Pfeile das erste Mal wechseln - Wann und Wie?

  • Wie meine Vorredner schon sagten: Bleib' erstmal bei Deinem Set.


    Ich sehe vor allem am Anfang immernoch die Gefahr, dass man seine stagnierende Leistung eventuell auf das Material zurückführt und meint, wenn ich bessere Pfeile habe,
    kommen von alleine die besseren Ergebnisse.


    Natürlich kannst Du dich mit Darts, die Dir besser passen, verbessern.
    Aber die größere Steigerung erzielt man eindeutig durch das Training, einschleifen des Wurfstils.


    Wichtiger als den Hinweis, bei deinen Darts zu bleiben ist der Tipp mit Leuten zu spielen, die bereits seit längerer Zeit Darts spielen.


    Die geben Dir - falls Du möchtest - Hinweise zu deinem Wurfstil, können Dir gute Trainingsspiele nennen und außenstehende sehen Schwachpunkte deutlich offensichtlicher als man selber :)


    In diesem Sinne: Good Darts!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie ist das denn mit Flights? Haben die wirklich so eine große Auswirkung wie suggeriert wird? Meine fransen langsam schon ein wenig, seit ich auch mal drei Darts in die gleiche Richtung werfe ;-)


    Wenn die Darts gerade im Board stecken, würde ich da nach drei Wochen noch nicht groß experimentieren, was das Setup angeht. Da ist Vieles noch sehr zufällig und dann trifft man mal so und mal so besser und weiß am Ende auch nicht, was man gemacht hat. Nur wenn sie sehr offensichtlich und störend im Board nach oben stehen oder nach unten hängen, kann man versuchen mit Flightformen und Shaftlängen etwas gegenzusteuern.


    Ausfransen fand ich persönlich nicht so problematisch. Bei dem Einen müssen die Flights perfekt sein, meine Nylonflights sahen am Ende schon fast aus wie Pinsel. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Sie sollten nur nicht so verbogen sein, dass sie wie Leitwerke die Flugbahn verändern.

  • Mich hat es total angenervt, wenn die Flights ausgefranst waren. Also gab es einen neuen Satz. Mittlerweile liegt in der Schublade eine Sammlung von weiss der Geist wie vielen Flights. In allen Farben Formen und schillernden Bildchen. Verdammte Sammelsucht....


    Wenn du mich fragst womit ich derzeit werfe: L-Style carbon Schäfte und orange L-Style Flights mit integriertem Champagne ring. Nicht weil ich damit besser werfen würde oder es unbedingt müsste, sondern weil ich spass dran habe.


    Am besten ist, du gehst nach deinem Gefühl. Wenn du der Meinung bist deine Flights sind nicht mehr das was dir gefällt, dann mach halt andere drauf. Wenn deine Wahl mal die falsche war, dann kannst du es ja jederzeit ändern. Du wirst sehr schnell mehrken, ob du besser mit kleineren oder größeren Flights spielst. Das gleiche mit der Schaftlänge.


    Aber ich denke, der beste Rat ist erstmal, das du deinen Spieltrieb auslebst und erstmal ein paar Pfeile wirfst. Vielleicht ist ja ein Spielpartner in der Nähe.


    ... 8o

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Grade deswegen weil Flights und Shafts (außer Carbon l-style oder Cosmo) billig sind kann man da schon rumpropieren...
    Wie gesagt... Ich habe für mich die Erfahrung gemacht dass es da sehr wohl Unterschiede im Flugverhalten gibt.
    But just my 2 cents... ;-)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!