Lidarts Liga - Dartn World Darts Championship 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal zum Vergleich: Bei uns in der Rhein-Main Player League spielt ein gewisser Sven Vogelsberg. Der gehört zum erweiterten deutschen Nationalkader, hat die Quali zur Superleague gespielt und nimmt auch öfters an den ET-HNQ teil. Der spielt in der Liga einen Avg von gut 70. Und genau wenn ich das sehe, kommen mit hier sehr viele Avg's schlicht und einfach unglaubwürdig vor.

    Sehe ich auch so. Mir leuchtet einfach nicht ein, was es den Leuten bringt vor allem sich selbst zu betrügen.


    Schade auf jeden Fall, dass durch die ganze Sache so eine negative Stimmung ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi, ich würd mich gerne für die regionale Quali am Freitag anmelden (West).
    19:00 bei lidarts online sein (hab da noch keine Erfahrung mit), in der spreadsheet Datei kann man dann sehen, gegen wen man spielt, richtig?
    Hier über PM dann Gegner kontaktieren, bei lidarts spielen.
    Ist das so richtig? :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Hi, ich würd mich gerne für die regionale Quali am Freitag anmelden (West).
    19:00 bei lidarts online sein (hab da noch keine Erfahrung mit), in der spreadsheet Datei kann man dann sehen, gegen wen man spielt, richtig?
    Hier über PM dann Gegner kontaktieren, bei lidarts spielen.
    Ist das so richtig?


    Den Gegner nicht per PM kontaktieren, sondern einfach bei Lidarts direkt einladen. Maximal im Chat vorher dort schreiben, soll ja alles zügig ablaufen. Ansonsten passt das aber so :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Heute konnte sich Johan Letterman das direkte WM-Ticket sichern.
    Über die Rangliste gehen Gerrie van Boven, Dartklann, bonita und stoffi03 in die WM.


    Am Ende gab es sogar einen Punktgleichstand zwischen ewlhlm83 und stoffi03, wobei am Ende das zweimalige frühzeitige Verlassen des ersten Spielers, für die Qualifikation von stoffi gesorgt hat. Quasi eine Fairplay-Wertung, da ein Countback bei 4 Events nicht wirklich sinnvoll ist und kein direktes Duell mehr ausgetragen werden konnte.


    Freitag gibt es dann die allerletzte Chance, die vier regionalen Qualifier werden ausgespielt. Sollte ein Quali-Turnier unbesetzt bleiben, dann würde ewlhlm83 automatisch den Platz übernehmen.

  • Heute konnte sich Johan Letterman/Dartklann das direkte WM-Ticket sichern.
    Über die Rangliste gehen Gerrie van Boven, Johan Letterman/Dartklann, bonita und stoffi03 in die WM.

    Am Ende gab es sogar einen Punktgleichstand zwischen ewlhlm83 und stoffi03, wobei am Ende das zweimalige frühzeitige Verlassen des ersten Spielers, für die Qualifikation von stoffi gesorgt hat. Quasi eine Fairplay-Wertung, da ein Countback bei 4 Events nicht wirklich sinnvoll ist und kein direktes Duell mehr ausgetragen werden konnte.

    Eine sehr gute Entscheidung !!!

    Freitag gibt es dann die allerletzte Chance, die vier regionalen Qualifier werden ausgespielt. Sollte ein Quali-Turnier unbesetzt bleiben, dann würde ewlhlm83 automatisch den Platz übernehmen.

    Mal sehen, wie es dann im Süd aussieht

  • Da schau ich grad hier rein um den Link zu den Ergebnissen von heute zu finden, da lese ich hier sowas....Ich weiß nicht, ob ichs traurig oder lächerlich finden soll. Aber ich möchte mich mal dazu äußern.
    Vorab: Ich möchte gerne mal ein Spiel streamen. Manchmal interessiert es ja andere, z.B. in einem Finale. Auch ist das nicht schlecht, um ein Vertrauen herzustellen. Alle Spiele verpflichtend zu streamen finde ich aber nervig und unnötig. Dafür gibt es andere Plattformen, für die, die anderen nicht glauben wollen. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch dann ja mal ein Spiel von mir anschauen, damit ich euch ein wenig "beruhigen" kann.


    Eine gewisse Skepsis ist ja völlig i.O.. Mich zu bitten, mal ein Spiel zu streamen, finde ich ebenso vernünftig. Dass hier die Mehrheit mit solch einer Sicherheit davon ausgeht, dass ich betrüge, finde ich allerdings inakzeptabel. Beleidigende Kommentare mir gegenüber zu hinterlassen, finde ich unfair und kann ich nicht verstehen.


    Ich hab bei dem Qualifier für meine Verhältnisse wirklich gut gespielt, aber mit PDC-Niveau hat das leider noch lange nichts zu tun. Ich weiß nicht, ob ihr mal auf nem DDV-RLT ward, aber da ist das ab dem Viertelfinale oder so Gang und Gebe. Man sehe das Finale vom letzten DDV-Turnier in Nürnberg (https://www.youtube.com/watch?v=gaq1-EZUcoU), da spielen beide über 80 Punkte im Schnitt bei Bo9 Legs (und das im Finale mit der Nervösität ist nochmal was ganz anderes als bei sich zuhause). Bei dem Turnier bin ich übrigens als Gruppendritter ausgeschieden, so viel zum PDC-Niveau :D


    Es wurde darum gebeten, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Marvin und ich spiele beim IFP München. Ich habe diese Saison erst so richtig mit dem Dartspielen im Verein angefangen. Habe vorher schon ein paar kleinere Turniere gespielt und konnte auch mal gewinnen, aber jetzt mit Ligaspielen und Ranglistenturnieren ist das nochmal was anderes. Bis jetzt kann ich da leider nicht meine Leistungen abrufen, die ich aus dem Training gewohnt bin, weil ich noch zu sehr mit meinem Kopf beschäftigt bin. Das ist auch ein Hauptgrund, warum ich die Plattform nutzen möchte, um im Training mehr Wettkampfsituationen zu erzeugen. Umso mehr freue ich mich, dass ich schon jetzt gute Leistungen abliefern kann :)
    Bei Spielen im Real Life gibt es neben der Nervösität einfach viel mehr Ablenkungen durch Nebengeräusche etc. und vor allem kann ich da nicht meinen gewohnten Rhythmus spielen. Ich spiele ziemlich schnell (in etwa so wie mein Lieblingsspieler Michael Smith) und wenn ich auf meinen Gegner warten muss, der gefühlt stundenlang am Oche steht und seine Pfeile nicht los wird, bringt mich das extrem raus. Genau deswegen spiele ich hier einfach besser als bei richtigen Turnieren.


    Dann wundern sich manche, dass ich mal nen Average von 70+ und dann am nächsten Tag nur knapp 60 oder sogar drunter spiele. Also wenn ihr konstant gut spielt, freut mich das für euch. Bei mir ist das allerdings ziemlich normal, dass der Average schwankt. Übrigens habe ich auch bei dem Qualifier zwei Spiele mit um die 60 Punkten im Schnitt gespielt!! Bei dem Qualifier habe ich tatsächlich besser gespielt, als ich es meistens tue, aber das sollte eigentlich auch jeder kennen. Wenn man ne gute Tagesform hat und mit dem ersten Dart nen super Gefühl hat, dann läuft es einfach. Gefühlt ist fast jeder Dart zumindest am Draht gelandet und dann fällt es nicht sonderlich schwer ne 100 oder 140 zu werfen.


    Dann wurde angemerkt, dass fast jeder mal Ausrutscher in die 1 oder 5 hat. Absolut!! Ich habe im Finale mit 41 und 26 angefangen! Genauso habe ich ganz häufig 81, 85 oder ähnliches geworfen. Deswegen kann man trotzdem 70+ oder Short legs spielen ;)


    Ich hoffe, dass wir ab jetzt einen respektvollen Umgang pflegen und uns auf den Dartsport konzentrieren können. Wer mir nicht glaubt, schaue sich mal einen Stream eines meiner Spiele in der Zukunft an, oder lässt zumindest die unangebrachten Kommentare.
    Liebe Grüße
    Marvin

  • Freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast dich richtig vorzustellen. Das war eigentlich auch schon alles, was den meisten wichtig war.
    Du musst verstehen, dass wenn ein kompletter Neuling hierher kommt und AVG mit 70-80+ wirft, alle erstmal skeptisch sind.
    Vorallem ohne bis dato je einen Post gemacht zu haben.


    Willkommen Marvin, ich wünsche dir Viel Spaß hier. :thumbup:


    Schöne Grüße
    Danny

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!