Hilfe ich werde beim Darts immer schlechter

  • hallo Gemeinde ,
    Spiele seit 2007 Darts, und es wurde auch bis 2015 stetig besser . Ab da ging es nur noch bergab . Traue mich nun schon nicht mehr in der Liga mitzuspielen . Meine Probleme sind wahrscheinlich kopfgemacht finde nur keinen Ansatzpunkt etwas zu ändern . Werfe ich auf zahlen wie die 19 oder die 20 treffe ich regelmäßig die kleinen daneben . Versuche die 19 anzupeilen der Arm widerstrebt sich und werfe die sieben . Total verrückt ....
    Kann ich mich nicht entscheiden ob 19 oder 20 , Zack fliegt der dart nen Meter am Automaten vorbei . ( von daher schon besser beim edarts aufgehoben )

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na eigentlich suchte ich Hilfe um aus den Loch wieder rauszukommen. Aber anscheinend muss ich noch frage vorschreiben . Also Frage kann jemand bei so nen schwierigen Fall helfen oder hat erfahrenswerte ...

  • Hallo!
    Ich glaube es kennt jeder Phasen im Darts wo es mal schlechter läuft. Auch ich kenne solche Phasen die auch monatelang andauern können. Ich habe immer dann gute Phasen gehabt wenn es mir sonst im Leben gut ging, wenn ich ein paar Baustellen im Leben gehabt habe die mich beansprucht haben dann war ich auch beim Darts schlechter. Vor allem wenn man an einen Punkt kommt wo man denkt, so ich habe jetzt einige Probleme die ich nicht in den Griff bekomme aber zumindest beim Darts muß ich gut sein - dann war ich immer am schlechtesten gg. Ich finde man sollte Darts als Ausgleich nutzen und nicht als etwas wo man unbedingt gut sein muß. Und bezüglich der Liga ich weiß nicht welche Liga du meinst aber du könntest auch in den online Ligen die hier im Forum auch besprochen werden spielen da ist so ziemlich für jeden eine Liga mit geeigneten Spielern dabei.
    LG. Matz

  • Rock your Dart!
  • Nach einem achtrährigen Aufstieg eine vierjährige Krise? Das sind schon enorm große Zeitfenster. Hat sich dein Umfeld wesentlich geändert, was deinen Kopf nicht loslässt? Gesundheitliche Veränderungen/Beeinträchtigungen? Ich z.B. werfe in Zeiten emotionaler Krisen deutlich schlechter, z.B. nach dem Tod meiner Mutter hab ich wochenlang nicht gut gespielt. Leider kann ich nicht viel dazu beitragen, schließlich dauert deine Krise schon länger als meine Dartkarriere. Aber ich bin mir sicher, daß es nicht an der 19 oder 20 liegt, sondern an für das Forum uneinsehbaren Umständen.

  • Bist Jahrgang 66, wenn diese Info im Profil richtig ist. Meiner Meinung nach ist das nichts Besonderes, die Wechseljahre gibt es auch bei Männer. Bevor Jemand losmeckert: ich bin im selben Alter und kenne das :thumbsup: . Einfach ruhig bleiben und weiter machen, äh darten ^^

  • Naja Höhen und tiefen sind ja gut . Und ja es gab einige Probleme in den letzten Jahren . Krankheiten , Todesfälle etc. Viellleicht ist es ja wirklich so , das ich es nicht mit dem Darts vereinbarte aber im Unterbewusstsein es alles nagte . Dumm nur das ich während dieser Phase alles hinterfragte . Die Darts selbst zig mal wechselte , den wurfrythmus Stellung einfach alles . Naja egal ich werde beibleiben und sehen ....

  • Die Darts selbst zig mal wechselte , den wurfrythmus Stellung einfach alles . Naja egal ich werde beibleiben und sehen ....


    Hast gerade selbst die Antwort gegeben. Das Wechseln der Darts das Allheilmittel und es funzt nicht und das ist nicht ironisch gemeint,
    habe das selbst alles hinter mir.
    Mein Tipp: Nimm die Darts, mit denen du früher gut zurecht gekommen bist. Stell dich mit deinem Wurfarm direkt unter die 20, also in einer geraden Linie, so dass
    du denn Dart nur geradeaus werfen mußt und bleibe dabei, bleibe dabei, bleibe dabei. Und wenn du Tage hast, wo die alle in die 1 od 5 gehen, bleibe dabei...
    Du wirst Scheißtage haben garantiert aber es wird mit der Zeit besser.
    Das größte Problem ist, dass wir fast alle immer versuchen irgendetwas zu ändern und dabei alles nur noch schlimmer machen. Ich habe 1000xmal die Stellung gewechselt,
    macht beim GV vielleicht Sinn beim Darts nicht. 1000x mal andere Darts probiert, andere Würfe versucht usw. Das Ergebnis war, ich hatte fast keine Lust mehr zu spielen...
    Es ist eigentlich ganz einfach entscheide dich für eine Art zu werfen, für eine Art zu stehen, für eine Art wie hoch du den Ellebogen hältst und für eine Art der Darts und
    ziehe es durch bis zum erbrechen...

  • Bist Jahrgang 66, wenn diese Info im Profil richtig ist. Meiner Meinung nach ist das nichts Besonderes, die Wechseljahre gibt es auch bei Männer. Bevor Jemand losmeckert: ich bin im selben Alter und kenne das :thumbsup: . Einfach ruhig bleiben und weiter machen, äh darten ^^


    Bin etwas jünger und würde es auch unterschreiben!


    Wo kommen wie denn hin, wenn wir die Wechseljahre den Weibern überlassen!? 8|

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hör mir auf , okay Höhe kann ich ja schon nicht mehr ab . Wer weiß das schon was im Körper eines Mannes alles los ist :award:


    Bin etwas jünger und würde es auch unterschreiben!


    Wo kommen wie denn hin, wenn wir die Wechseljahre den Weibern überlassen!? 8|

  • Finde es aber gut was der Elmo da geschrieben hatte . Ruhig bleiben und einfach weiter darten egal was man wirft es kommt schon wieder . Werde es mal probieren ohne umzustellen und ständig andere Darts .

  • Finde es aber gut was der Elmo da geschrieben hatte . Ruhig bleiben und einfach weiter darten egal was man wirft es kommt schon wieder . Werde es mal probieren ohne umzustellen und ständig andere Darts .


    Habe das alles selbst jahrelang mitgemacht. Dartskrise, alles geändert, Stand, Wurf, Darts und natürlich die ganzen technischen Abläufe und es wurde mal
    besser und nach 1-2 Tagen ging es wieder von vorne los. Wieder irgendwas geändert. Was ich nicht bedacht habe war, dass man wenn man eine Kleinigkeit


    ändert, es immer Auswirkungen auf die anderen Eigenschaften hat...Dann Dartswechseln klar muss helfen, nein tut es nicht. Habe dem Putzi im letzten Jahr ca.
    20 Sets Darts geschickt, nachdem ich endlich kapiert habe, entscheide dich für ein Set und spiel damit, diese Entscheidung habe ich nicht bereut, obwohl der Dartwechselsatan
    es immer wieder versucht hat.


    Vor ein paar Monaten habe ich endlich kapiert, dass ich mich entscheiden muss, wie ich werfen will, schon allein damit man mental vom Kopf aus endlich mal zur Ruhe


    kommt und nicht immer alles in Frage stellt...
    Ich hoffe, dass du standhaft bleibst und bin sicher, dass wenn du dich entscheidest es auch wieder besser wird. :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Ich kenne den Kanal von Dartblog, das ist eine so große Menge an tollen Beiträgen. Es ist dahen sehr schwierig die richtigen heraus zu finden. Vielleicht kann mir jemand sagen welche genau sich damit beschäftigen?


    Christof

  • Möchte den thread nochmal aufmachen. Ich habe ein Trainingsvideo gemacht, dabei geht es darum wieder lockerer in der Wurfbewegung zu werden und den Krampf aus dem
    Arm zu bekommen. Wer fragen hat, kann sich gerne bei mir melden. Nenne das ganze gerne Michael Smith Training...Hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=L5JZpKsNYCs
    :thumbup:

    Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir es regnet! "Der Texaner" mit Clint Eastwood.

  • Wichtig wäre den Wurf zu sehen, die Treffer auf der Scheibe sind nicht aussagekräftig. Zu Stand, Grip, Armbewegung etc könnte man vielleicht was kommentieren.


    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!