Rob Cross Darts - der shaft läßt sich nicht mehr ins barrell drehen. Tipps/ Hilfe?

  • Hallo,


    bei einem unserer Darts (von Rob Cross) lässt sich der Stadt einfach nicht mehr auf den barrel drehen. Nur die erste Umdrehung funktioniert - dann steckt der shaft "fest" und lässt sich nicht mehr drehen. Im Barrel - also dem Gewinde - sie man nichts was das bewirken könnte.


    Ich hoffe man versteht was ich meine... hattet Ihr so etwas auch schon einmal oder eine Idee wie man es retten kann?
    Danke vorab!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe auch ein Barrell, wo bestimmte Shafts sich einfach nichmehr reindrehen lassen (bzw. die vorher rauszudrehn war auch nen 'Kraftakt'...), mit denen von einem anderen Hersteller klappts aber zum Glück (haben wohl mehr 'Spiel'). Also vielleicht mal einfach andere probieren!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hallo,


    bei einem unserer Darts (von Rob Cross) lässt sich der Stadt einfach nicht mehr auf den barrel drehen. Nur die erste Umdrehung funktioniert - dann steckt der shaft "fest" und lässt sich nicht mehr drehen. Im Barrel - also dem Gewinde - sie man nichts was das bewirken könnte.


    Ich hoffe man versteht was ich meine... hattet Ihr so etwas auch schon einmal oder eine Idee wie man es retten kann?
    Danke vorab!

    Der Shaft der nicht in den Barrel geht, funktioniert er an einem der anderen zwei Barrels?

  • Wenn es ein Alushaft ist.....versuch doch mal Nylon.....


    Wenn es am Barrelgewinde liegt, kontaktiere Target, die haben doch eine lebenslange Garantie auf Barrel

  • Wie immer: ich kann nicht zitieren :cool::vic: die Antwort bezog sich auf Testen mit shäften von verschiedenen Herstellern: Ich habe jetzt schon mit welchen von Target, Bulls und Winmau probiert- leider ohne Erfolg. Aber danke für den Tipp.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie immer: ich kann nicht zitieren :cool: :vic: die Antwort bezog sich auf Testen mit shäften von verschiedenen Herstellern: Ich habe jetzt schon mit welchen von Target, Bulls und Winmau probiert- leider ohne Erfolg. Aber danke für den Tipp.


    Wenn dich das groß stört kannst du mir den Barrel schicken und ich schneide das Gewinde nach.

  • Wenn dich das groß stört kannst du mir den Barrel schicken und ich schneide das Gewinde nach.[/quote]
    [quote='talb','index.php?page=Thread&postID=594208#post594208']Zitat von »Mike250513«

    Stören ja. Der Dart ist ja gar nicht mehr zu nutzen, da der shaft nicht mehr rein geht. Ich schreibe Dir eine private Nachricht. Danke für das nette Angebot.

  • Moin talb,


    habe gerade ein ähnliches Problem. Habe ein Dartset erstanden wo bei einem Barrell offenbar Kleber am letzten Ende des Gewindes drin steckt.


    Nun wollte ich das Gewinde bei meinem Bruder wieder freischneiden. Wir rätseln gerade über die Größe. Was kann man da nehmen? Oder geht das gar nicht mit einem einfachen Gewindebohrersatz?


    Danke für eine Antwort.


    Gruß Micha

  • Nein, mit einem normalen Gewindbohrer machst du das Gewinde kaputt. Du brauchst ein Gewindebohrer mit 2Ba Gewinde und da am besten einen für Grundlochbohrungen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!