Sinnvolles Zubehör ?

  • N’Abend !


    Ich habe gerade mal beim Shoppen etwas interessante gefunden...
    Ein sogenanntes „Restore Wire Brush*“ Set von „Mission*“.
    Ich weiß allerdings nicht was ich davon halten soll. Leider gibt es auch keine Bewertungen...
    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit solchen Bürsten, und kann mir Rückmeldung geben.


    Ich danke im Voraus für alle antworten... :vic:


    *Dies ist keine Werbung 8|

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fand’s schon ganz interessant, dass Mission diese Bürsten herausgebracht hat.
    Am Ende würde ich sie aber unter „Tüdelkram“ verbuchen.
    Das Geld kann man sich easy sparen und statt dessen einfach eine olle Zahnbürste nehmen.


    Den Grip zu Reinigen macht grundsätzlich aber sehr viel Sinn! Der alte Halt kommt wieder, wenn der unschöne Dreck aus den Rillen entfernt worden ist. Man wundert sich, wie gut das hilft.

  • Ich fand’s schon ganz interessant, dass Mission diese Bürsten herausgebracht hat.
    Am Ende würde ich sie aber unter „Tüdelkram“ verbuchen.
    Das Geld kann man sich easy sparen und statt dessen einfach eine olle Zahnbürste nehmen.


    Den Grip zu Reinigen macht grundsätzlich aber sehr viel Sinn! Der alte Halt kommt wieder, wenn der unschöne Dreck aus den Rillen entfernt worden ist. Man wundert sich, wie gut das hilft.

    Ich danke für die ausführliche Antwort. :thumbsup:

  • Da es als Haushaltsartikel ja diverse Größen und Formen an Bürsten, mit den unterschiedlichsten Härtegraden an Borsten gibt, ist das eine Preisfrage. Ich hatte mir mal so einen Ultraschallreiniger gekauft und fand es grundsätzlich schonmal sinnvoll, trotzdem mit einer Bürste mechanisch vorzuputzen. Also falsch ist das Bürsten nicht, aber man muss sich keine extra Dart-Bürste kaufen, wenn man eine einfache Bürste oder wie gooner vorschlug, Zahnbürste hat.

  • Rock your Dart!
  • Wie ist das eigentlich mit dem Ultraschallreiniger wenn die Darts ein schwarzes oder goldenes Coating haben?
    Hab auf so etwas nämlich auch schon mal überlegt...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Wie ist das eigentlich mit dem Ultraschallreiniger wenn die Darts ein schwarzes oder goldenes Coating haben?
    Hab auf so etwas nämlich auch schon mal überlegt...

    Ich denke mal es kommt drauf an was man da für Reinigungsmittel rein tut......
    Ich benutze das bei uns in der Firma, da ist so nen Bioreiniger drin, das klappt ganz gut.....
    Wie gesagt, auf den reiniger kommt es an.....

  • Stefan73 Danke, wusste gar nicht dass man da einen Extra Reiniger reinmacht.... dachte da ist nur Wasser drin


    @Patick.B hast du damit auch schonmal Darts wie die von Shot gereinigt? Bei denen würde es mich sehr ärgern wenn das Coating drunter leidet....


    Ich glaub ich schrubb doch lieber mit ner Zahnbürste....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ich fand’s schon ganz interessant, dass Mission diese Bürsten herausgebracht hat.
    Am Ende würde ich sie aber unter „Tüdelkram“ verbuchen.
    Das Geld kann man sich easy sparen und statt dessen einfach eine olle Zahnbürste nehmen.


    Den Grip zu Reinigen macht grundsätzlich aber sehr viel Sinn! Der alte Halt kommt wieder, wenn der unschöne Dreck aus den Rillen entfernt worden ist. Man wundert sich, wie gut das hilft.

    Kleiner Nachtrag nochmal von mir, ich hatte mir nun im Discounter für 1€ genau die gleichen Bürsten gekauft wie sie von Mission ca 5€ Kosten. 8|
    Bin sehr gespannt auf die erste Reinigung... :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Bevor du jedes Mal einen neuen Thread aufmachst, solltest du dich erstmal einlesen oder die Suche benutzen, das wurde nämlich zu 95% alles schon zichmal durchgekaut. Oder bist du einfach nur Mitteilungsbedürftig!?

  • Bevor du jedes Mal einen neuen Thread aufmachst, solltest du dich erstmal einlesen oder die Suche benutzen, das wurde nämlich zu 95% alles schon zichmal durchgekaut. Oder bist du einfach nur Mitteilungsbedürftig!?

    Dann zeig mir doch mal bitte den Beitrag wo über diese Bürsten gesprochen wurde, und ich meine Antworten dann ohne das erstellen dieses Beitrages gefunden hätte. Außerdem wie du einfach absolut alles kommentierst würde ich mal überlegen wer hier so Mitteilungsbedürftig ist...


    Schönen Abend noch :thumbup:

  • Dann zeig mir doch mal bitte den Beitrag wo über diese Bürsten gesprochen wurde, und ich meine Antworten dann ohne das erstellen dieses Beitrages gefunden hätte. Außerdem wie du einfach absolut alles kommentierst würde ich mal überlegen wer hier so Mitteilungsbedürftig ist...


    Schönen Abend noch :thumbup:

    Irgendwo wurde über diese Bürstchen sogar schonmal geredet und wenn du dazu nichts gefunden hast, liegt es evtl. daran das diesen Tinnef/Dreck niemand braucht. Warum? Weil jede Zahnbürste, Nagelbürstchen, Ultraschallbad, Spülbürste, Klobürste diese Arbeit genauso gut, wenn nicht sogar besser verrichtet und dazu noch nicht mal was kostet da das Meiste in jedem Haushalt schon vorhanden ist. Sorry das ich jetzt wieder damit komme. Hättest du Barrel Reinigen, Dart/Darts Reinigen, oder ähnliches in die Suche eingegeben wärst du selbst drauf kommen können das wie Gooner anfang letzter Woche schon geschrieben hat diesen Tüdelkram aufgrund schon genannter Alternativen niemand braucht.

  • Irgendwo wurde über diese Bürstchen sogar schonmal geredet und wenn du dazu nichts gefunden hast, liegt es evtl. daran das diesen Tinnef/Dreck niemand braucht. Warum? Weil jede Zahnbürste, Nagelbürstchen, Ultraschallbad, Spülbürste, Klobürste diese Arbeit genauso gut, wenn nicht sogar besser verrichtet und dazu noch nicht mal was kostet da das Meiste in jedem Haushalt schon vorhanden ist. Sorry das ich jetzt wieder damit komme. Hättest du Barrel Reinigen, Dart/Darts Reinigen, oder ähnliches in die Suche eingegeben wärst du selbst drauf kommen können das wie Gooner anfang letzter Woche schon geschrieben hat diesen Tüdelkram aufgrund schon genannter Alternativen niemand braucht.

    Lassen wir die Diskussion am Abend einfach sein, und schließen damit diesen Beitrag :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!