen von dort. Wieviele Siege können sie einfahren?
    A: 0 bis 5 ; >5


    Beim WorldCup standen am Wochenende, dank zum Teil sehr starker Leistungen, überraschenderweise die beiden Iren Lennon und O'Connor im Finale. Und wie es das Schicksal so will, haben sich die beiden auch für dieses ET-Turnier qualifiziert. Also, wie hoch ist die Summe des jeweiligen Average-Bestwertes der beiden?
    A: <180 ; 180-184,99 ... 195-199,99 ; 200+


    Ich hoffe das passt dann so...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, schnell mal die Vorschläge für Prag:


    Prag ist diesmal ja wirklich eine Premiere (mit Kopenhagen hat ich mich zuletzt ja getäuscht... :rolleyes: ). Wieviele Legs gibt der Premieren-Sieger im Laufe des Turniers ab?


    A: <8 ; 8-11 ... 24-23 ; >23


    Mit Ratajski, dem Osteuropa-Qualifer und den (mind.) 4 Tschechen gibt es diesmal ungewöhnliche viele Spieler aus dem Osten. Wieviele Legs gewinnen sie gegen die Gesetzten Spieler in Runde 2?


    A: <3 ; 3-5 ... 12-14 ; >14


    Game on!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mit Ratajski, dem Osteuropa-Qualifer und den (mind.) 4 Tschechen gibt es diesmal ungewöhnliche viele Spieler aus dem Osten. Wieviele Legs gewinnen sie gegen die Gesetzten Spieler in Runde 2?


    Ich gehe richtig in der Annahme, dass Razma als Osteuropäer zählt, auch wenn er hier nicht explizit genannt wird?


  • Ich gehe richtig in der Annahme, dass Razma als Osteuropäer zählt, auch wenn er hier nicht explizit genannt wird?


    Ich würde Razma in der Darts-geographie zu den Balten ( die Balten "gehören" ja auch in den Nordic&Baltic Qualifier) zählen, also nicht zu den Osteuropäern. Also ich habe jetzt ohne ihn getippt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Richtig, ich hab die betreffenden Spieler ja auch extra namentlich erwähnt!
    Hatte zugegebenermaßen aber vorher auch überlegt ob ich ihn mit reinnehme, aber da die Balten ja bei den Skandinaviern mitspielen (und Kopenhagen war ja auch das Turnier zuvor) eben wieder verworfen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, bevor ichs noch vergesse hier mal meine beiden Vorschläge für die Austrian Darts Championship 2019:


    Beim Turnier in Graz Anfang Mai lief es für die heimischen Qualifkanten nich so prickelnd... Was ist denn in Wien das beste Ergebnis eines Österreichers in Runde 1?
    A: von "2:6 oder schlechter" bis "6:2 oder besser"


    Da das Turnier das erste Mal stattfindet gibt es keinen Titelverteidiger. Wieviele 100+Averages schafft der Premierensieger im Laufe des Turniers?
    A: "0" bis "3" sowie "mind. 4"


    Und da es mir grad spontan einfällt, schonmal ne ganz gute Frage für ein zukünftiges Event: Wie hoch ist der beste Verliereraverage gegen den Turniersieger?
    Mal schaun ob ich da demnächst noch dran denke die mit reinzunehmen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag, die nächsten beiden Wochen wieder EuroTour (in GER) :cool:


    Für Frage 1 fallen mir gerade ganz viele verschiedene Ideen ein. Da mit Hopp & Clemens diesmal 2 deutsche Tourcardler dabei sind und es im letzten Jahr für die Deutschen (überraschend) gut lief gibts ne GER-Frage: Wieviele 180er werfen die Deutschen in Runde 2?
    A: keiner mehr dabei; <2; 2-3; 4-5; 6-7; >7

    Frage 2 nehm ich am besten gleich die: Wie hoch ist der beste Verliereraverage gegen den Turniersieger?
    A: <95 ; 95-97,49 ... 102,5-104,99 ; 105+


    Beide okay?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • So, es ist wieder Fragenzeit, diesmal für "mein Heimturnier" in Riesa:


    Mit der Veröffentlichung des neuen Kalenders ging auch wieder die Diskussion über die Verteilung der Quali-Startplätze los. Für die 6 Kontinentaleuropäischen Plätze konnten sich diesmal ausschließlich Niederländer und Belgier qualifizieren. Wieviele der UK-Qualifikanten liegen unter dem Durchschnittsaverage [einfacher Mittelwert der 6 Averages] der Sechs in Runde 1?
    A: <6; 7 ... >12


    Van Gerwen ist ja seit einiger Zeit sieglos auf der EuroTour, stattdessen gabs zuletzt wechselnde Titelgewinner. Wieviele der Sieger der letzten 12 Monate [also die 2019er-Sieger + Price] erreichen die finale Session am Sonntag Abend?
    A: <3; 3; 4; 5; >5

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!