Simulierte Tuniere

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eigentlich ist das nicht so sinnvoll. Mal angenommen du hast einen 32er- Turnierbaum und du verlierst deine beiden Spiele. Dann sind das am Ende zwei Spiele, die gespielt wurden und 60 oder 61 Spiele (je nach Satzausgleich) simuliert das Programm so ohne Sinn und Zweck vor sich hin. Da könnte man auch einfach nur spielen und gucken, wie viele Spiele man hintereinander gewinnt, bzw. mit einem verlorenen dabei und immer nach zwei verlorenen Spielen fängt man von vorn an zu zählen, dann weiß man, wie weit man gekommen wäre oder guckt, je nach Turnierbaumgröße, wieviele Spiele man hintereinander gewinnen muß, um zu gewinnen und setzt sich das als Ziel.


    Oder man füllt sich einfach so einen Turnierbaum aus, spielt seine Spiele gegen den Computer und die restlichen Spiele würfelt man aus.


    So eine Gesamtsimulation hätte zur Analyse vielleicht ein bißchen Nutzen, wenn man den Spielern unterschiedliche AVGs zuordnet und dann auf Basis von Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, wo man hingelost werden muß, um möglichst einfach durchzukommen oder sowas, aber man kann sich das beim Turnier ja nicht aussuchen, wo man hingelost wird.

  • Zitat

    Eigentlich ist das nicht so sinnvoll. Mal angenommen du hast einen 32er- Turnierbaum und du verlierst deine beiden Spiele. Dann sind das am Ende zwei Spiele, die gespielt wurden und 60 oder 61 Spiele (je nach Satzausgleich) simuliert das Programm so ohne Sinn und Zweck vor sich hin. Da könnte man auch einfach nur spielen und gucken, wie viele Spiele man hintereinander gewinnt, bzw. mit einem verlorenen dabei und immer nach zwei verlorenen Spielen fängt man von vorn an zu zählen, dann weiß man, wie weit man gekommen wäre oder guckt, je nach Turnierbaumgröße, wieviele Spiele man hintereinander gewinnen muß, um zu gewinnen und setzt sich das als Ziel.


    Oder man füllt sich einfach so einen Turnierbaum aus, spielt seine Spiele gegen den Computer und die restlichen Spiele würfelt man aus.


    So eine Gesamtsimulation hätte zur Analyse vielleicht ein bißchen Nutzen, wenn man den Spielern unterschiedliche AVGs zuordnet und dann auf Basis von Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, wo man hingelost werden muß, um möglichst einfach durchzukommen oder sowas, aber man kann sich das beim Turnier ja nicht aussuchen, wo man hingelost wird.

    Soll ja auch eher ein Spaß sein. Sozusagen wie eine Kampagne in einem Computerspiel verstehst du was ich meine?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Soll ja auch eher ein Spaß sein. Sozusagen wie eine Kampagne in einem Computerspiel verstehst du was ich meine?


    Ehrlich gesagt, nee. Für mich ergibt das nach wie vor keinen praktischen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!