Statistik nach einem Jahr intensiven Training

  • geh raus, probier Dich aus, dann siehst wo Du stehst :sg:


    Gibt ja auch Leuts die spielen Online / Webcam oder allein Daheim mttelmäßig gut, werden aber im Verein beim Ligaspielen oder Turniren zum richtigen "Hengst" :nene: ( jedenfalls liest man sowas öfters, gesehen hab ich persönlich so einen Überflieger noch nie )

  • Umfrage quer nutzen!

  • geh raus, probier Dich aus, dann siehst wo Du stehst :sg:


    Gibt ja auch Leuts die spielen Online / Webcam oder allein Daheim mttelmäßig, werden aber im Verein beim Ligaspielen oder Turniren zum richtigen "Hengst" :nene: ( jedenfalls liest man sowas öfters, gesehen hab ich persönlich so einen Überflieger noch nie )



    So etwas erlebe ich gerade. Ich brauche mittlerweile das face to face, werfe deutlich regelmäßiger 60+ als alleine daheim. Denke aber, dass das auch an der Distanz liegt. Daheim geht schonmal ein Bo 9-31 in der liga gibts halt nur Bo5. Den besseren Fokus habe ich definitiv unter Anspannung „offline“ in der Liga oder gegen gute Vereinskollegen auf Competition. Da reagiert wohl jeder anders.


    Aber sonst kann ich es nur empfehlen die Komfortzone zu verlassen, es ist schon etwas anderes :)

  • Mir geht es so ähnlich, nur dass es bei mir daran liegt, dass online das Niveau höher ist. Online hat man regelmäßig Gegner mit einem 60er oder 70 Avg. Da sieht man dann keine Sonne mit dem eigenen 50er, wenn der Gegner nicht gerade patzt. Draußen begegnet man eher eine gestreute Mischung von 30 - 60, wo man mit 50 komfortabel mitschwimmt, was einem dann vorkommt, als spiele man viel besser. Draußen verliert man auch seltener dadurch, dass der Gegner auf wundersame Weise Avg und Doppelquote verdoppelt. Außerdem gibt es draußen einen Stressfaktor weniger. Mich bringen online ja langsame Spieler schnell aus dem Rhythmus, was real nicht so ist, wenn ich den Gegner sehe. In der Kneipe ist es noch einfacher. Da spielen zum Teil Leute, die zu Hause gar kein Board haben und nur einmal pro Woche für zwei Stunden ein paar Pfeile aus Spaß werfen. Für die ist man mit einem gewissen Trainingsvorsprung natürlich der Allergrößte. So spielt man eben draußen besser, zum Teil aber nur gefühlt bzw. im Verhältnis gesehen.

  • Hatte gerade gestern wieder Ligaspiel. Finds dann immer klasse, wenn der Gegner sich mit mehrfach 100er Aufnahmen warm wirft und dann mit 41 beginnt. Dann weiß ich gleich, der kocht auch nur mit Wasser. Im Keller und vor dem Wettkampf können Alle, im Wettkampf werden die Karten neu gemischt. Diese Auswertungen zu hause kannste dir getrost in die Tonne kloppen. Fürs eigene Ego bestimmt ne Bereicherung, aber für den Wettkampf nicht aussagekräftig.


    Ich erkenne die Leistung aber trotzdem an!

  • Draußen verliert man auch seltener dadurch, dass der Gegner auf wundersame Weise Avg und Doppelquote verdoppelt. Außerdem gibt es draußen einen Stressfaktor weniger. Mich bringen online ja langsame Spieler schnell aus dem Rhythmus, was real nicht so ist, wenn ich den Gegner sehe. In der Kneipe ist es noch einfacher.


    Der erste Teil schön umschrieben ^^ und Teil 2 stimmt auch ein UC in freier Wildbahn macht mir nix aus, hier zuhause schon !!

  • Rock your Dart!
  • Hatte gerade gestern wieder Ligaspiel. Finds dann immer klasse, wenn der Gegner sich mit mehrfach 100er Aufnahmen warm wirft und dann mit 41 beginnt. Dann weiß ich gleich, der kocht auch nur mit Wasser…


    Ich hab mir angewöhnt, beim Warmwerfen auch auf T1, T3 und Doppel wie D7 zu werfen und von den letzten drei Pfeilen die ersten Beiden auf Bull. Wenn ich auf T1 werfen will und treffe, sehe ich ja genauso, ob ich streue oder treffe, nur der Gegner wundert sich und mit den beiden Bullwürfen, teste ich kurz dass folgende Ausbullen an. Und dann beim Fäusten noch der Spruch »Möge der Bessere gewinnen – oder vielleicht auch Du.« und schon bin ich in Turnierstimmung.

  • das kenne ich bestens. spiele tennis und da ist der druck an turnieren auch wesentlich höher als beim training.
    nichtsdestotrotz denke ich wenn man zu hause viel trainiert und schon regelmässig 65er av oder mehr wirft, hat man sich eine gewisse Sicherheit erarbeitet. heisst vielleicht wirft man dann am turnier nur noch ein 55er av aber immer noch besser als man wirft zu hause einen 55er av und dann dafür an turnieren nur einen 45er...
    das war eigentlich meine ursprüngliche überlgeung, dass ich zuerst 70+ werfen will bevor ich in einen verein gehen, so dass ich dann beim verein immer noch etwa einen 60er av habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!